Zum mehrfachen Preis. Außerdem macht Leichtgewicht nicht überall Sinn, eigentlich sogar meistens nicht.
Wo macht bei einer Jagdwaffe ein mehrgewicht Sinn?
Ich will eine Jagdwaffe so führig wie möglich und so schwer wie maximal nötig...
Soll heissen die bixn soll so leicht wie möglich sein denn rückstoß ist mit schalldämpfer oder moderner effizienter mündungsbremse im mittelkaliber sowieso kein Thema...
Und ich gehöre bestimmt nicht zun den magnum*******n die in DE meinen keine rehe und keine Sau unter 300 WM tot zu bekommen.
Das einzige Argument was ich gelten lassen kann das für einen holzschaft / verbundschaft spricht ist die Optik und evtl der preis.
Rein technisch kommt nix über nen vollcarbon Schaft.
Was absolut nicht heissen soll das man mit anderen schäften nicht vernünftig jagen kann....
Jeder hat halt andere Vorlieben ist wie mit Frauen da kann man sich auch über die technischen Vorteile der verschiedenen Modelle tot diskutieren ;-)
Ich bevorzuge da auch die leichten hochrobusten anfangs in der Anschaffung etwas teuersten Modelle.;-)
Hab aber auch jagdliche bekannte die bevorzugen eher das schwere etwas anfälliger Modell.was hinten raus etwas teuerer werden kann...
Wir sind aber alle glücklich und können erfolgreich.....zum Schuss kommen