Thread für Freunde der 8,5x63

Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
654
Danke euch! Wie lang sind eure Läufe?

Beim Kauf waren es noch 63 oder gar 65 cm. :rolleyes: Exakt drei Wochen danach "nur mehr" 55 cm!
Hätte ich unter meinen vielen 8,5 nicht auch schon eine 338 federal als "kleine infanterie" stehen, so hätte ich den Lauf der Reb sogar auf 51 cm kürzen lassen und mich dann damit an die ballistik der .318 W&R mit 68 cm LL und schwerem geschoss angelehnt. Wäre mein allrounder geworden.
Voll romantischer Gedanke, was...? :love::coffee:

Auf lange Sicht will ich solchermaßen all meine 30-06/8x57/9,3x62 jagdwaffen durch den allmächtigen Achteinhalber-Durchmesser ersetzen (und nur mehr ein einziges echtes langstrecken-hochwildkaliber beibehalten....)
Ein schöner Traum! :cry: :sad:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
654
Dann wäre es Zeit für einen Triebel.

Die LEE der letzten Jahre waren von hervorragender Qualität, ein vor zwei Jahren gekaufter matrizensatz in 8x57 ist maßhaltiger gearbeitet als mein bestehender RCBS Satz! (y):unsure:

Und die Oberfläche des Werkzeuge ist keineswegs mehr so Flugrost anfällig wie früher mal....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.712
Die LEE der letzten Jahre waren von hervorragender Qualität, ein vor zwei Jahren gekaufter matrizensatz in 8x57 ist maßhaltiger gearbeitet als mein bestehender RCBS Satz! (y):unsure:

Und die Oberfläche des Werkzeuge ist keineswegs mehr so Flugrost anfällig wie früher mal....
Ich hab für einige Kaliber die ich nicht so oft lade auch Lee. Die gehen so gut wie andere.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
138
Oben