Tierheim gibt DK nicht an Jäger

Wer kann mir die Screenshots per PN schicken? Tierheim-Anzeige incl. der kompletten Kommentare.
Will mal schauen, ob ich da nicht Fleisch an die Sache bekomme (strafrechtlich, steuerrechtlich, Gemeinnützigkeit).
Bei solchen Dingen müssen wir sehr viel giftiger und angriffslustiger werden.
Beste grüße
rotfuchs2

Bei Facebook wurden alle Kommentare gelöscht, aber siehe einen Post vor dir, dort habe ich den Link zur Anzeige auf der Tierheimseite, dort steht das auch mit der Abgabe an Jäger.

FB Seite nicht mehr aufrufbar. Zumindest nicht für Nichtmitglieder.

Ich danke jedem, der sich da einmischt und nachhakt. Ggf weiter an die Öffentlichkeit geht.
Meinen alten Hund habe ich vor Jahren, mit gutem Gewissen aus einem Tierheim geholt.
Mein allerbester Köter :thumbup:
Ob ich es jedoch nochmal tun würde - ich glaube es nicht.

Ich habe mich jetzt einmal um die liebe Bella beworben, ich bin gespannt ob mir geantwortet wird.

Zufälligerweise habe ich heute aus einem anderen Grund mein Tierhaltungsskript aus meiner Studienzeit durchgelesen:

[...]Die Vermenschlichung von (Nutz-)tieren ist dabei kein Garant für die Einhaltung von art- und rassespezifischen Bedürfnissen.

Diese Leute sind leider oftmals vom Schlag der Weltverbesserer. Geblendet durch die eigenen guten Taten verlieren dabei manche den Blick für die Realität-Urbanisierung und ein Leben ohne echte Sorgen machen dann den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja zu alt für Fratzenbuch und so Zeuch, aber wer kann eigentlich die Kommentare zu der Anzeige löschen? Ist das das Tierheim oder Fratzenbuch selbst? Dann fühle ich mich ja gleich nochmal eine Etage höher diskriminiert... Gewissermaßen ein Fall für Anwälte, den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof und Melonenschwere Entschädigungen ;O)

Moin

Auf der ,,eigenen '' Seite kann man moderieren und auch Dinge löschen. Sowohl Dinge die man selber eingestellt hat als auch Dinge die andere Leute gepostet oder als Kommentar geschrieben haben.

Waidmannsheil

Meetschloot

So, ich hatte ja dem bayrischen Jagdverband geschrieben und schon heute (großes Lob, Verbände können ja doch schnell sein) eine Antwort bekommen. Der Pressesprecher des bayrischen Jagdverbandes hat der Leitung des Tierheims eine recht lange Mail geschrieben, wo er um die Aufklärung dieser Einschränkung bittet etc. :thumbup:

Hallo zusammen,

hab den Artikel gerade gelesen. Super geschrieben.

Nun sollte auch der letzte Jäger wissen was zu tun ist. Spenden einstellen und mit streunenden Katzen das Tierheim beglücken.

Gruß

Krucknwig

Auch gelesen:
Die Fachkompetenz dieser Dame ist ja echt unterirdisch:no:.
Da möchte man gar nicht wissen, was diejenigen von sich geben, die sie zur Vorsitzenden gemacht haben:unbelievable:

A

anonym

Guest
Überlege gerade, gegen den Betreiber des Tierheims Strafanzeige zu stellen wg. § 186 StGB, üble Nachrede.

Alle Jäger sind ausgebildet und staatl. geprüft in Tierschutz und in der Hundehaltung. Uns die Haltung eines Jagdhundes abzusprechen aufgrund absurder Vorurteile und der pauschale Vorwurf, Jäger seien in der Regel nicht tierlieb halte ich für eine üble Verleumdung der Jägerschaft.

Sieht das noch irgend jemand hier so? Eine einzelne Anzeige dürfte der StA recht egal sein, aber wenn die sich häufen würden, sähe es anders aus.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
186
Oben