Tikka Fan-Gruppe

Mal eine andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer T3X lite und einer T3x compact (ohne CTR)?
Lauflänge ist klar, bei den technischen Daten zu finden.
Ich vermute mal, es ist der Mündungsdurchmesser.
Bei der lite beträgt dieser 16mm.
Hat jemand eine "Compact" und mag mal kurz nachmessen und hier posten?
Vielen Dank vorab :)

Ich glaube, gerade die Vollkupfergeschosse brauchen einige Schuss mehr, um gute Präzision zu liefern. 2-3 reichen da nicht.

Ich hab jeweils 10 geschossen und ausgewertet.
Und wenn ich da einen SK von 80 und eine SD von 60 habe, brauch ich nicht weiterschieben - das wird auch bei 25 nicht besser.

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Ggs Ranger Schaft bekommen. Im ersten Moment kommt mir er Abstand des Zeigefingers zum Abzug sehr groß vor. Der Abzug ist mindestens 10-15mm weiter entfernt als vorher und erstmal sehr ungewohnt. Geschossen habe ich noch nicht damit. Warum macht Ggs das so? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Das ist ja blöd. Vielleicht gehen die auch davon aus, dass man nicht um den Griff greift, sondern den Daumen gestreckt auflegt?

Hallo in die Runde,

jetzt mal zu einer etwas 'dummen' Frage.

Der Austausch der Feder bei einem Standard-Tikka-Abzug ist bekannt. Dahingehend gibt es Anbieter wie MountainTactical oder YoDave...

Wie verhält sich das bei einem Stecherabzug.
Der 'alte' T3 Stecherabzug meines Bruders, hat sich mit rausdrehen der Schraube bis Anschlag Anzugs-/Befestigungsschraube auf 700 Gramm im direkten Abziehen stellen lassen. An sich hat das den Stecher kaum verändert (gefühlt - habe ich vorher nicht gemessen)

Die lezten 2 neuen T3x Abzüge kommen da maximal auf 1,25 kg / 1.250 Gramm....
Hat jemand Erfahrung? Kann ich hier auch einen Tausch der Feder wagen um im Direktabzug auf ca. 500-600 Gramm zu kommen?

Waidmannsgruaß
Sepp.270

Hallo,

Könnte mir jemand die Schaftkappe eines Standard Lite Schafts ausmessen?
Es geht um die Dicke.

Dankeschön

Hallo Zusammen,

ich suche für die Bergjagd ein leichtes, brauchbares Arbeitsgerät und bin auf die T3X Superlite aufmerksam geworden? Gibt es in diesem Forum für diese Anwendung Erfahrungen?

Wenn es was leichtes von der Stange sein soll für unter 2000€, würde ich aktuell entweder zu einer Tikka Veil oder Bergara Crest greifen.

Hallo Zusammen,

ich suche für die Bergjagd ein leichtes, brauchbares Arbeitsgerät und bin auf die T3X Superlite aufmerksam geworden? Gibt es in diesem Forum für diese Anwendung Erfahrungen?
Hab dafür eine T3x superlite in .270 win angeschafft mit 184er xtrm Hausken und S&B Klassik 3-12x42.

Dann kam das zweite Kind… aber die Berge laufen mir nicht weg. Also gleicher Gedanke aber noch keine echte Anwendung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
455
Oben