Tikka Fan-Gruppe

Werter Tschud!
Nein, es stimmt leider, die wollen wirklich das Geld für ihre Schäfte!!!!😡 Habe mein Set aber neu im Netz ersteigert um einen Bruchteil des Preises was FBT für normal haben will bezahlt!! Wenn man Zeit hat taucht öfters was direkt von FBT im Netz auf, was dann meistens um einen Top Preis hergeht. Sind meistens Ausstellungswaffen 10 Schuss alt und komplett ohne Gebrauchsspuren. Bei mir hat funktioniert.
Grüße
Grabensitzer

Werter Bärensattler-

Nein.
Ich verlange mit sofortiger Wirkung den "Schädel-Explodier-Smiley"!
1800 für einen Carbonschaft ohne Stellmöglichkeiten- ist das überhaupt legal?
Ach, Herr Haugen, Sie waren mir ja schon immer der herzallerliebste...!

Werter Grabensitzer-

Naja, unter anderen finanziellen Umständen, zur Erprobung...
Nein, ehrlich gesagt, lese ich viele Kritiken, bevor ich mein Geld ausgebe.
Ich würde mir eine solche Anschaffung nicht mehr erlauben.
Darum finde ich es gut, daß es wenigstens einige wenige Erfahrungen gibt, die hier
veröffentlicht werden.
Vielen Dank, daß Sie die Ihren hier teilen!

derTschud

Werter Bärensattler-

Nein.
Ich verlange mit sofortiger Wirkung den "Schädel-Explodier-Smiley"!
1800 für einen Carbonschaft ohne Stellmöglichkeiten- ist das überhaupt legal?
...

derTschud
Verehrter DerTschud,
dann will ich Ihnen auch hier etwas unter die Arme greifen:

Mein Kumpel pflegt in solchen Fällen stets zu sagen: " Samma Schütznschpezl, oda samma kaane?! "

.
.

Können wir uns auf eine Verallgemeinerung Ihrerseits einigen?

klar könnten wir das, wenn jeder Berserker oder Bifrostschaft einzeln und in Handarbeit hergestellt würde.
Dummerweise ist das aber nicht so!
Der Schaft fällt fertig aus der Form heraus und ist damit immer gleich gut/schlecht verarbeitet.
Und da die Schäfte die ich gesehen habe, für ihr Geld, SCHLECHT verarbeitet waren, sind es dann wohl alle.
Es sei denn, das due Firm erneuert wurde (was ich nicht glaube).

aber vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch bei dem Läppigen Preis

Werter Almöhi-

Da ich den Greifer gerade zur Hand habe:

Ich kann beim besten Willen nur einen fragwürdigen Punkt finden.
An meinem Bifrost befindet sich an der Unterseite des Hinterschaftes
-in Länge Vorderkante Stellbacke-
eine Fräsung für eine Druckknopföse, welche aber nicht eingeschraubt ist.
Das ist der einzige Punkt, der mir aufffällt.
Passungen, Größen, Mechanik- alles völlig deutsch.
Stur, steif, moosgrün.
Wenn der Gummi am Vorderschaft an der Unterseite glatt wäre, also nur an den Seiten
zur Griffigkeit gerippt, könnte man ihn als noch vielseitiger benennen.
Aber ich lege zum hochpräzisen Schuß einen doppelt gefalteten (natürlich moosgrünen)
Schal aus Kunstseide unter. Die Waffe läuft völlig problemlos zurück.

Der Berserk meines ehemaligen Schülers zeigt gar keine Auffälligkeiten.
Die Berichte über etwaige Klebstoffreste habe ich auch gelesen.
Wie gesagt, ist dieser Berserk frei von solchen Schlampereien.

Aber ich gestehe:
Ich glaube an solche Dinge wie Qualitätskontrolle.
Und daß schlampige Mitarbeiter zukünftig öfter die Sauberkeit der Toiletten und der Lagerräume kontrollieren sollten.
Wegen einiger Startschwierigkeiten gebe ich kein Produkt auf, von dem ich ansonsten
überzeugt bin.

Ich bin ein einfacher Arbeiter.
Bei den Preisen von GRS bin ich schon auch sehr heikel.
Wie bei allem Waffenkram.

derTschud

Zuletzt bearbeitet:
Man gesteht sich halt selbst selten ein, daß man einen Fehler bei einem Kauf gemacht hat.
In diesen Sinne Tschud! ;)

:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

O, Du armer Almöhi-

Komm, kriegst von mir a "Gefällt mir".
Amend wird dann das brennende Waidloch a bisserl leichter...

derTschud

Kurzer Einwurf zu Tikka-Schäften. Ich hatte bei Alberts mal nachgefragt ob man Tikka-Schäfte auch einzeln erwerben kann. Im Speziellen hat mich der Schaft der T3x TAC interessiert. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass er mir gerne einen solchen Schaft einzeln besorgen kann (müsste dann nat. über meinen Fachhändler laufen). Meine Frage zum empf. Verkaufspreis hat dann jedoch das Gespräch schnell zum Ende geführt. Es würde ein Preis von über 900€ genannt! Demnach müssen die Schäfte absolut High-End sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Schaft Fineballitic - sehe fallen mir Nachteile auf oder Punkte die mir schon aus der einfachen Ansicht des Bildes nicht gefallen. Die Carbon Oberfläche - relativ glatt ( so der Eindruck). Dazu eine Wangenauflage die nach meiner Erfahrung ca 5 - 15 mm zu tief ist. Die Beserk... Schäfte sind für mich einfache Massenteile. Die hatte ich angesehen und für mich - für nicht gut bewertet. So einen Schaft kaufe ich nur einmal. Dann darf er auch etwas kosten. Selbstverständlich muss aber jeder für sich das kaufen was er möchte. Ich habe noch keinen anderen Schaft gefunden, der dem PSE in meinen Augen wirklich topt. Das diese ne Stange Geld kostet...... man muss ihn ja nicht kaufen.....

Die Ersatzdchäfte von Tikka kosten ein Vermögen. Ich hatte mal bei meiner Sporter T3 einen Bruch. Der Ersatz sollte 1200,-€ kosten. Und schwupp hatte ich einen tollen PSE

Kurzer Einwurf zu Tikka-Schäften. Ich hatte bei Alberts mal nachgefragt ob man Tikka-Schäfte auch einzeln erwerben kann. Im Speziellen hat mich der Schaft der T3x TAC interessiert. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass er mir gerne einen solchen Schaft einzeln besorgen kann (müsste dann nat. über meinen Fachhändler laufen). Meine Frage zum empf. Verkaufspreis hat dann jedoch das Gespräch schnell zum Ende geführt. Es würde ein Preis von über 900€ genannt! Demnach müssen die Schäfte absolut High-End sein.
Für 900€ holt man sich gleich einen PSE Schaft und man hat was sehe sehr feines ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
440
Oben