Tikka Fan-Gruppe

Servus zusammen.

Da es ja gerade um die Kunststoffschäfte geht hätte ich auch ne frage.

Bin am überlegen mir für meine T3x einen GRS Bersek zu holen.

Hat den jemand von euch an seiner Waffe und wie seit ihr damit zufrieden?

Hatte ihn ca 1 Jahr lang. Viel zu klobig, schwer, Verstellung war klapprig. Für die Jagd für mich ungeeignet. In Afrika ist die Bettung dann gebrochen. War ein teurer Spaß...

Danke für eure Antworten!
Hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Werde mir auch die KKC mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Wenn wir schon bei den Schäften sind hat auch jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Fineballistictools
Carbonschäfte .....

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch zufällig schon mal einen originalen, gebrauchten Schichtholzschaft einer T3x verkauft oder gekauft und kann mir den entsprechenden Preis nennen?

Danke und Gruß

Michel

Hallo zusammen.
Wenn wir schon bei den Schäften sind hat auch jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Fineballistictools
Carbonschäfte .....

Große Katastrophe, ich hatte den FBT Superergonomic für meine R8 gekauft und nach genau einmaliger Benutzung gleich wieder bei Egun verhebelt.

Die Ergonomie war wirklich gut und leicht war er auch. Leider leider nur nicht wirklich für die Praxis gemacht. Durch das sehr dünne Carbon ist das Teil einfach nur ein riesen Resonanzkörper. Jedes Reiben an der Kleidung wird extrem verstärkt, egal ob beim auflegen auf einem Sandsäckchen, das Schließen des Verschlusses oder einfach nur die Betätigung des Spannschiebers, es war alles viel lauter als vorher. Ich hatte wirklich das Gefühl einen Tupperschaft aus billigstem Plastik mit mir zu führen.

Vielleicht ist der Schaft aber auch nur für den weiten Schuss gedacht, wo einen das Wild in 200-300 Metern nicht mitbekommt.

Ich habe wirklich schon einige Schäfte durch, kauf Dir einen PSE, das ist das Beste was man bekommt. Für die Jagd ist der Multipurpose einsame Spitze.

Schade die Teile schauen ja super aus.
Momentan habe ich von den MDT lss xl gen2 drauf.
werde das System einfach so belassen und eine T3 Hunter oder ähnliches für die Jagd kaufen und die dann auch jagdlich aufbauen.
Meine CTR ist so einfach fein wie sie ist. Danke für die Infos.
Das der Schaft laut ist hab ich mir schon gedacht da man das von Carbonschäften ja öfter hört.

Jedes Reiben an der Kleidung wird extrem verstärkt
Also dem was das auffällt hört auch das Gras wachsen!! Habe den FBT Suberergonomic auf meiner Tikka. Möchte in nicht mehr missen. Liegt perfekt in der Hand ist leicht und sieht top aus! Hätte auf der Jagd wirklich noch nie das Gefühl das mir der Schaft zu laut wäre und bis jetzt auch noch kein einziges Stück Wild wegen des Schaftes nicht bekommen! Benutze ihn auch nicht als Trommel.😉 PSE hätte ich zum testen, gefällt mir persönlich nicht so gut wie der FBT. Aber das ist mein eigener Geschmack. Preislich wäre der PSE Interessanter aber mir taugt der FBT einfach besser.
Grüße und WH
Grabensitzer

Werter Almöhi-

Es tut mir leid, wenn Sie ein solches Modell erwischt haben.
Der Berserk meines letzten Schülers und mein Bifrost sind es nicht.
Beide sind keine PSEs, und wer den besten Schaft will, muß ohnehin zur TRG greifen.

Können wir uns auf eine Verallgemeinerung Ihrerseits einigen?
Na, grandios!

Werter Grabensitzer-

der PSE wäre preislich interessanter?
Um Gottes Willen, was kostet denn das Ding?

derTschud

.....

der PSE wäre preislich interessanter?
Um Gottes Willen, was kostet denn das Ding?

derTschud
Verehrtester derTschud,
ich befürchte, das wollen Sie besser nicht wissen... ;)

https://www.sajovec.de/shop/details/009180.php?switch=b&category=Repetierbüchsenwechsellauf

Ich lese da etwas von "Einzelpreis ...." o_O

Vielleicht ist das aber auch nur ein extremes Negativbeispiel, denn die Herstellerwebsite gibt entweder nichts zu den Preisen her, oder versteckt sie recht gekonnt.

https://fineballistictools.com/produkte/carbonschaft/
.
.
.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
439
Oben