Thread für Freunde der 8,5x63

55cm / Hausken 224 xtrem (nachgerüstet)
Warte auf das .338 Innenmodul für den Svemko Standard. Dann wird gewechselt

So richtig rund läufts leider nicht, nur vereinzelt sind gute Ergebnisse erzielbar gewesen.
Habe seit Juli mit verschiedensten Laborierungen der 9,3 (von 200 bis 286 grs) einen derart guten Lauf hinlegen können, dass ich schwer am Überlegen bin, die 8,5 aufzugeben, da diese nicht annähernd so dankbar auf meine Experimente reagiert.
Den Spagat von 8x57 zu 9,3x62 hat die Reb jedenfalls bei weitem nicht geschafft (da tut sich die "echte" .338 schon bedeutend leichter).
Werde jedoch die Wochen bis Ende Feber noch eine intensivere Serie an Versuchen mit 8,5 durchführen um diesbezüglich zu einer letztgültigen Entscheidung zu gelangen.

So richtig rund läufts leider nicht, nur vereinzelt sind gute Ergebnisse erzielbar gewesen.
Habe seit Juli mit verschiedensten Laborierungen der 9,3 (von 200 bis 286 grs) einen derart guten Lauf hinlegen können, dass ich schwer am Überlegen bin, die 8,5 aufzugeben, da diese nicht annähernd so dankbar auf meine Experimente reagiert.
Den Spagat von 8x57 zu 9,3x62 hat die Reb jedenfalls bei weitem nicht geschafft (da tut sich die "echte" .338 schon bedeutend leichter).
Werde jedoch die Wochen bis Ende Feber noch eine intensivere Serie an Versuchen mit 8,5 durchführen um diesbezüglich zu einer letztgültigen Entscheidung zu gelangen.

Geht ohne Schwierigkeiten.
Die 8,5 ist, wenn man es von vorn herein richtig angeht, eine Patrone, die leicht auf gute Ergebnisse zu bringen ist. Mit ein bisserl Mühe sind auch Spitzenergebnisse erzielbar.

Ich bin zwar kein Freund der Patrone 8,5x63 Reb, aber auch kein Feind.

Das Kaliber 338 ist ein Weitschußkaliber, aber ob die Patrone 8,5x63 Reb eine Weitschußpatrone ist, bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem gefällt mir die Waffe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
631
Oben