Mal eine Frage an diejenigen die schon die Fox classic Hunter mit 185Grain in der 8,5er verladen haben.
Welche Patronenlänge habt ihr gewählt? Finde keine genauen Angaben da wohl noch zu neu.... Setzen würde ich das Geschoss wie bei der Fabrikmuni.
Sprich bis die letzte Rille vor der Geschossspitze knapp im Hülsenhals verschwunden ist ( 83mm Patronenlänge. Oder habt ihr es noch tiefer gesetzt? )
Vielleicht hat jemand die Fox ja schon verladen und geschossen?
Ursprünglich wollte ich RS52 laden. Da ich aber seit geraumer Zeit neben den RS-Pulvern auch CFE223 in der 8x57 lade und total begeistert bin von dem Pulver und dem was es aus der 8x57 mit dem 160er TTSX rausholt hab ichs mal mit CFE in der 8,5 mal gerechnet und bin echt baff über die Daten bei QL ( Ich weiß alles Theorie, jedoch lagen die Werte mit den RS Pulvern von der V0 immer ziemlich nah dran ). Möchte jetzt aber ungern zig Probeladungen machen, ist halt echt schlecht ohne offenen Stand aktuell und die Sache im Revier ausschießen momentan unmöglich.........Wenn es in dieser Hinsicht ein paar Meinungen gäbe wäre es noch besser und ich dankbar
..........
Grüße