Tikka Fan-Gruppe

KHH

Welche Erkenntnis kommt mit der exzessiven Nutzung? Ich kenne sie aber möchte sie nicht haben.

Gerne. Aber so wie ich AS.H verstanden habe, bietet er das Teil als Ersatz wenn bei roher Gewalt was kaputt ging. Was tut denn bei Deiner Sicherung nicht?

Die Sicherung ist funktioniert wunderbar, jedoch sind die Übergänge von Stellung zu Stellung von der Haptik etwas schwammig. Laut AS.H kann das Problem entweder mit ner Feile oder seinem Schlagbolzenwiederlager behoben werden. Feile scheidet bei mir aus.

KHH

Da es bei Alberts direkt nicht geht, dürfte das bei jedem Büma über Alberts gehen, sofern der Abzug separat erhältlich ist.

@Brackenmann bzgl original Schaft:
100m gestern, 3 Schuss vorn u hinten aufgelegt, 308 168 grains TTSX von den Nordmännern.
T3x Varmint kurz Dentler, Zeiss und A Tec SD
Schieße ich nicht jeden Tag ist aber machbar. Range Buddy hat gesponnen, überschlagen sollten es <15mm umschlossen sein.

Anhänge

• 20200829_122014 1.jpg
    20200829_122014 1.jpg
    957,7 KB · Aufrufe: 95
...
bei mir war er empfindlich bezüglich Auflagepunkt am Vorderschaft. Ich habe damit keine für mich zufriedenstellenden Streukreise hinbekommen (und ich bin keiner, der um den letzten Millimeter kämpft).

bzgl original Schaft:
...
T3x Varmint kurz
...
...überschlagen sollten es <15mm umschlossen sein.

Nur zur Klarstellung: Ich habe mich speziell auf die vorher diskutierte T3x Lite und deren serienmäßigen Kunststoffschaft bezogen.
Andere Modelle/Schäfte mögen (hoffentlich) besser sein, Dein Schussbild wäre ein Beweis dafür (y)

Zuletzt bearbeitet:
@Brackenmann bzgl original Schaft:
100m gestern, 3 Schuss vorn u hinten aufgelegt, 308 168 grains TTSX von den Nordmännern.
T3x Varmint kurz Dentler, Zeiss und A Tec SD
Schieße ich nicht jeden Tag ist aber machbar. Range Buddy hat gesponnen, überschlagen sollten es <15mm umschlossen sein.

Das kann meinw t3x lite kurz mit 168gr Hornady BTHP auch, wenn der Störterm hinter dem Schaft nicht reinstreut ;)

Den Auflagepunkt haben alle Kunststoffschäfte.

Bei der Konzernschwester Sako Synthetik z.B. nicht, da schwingt der Lauf komplett frei, aber Tikka wird sich etwas dabei gedacht haben...

Was ich meinte: Bei mir wurde die TPL beeinflusst, wenn ich den Vorderschaft auflege bzw. je nachdem, wie ich ihn auflege.
(auf Sandsack weiter vorn oder weiter hin oder Zweibein, Büchse mit etwas mehr oder weniger "Anpressdruck" in der Auflage, usw. - veränderte bei mir jeweils etwas die TPL)

Scheinbar ist der Vorderschaft etwas schwächlich/weich.

Deswegen macht der Tip weiter oben, den zusätzlichen Front Grip zu installieren, vermutlich Sinn.
Ich habe halt den Schaft gewechselt.

KHH

Für einen Joghurtbecherschaft ist er eigentlich relativ steif. Man kann das ganze noch mit Epoxy (mit Glassbubbles) ausfüllen und den Lauf wirklich freilegen. Dann ist das zusammen mit einer Bettung nicht schlecht.

Servus zusammen.

Da es ja gerade um die Kunststoffschäfte geht hätte ich auch ne frage.

Bin am überlegen mir für meine T3x einen GRS Bersek zu holen.

Hat den jemand von euch an seiner Waffe und wie seit ihr damit zufrieden?

Bekannte von mir hat den.
Ich war erschrocken, wie unsauber der verarbeitet war.
Für das Geld erwarte ich eine WESENTLICH bessere Verarbeitung

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
86
Oben