Tikka Fan-Gruppe

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Tikka T3 CTR in .260 mit PSE Schaft in schwarz:)

Schießt jemand die .260 in der T3 und hat Ladedaten für mich?

mfg

A

anonym

Guest
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Tikka T3 CTR in .260 mit PSE Schaft in schwarz:)

Schießt jemand die .260 in der T3 und hat Ladedaten für mich?

mfg

Du wirst verdammt viel Spaß haben! Der Schaft ein Traum! Die Waffe serienmäßig preis leistingsmäßig unschlagbar!!!

Fürs erste kommt mein Zeiss V8 56er rauf, Kahles 624 ist aber bestellt, leider hat Kahles aber momentan Lieferschwierigkeiten und lange Lieferzeiten.

mfg

Perfecte Kombi lass uns mal Fotos sehen und hören wie du zufrieden bist ;-)

Mache ich! :) Du hast mal vor kurzem wegen der Schiene gefragt ob die nur verschraubt oder auch verstiftet ist. Was ich so gehört habe sind die neuen verstiftet und nur sehr schwer zu demontieren. Ich habe die T3 ohne x gekauft und möchte mir die Multirail montieren, da ich die Gläser meiner Blaser benutzen möchte. Weißt du ob der Wechsel der Schiene bei den T3 ohne X noch mit einfachen Mitteln zu bewältigen ist?

mfg

Perfecte Kombi ....

Stimmt.

Mit dieser Kombi bringt man sogar eine .308 bei 5 Schuss unter 0.3 MOA, wenn die Labo passt und der Schütze sich konzentriert
(links nach chem. Reinigung mit 3 Schuss im unteren Loch und rechts nach Korrektur 2 Klicks hoch)

25777690bb.jpg

Mache ich! :) Du hast mal vor kurzem wegen der Schiene gefragt ob die nur verschraubt oder auch verstiftet ist. as ich so gehört habe sind die neuen verstiftet und nur sehr schwer zu demontieren. Ich habe die T3 ohne x gekauft und möchte mir die Multirail montieren, da ich die Gläser meiner Blaser benutzen möchte. Weißt du ob der Wechsel der Schiene bei den T3 ohne X noch mit einfachen Mitteln zu bewältigen ist?

Ich bin zwar nicht der Saujaga aber auch Saujäger.
Und ich habe die ab Werk geklebte und verstiftete Schiene meiner Super Varmint gegen eine mit Vorneigung getauscht.

1) Ausschäften, ggf. Abzug mit dem Gehäuse abschrauben.
2) Erhitzen, so auf 100 ᵒC oder knapp darüber und dabei
3) Schrauben lösen und Schiene nach oben abziehen,
4) Spannstifte mit einer Zange herausziehen,
5) Verschlußhülse mechanisch säubern,
6) mit Aceton o.ä. endreinigen.

Beim Verkeben der neuen Schiene den Epoxy-Kleber beim Aushärten zum Erreichen der maximalen Endfestigkeit kurzzeitig auf ca. 110 ᵒC erhitzen (Fön oder Heißluft).

Servus,
was haltet ihr denn von der Sako Optilock Montage an der Tikka?
Ist sie wiederkehrgenau? Kann man hiermit gut zwischen zwei Gläsern hin und her wechseln?

Welche Möglichkeiten gibt es denn die verschiedenen Tikka Modelle mal in die Hand zu nehmen evtl. sogar zu testen?
Kennt jemand Händler, Büchsenmacher etc. die verschiedene Tikkas, Tikken, Tikki da haben?

Hab bislang nur gelesen, dass Müller in Ulm eine CTR zum schiessen da hat.
Würde aber gerne Lite, CTR und Varmint miteinander Vergleichen.

Komme aus Süd-BW, fahre jedoch im August nach Niedersachsen.
Irgendwo zwischendrin ist vielleicht ein passender Händler...

Welche Möglichkeiten gibt es denn die verschiedenen Tikka Modelle mal in die Hand zu nehmen evtl. sogar zu testen?
Kennt jemand Händler, Büchsenmacher etc. die verschiedene Tikkas, Tikken, Tikki da haben?

Hab bislang nur gelesen, dass Müller in Ulm eine CTR zum schiessen da hat.
Würde aber gerne Lite, CTR und Varmint miteinander Vergleichen.

Komme aus Süd-BW, fahre jedoch im August nach Niedersachsen.
Irgendwo zwischendrin ist vielleicht ein passender Händler...

Ich würde mal ganz freundlich bei der Firma MA in Wiehl anfragen.;-)

Bei mir haben sie es gemacht und ich habe mich anders entschieden als geplant.:biggrin:

CTR statt Varmint;-)

Gruß
AndreGeronimo

Kann nur in Bayern den RS-Waffen nennen, der hat bestimmt an die 40 verschiedenen Tikka-Modelle auf Lager.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
180
Oben