Tikka Fan-Gruppe

Ich stehe ja auch noch vor der Entscheidung aber ich denke dass die extras der CTR im Vergleich zur varmint und dem Preisunterschied irrelevant sind. Wenn du sowieso kein kaliber auf basis der .308 möchtest, dann nimm die Varmint. Die 8x57 funktioniert auch mit dem 51er lauf gut, wenn man es denn will :biggrin: Den Abzugsbügel und ne Schiene bekommt man für wenig Geld zum nachrüsten und da die Schiene bei der CTR auch "nur" geschraubt und nicht direkt eingefräst ist, macht es keinen Unterschied ob ich die direkt drauf hab oder nachrüsten lasse.

Wenn mich im Laufe der Woche mein BüMa kontaktiert und mich die CTR nicht aus den Latschen haut, gibts die Varmint. Die hat zwar ne Lieferzeit von 8 Wochen, in der zeit kann ich mir aber alle gewünschten extras zusammensuchen und bestellen.

Hoffe geholfen zu haben :trophy:

WaiHei JJ19

Edit: ne Schiene macht die Montage eigentlich nur variabler und ein rotpunkt/reflexvisier ist auch schnell montiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Ringo: Richtig, die Varmint gibts auch mit kürzerem Lauf und Gewinde, jedoch ist die Varmint dann nur noch ganze 30€ günstiger wie die CTR und die hat dann immerhin noch die bessere Kugel, das größere Magazin und die Picatinny-Schiene (sofern diese einen Mehrwert darstellt?:biggrin:)

@JJ19:

Möchtest du die Varmint dann ausschließlich wegen dem 8x57 Kaliber? Weil die Extras brauchst du ja eigentlich nicht seperat besorgen da die CTR ja quasi gleichviel wie die Varmint kostet?

Nein, mir ging es bei meinem post darum eine entscheidungshilfe zu geben :biggrin: bei mir kommt auf jeden Fall .308 Win ins haus. Die meisten anderen Kaliber haben wir (mutter, vater, Großvater) bereits, nur der kleine Klassiker in .30 fehlt noch.

Varmint oder CTR ?

Ich besitze beides (Varmint mit Kurzlauf) und mir gefällt die CTR eindeutig besser :).

Also verstehe ich euch richtig das die CTR die bessere Wahl ist? Kaum Aufpreis jedoch bessere Ausstattung?

A

anonym

Guest
Also verstehe ich euch richtig das die CTR die bessere Wahl ist? Kaum Aufpreis jedoch bessere Ausstattung?

Eindeutig : Ja !

Die CTR verkauft sich wie geschnitten Brot !
Was sich leider auch in den gestiegenen Lieferzeiten wiederspiegelt.
Ich habe bereits zweimal "meine" designierten Vorführmodelle verkaufen müssen :sad:
Aber ich bin Jung und brauche das Geld :-D

Ok dann werde ich mich da mal in die Warteschlange einreihen :-D
Was empfehlt ihr als Glas für die CTR?
Möchte im Bereich 1.000 - 1.500 ein Glas mit gutem Preis/Leistungsverhältnis was man auch in der Dämmerung/Nacht beim Ansitz gebrauchen kann also mit Leuchtabsehen.

A

anonym

Guest
Ok dann werde ich mich da mal in die Warteschlange einreihen :-D
Was empfehlt ihr als Glas für die CTR?
Möchte im Bereich 1.000 - 1.500 ein Glas mit gutem Preis/Leistungsverhältnis was man auch in der Dämmerung/Nacht beim Ansitz gebrauchen kann also mit Leuchtabsehen.

Da würde ich mir doch mal ein Swarovski Z4i anschauen 2,5-10x56 oder 3-12x50 !
Derzeit mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis .

Horrido,
Framic

Was kann man diesbezüglich von dem Steiner Ranger 4-16x56 halten. Das hatte ich mir vorgestellt, auch wegen der etwas höheren Vergrößerung.

A

anonym

Guest
Die Gläser sind ok.
Preislich und @ualitativ im Bereich Meopta angesiedelt.
Service könnte deutlich schneller sein.
Ich warte seit Wochen auf das Glas einer Kundin.
Angeblich fehlen Ersatzteile zur Reparatur.

Aber das sieht bei Meopta wahrlich auch nicht bessser aus......:sad:

Auf die Optik bin ich nur gekommen, weil mein Großvater auf seiner drückjagdbüchse das steiner 2-8x42 hat. Für das geld echt gut und bei meinem BüMa extrem günstig.

admin

Administrator
Bitte für das Glas einen neuen Faden aufmachen :p Danke :thumbup:

Ich werde einen Adapter an der Aufnahme für den Riemenbügel von Blackhawk montieren (Swivel Stud Picatinny Rail Adapter) und daran das PSR Atlas Bt46 montieren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
435
Oben