Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Glaub ich dir gerne.
Mit welcher Munition?
Lauf zwischen den 5er Gruppen komplett abkühlen lassen?

Hi,

Hornady SPF Gmx zb. schiesst so 18mm 5 Schuss, 3 Minuten.
Sako Schüttpackung 50er 125grain glaub ich, schiesst auch 15mm in 2-3min.
Lauferwärmung bei so dicken Läufen sollte erst ab dem Zeitpunkt ein Problem werden wenn du den Lauf nicht mehr angreifen kannst. Ich persönlich schiesse meine Läufe, bis auf die LR Matchläufe, nicht heiß.
Bei denen bleibt einem in so einem Match hald nichts anderes übrig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ich hab im moment ein Hausken JD224 auf meiner CTR. Erstens kommt mir die Bohrung durch die Lamellen etwas klein vor. Da gibt es keine Reserven wenn das Gewinde am Lauf bzw. Schulter nicht 100% in Ordnung ist. Andere Schalldaempfer sind da etwas grosszuegiger. Aber.... bei meiner scheint es zu funktionieren und sie schiesst top. Der SD wird aber ganz schnell heiss und das Bild flimmert deshalb hab ich den SD mit Cammo Band 2 Lagig umwickelt und es wurde deutlich besser. Ein groesseres wegdriften bei long range habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt werde aber demnaechst mal testen wie praezise meine CTR ist, bis jetzt hatte ich nur drei schuss Gruppen die gut aussahen. Natuerlich kann es sein das man mal einen schlechten Lauf erwischt, kann bei jeder Buechse vorkommen.
edi

Die neuen T3 haben doch jetzt das Rückstoßplättchen aus Stahl, statt Alu. Kann man das irgendwie beziehen (Teilenummer?) und was kostet das? Ev. preiswerter als das Aftermarketteil von Roedale?

A

anonym

Guest
Teile sind jetzt auch in D verfügbar...
Ich soll diese Woche was herein bekommen.
Abdeckung soll so bei 45,- € liegen.
Stahl, Kunststoff beschichtet.

Rückstoßstollen wird so bei ca 20,- € liegen.

Horrido,
Framic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo WSM_bertl:

Will hier nicht den alten Glaubenskrieg wieder neu anfachen, aber es interessiert mich einfach, ob du die gehämmerten (oder sind sie gezogen?) Fabrikläufe der T3 einschießt oder nicht. Nachdem der Bartlein wohl in absehbarer Zeit nicht mehr über den Teich kommt, werde ich jetzt erstmal den Fabriklauf meinter Laminated stainless testen.

Hallo WSM_bertl:

Will hier nicht den alten Glaubenskrieg wieder neu anfachen, aber es interessiert mich einfach, ob du die gehämmerten (oder sind sie gezogen?) Fabrikläufe der T3 einschießt oder nicht. Nachdem der Bartlein wohl in absehbarer Zeit nicht mehr über den Teich kommt, werde ich jetzt erstmal den Fabriklauf meinter Laminated stainless testen.

Ich habe es gemacht. Schaden tut es doch wohl nicht. Die Läufe sind wohl gehämmert. Meine T3 schießt super und auch das Reinigen geht flott.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hi, ja Fuxi hat recht, die Läufe sind gehämmert. Ich mach mit denen ein vereinfachtes Barrel break in. Dh, 3 3er Gruppen und 3 5er Gruppen. Hilfts nix schadts nix. Nebenbei teste ich auch gleich Ladungen. Mach hald mit dem Geschoss 3 3er Ladungen und mit einem anderen 3 5er. Erledige ich 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Yodave Feder direkt in Canada. Kost an 10er plus Versand. So ein perfektes Abzugstuning für so wenig Geld gibts sonst nirgends.
Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

26133499ub.jpg

Meine neue T3:

6,5x55 mit 55 cm Lauf und 8" Drall
Schaft von PSE Composites (affengeil)
Sicherung von A.sh (dringend empfehlenswert)
Abzug Bixn Andy
Schalli von Sonic, Modell 45
Zeiss Victory 6-24x56, Horus Winkelmesser und Docter Sight
Hohes Harris zum Sitzend Schießen

Den Abzug hab ich sehr günstig bekommen, der ist auch gut, aber leider nicht besser als ein vom Fachmann getunter Werksabzug mit YoDave Feder im direkten Vergleich.

Ich würde das nicht wieder kaufen.

Der Schaft ist einfach GEIL, weil leicht. Hat alles super gepasst!

Kann man ehrlich empfehlen.

Ebenso die Sicherung, denn eine Jagdwaffe kann man geladen nicht mit der Werkssicherung führen! Das war es mir echt wert!

Den Sonic hab ich mehrfach, er ist sehr leicht, kann aber im Unterschied zu Carbonschallis auch ordentlich etwas vertragen.

Ich finde die Sonic wirklich gut, zudem sind die leicht und preiswert!

Verdammt, bin ich pleite!

Ich habe gerade eine Bestellung von 3 YODAVE Feder laufen um meine Tikkas mal damit zu testen..
Echt gespannt....

VG

Micha

Du wirst es nicht bereuen! Kein Spiel. Bricht genauso trocken wie bisher nur eben bei 500-700 g , jenachdem wie du es dir einstellst!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
616
Oben