Tikka Fan-Gruppe

Prüfe mal, ob der Lauf frei schwingt (Papiertest). Ich musste auch den Schaft ein wenig aus-/nacharbeiten, da das Schussbild "kletterte", danach war alles gut und ist es auch geblieben.

Bernd.
Unter dem Lauf passt ein ganzer Stapel Papier durch! Schon probiert, bevor die Waffe überhaupt auf dem Stand war. Die Schüsse steigen entweder urplötzlich, oder wandern von Schuss zu Schuss nach unten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Oben steht das die Waffe zurück zum Händler geht um den Fehler suchen zu lassen...

Wenn sich der Querstollen der Montage gelockert hat, nach dem Festziehen augenscheinlich wieder alles in Ordnung war und dann aber das Problem des verstellens wieder auftritt... dann wäre meine nächste Handlung zu gucken ob der Querstollen sich wieder gelockert hat.

Ist das der Fall darf der BüMa eine neue Montage spendieren und gut is... Wenn sich allerdings nichts gelockert hat, dann wäre das nächste eine andere ZF/Montagen-Kombination zu montieren, oder das vorhandene auf eine andere Waffe zu setzen.

Das wurde ja anscheinend doch noch nicht gemacht...

Drl

Die Montage nach vorne schieben. Da der Unterschied nur vertikal ausfällt.

Oben steht das die Waffe zurück zum Händler geht um den Fehler suchen zu lassen...

Wenn sich der Querstollen der Montage gelockert hat, nach dem Festziehen augenscheinlich wieder alles in Ordnung war und dann aber das Problem des verstellens wieder auftritt... dann wäre meine nächste Handlung zu gucken ob der Querstollen sich wieder gelockert hat.

Ist das der Fall darf der BüMa eine neue Montage spendieren und gut is... Wenn sich allerdings nichts gelockert hat, dann wäre das nächste eine andere ZF/Montagen-Kombination zu montieren, oder das vorhandene auf eine andere Waffe zu setzen.

Das wurde ja anscheinend doch noch nicht gemacht...
Und das macht jetzt der Händler! Schlussendlich ist es mir egal wer es richtet. Wenn es aber ein größeres Problem geben sollte, liegt sie gleich bei demjenigen, bei dem ich sie gekauft habe.

Drl

Was heißt ohne Erfolg?

Der Querstollen der Montage liegt am vorderen Teil der Nut an. Dieser dient als Widerlager.

Was heißt ohne Erfolg?

Der Querstollen der Montage liegt am vorderen Teil der Nut an. Dieser dient als Widerlager.
Die Montage ist vorne auf Anschlag. Kein Erfolg im Sinne von, dass das Schussbild immer noch nicht passt.

Kann man bei der T3 den Schaft hinten noch kürzen? Meine Cousine sucht eine Waffe, ist aber relativ klein. Die T3 Compact wäre schon in Ordnung, ist aber wohl noch zu lang für die kurzen Ärmchen. :biggrin:

Kann man bei der T3 den Schaft hinten noch kürzen? Meine Cousine sucht eine Waffe, ist aber relativ klein. Die T3 Compact wäre schon in Ordnung, ist aber wohl noch zu lang für die kurzen Ärmchen. :biggrin:

Eine Bekannte führt eine T3, die mir vom Schaft her zu kurz ist.
Schaftlänge müsste 33 - 34cm sein. Ob das angepasst ist oder von Werk aus so gekauft kann ich nicht sagen.

Angaben zur Schaftlänge habe ich bei Tikka allgemein noch nicht gesehen, weiss also leider nicht wie sich das da verhält.
Vielleicht weiss jemand mehr zu den Schaftlängen bei Tikka.

Das Kürzen des Kunststoffschaftes sollte bis zu einigen Zentimetern gut funktionieren, da die Schaftkappe in zwei Kunststoffröhrchen verschraubt ist. Diese werden beim Abtrennen einfach mit gekürzt....

Bernd.

Schön leise Jagen......super !
Wir hier in NRW sind alle Potentielle Terroristen.....wir jagen laut weiter :p

Leiser.... :)
Ist aber schon erstaunlich was das beim Schützen und den Nebenstehnden "wegnimmt".
Den Überschallknall hat man immer noch, klar.... und der ist deutlich weiter weg von der Mündung "hörbar".... irgendwie hört man auch das Geschoß fliegen......

In jedem Fall.... SUPER
TH

So mal vom einschießen, rechts ist unten...... die in der 2 und 3 waren ohne Auflagen, die in der Mitte dann mit Sandsäckchen. Ich habe immer den Dämpfer runter und wieder drauf geschraubt, nach dem Schuss. der OBEN/LINKS ist der OHNE Dämpfer.......

Die Oberen sind die RWS Cineshot / .308Win und die jeweils unter den liegenden sind die RWS ECO Green (wir müssen bleifrei jagen)...... Insgesamt liegt die Evo immer so einen Ticken unter der Cineshot. Auf 100 Meter, das ist die LutzMöller Scheibe.

TH
Anhang anzeigen 35342

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
404
Oben