Thread für Freunde der 8,5x63

A

anonym

Guest
Die Horneber Hülsen sind '' besser und Preislich viel, viel, viel, günstiger ''.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servas,

also ich hab jetzt in fünf verschiedenen Kalibern die SHM am Start und muß sagen, die sind sehr gleichmäßig,
und vom Material her nicht so spöde wie manch andere. Die Horneber hatte ich aber noch nicht.

Also ich bleib dabei bei den Sonderkalibern.

Gruß

Krucknwig
 
A

anonym

Guest
Ich nicht ; von den 100000 Horneber Hülsen; was Versprödelung und Reissen anbelangt hatte ich noch nie was auszusetzen.

Servus - 8,5mm M.M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Glaubst Du denn, dass feuergeformte z.B. Norma-Hülsen nicht auch mind. 7x geladen werden können?

Immerhin kosten die nur die Hälfte der SHM.
Glauben heisst, nicht wissen :?
Kann zu Norma Hülsen nichts sagen, habe keine.

Ich habe anfänglich RWS 30-06 Hülsen genutzt.. hat auch funktioniert.
Ich wusste: aha, so funktioniert das nun... mehr wollte ich nicht antesten und bin dann wie die Jungfrau zum Kinde zu SHM Hülsen gelangt.

Bei sich bietender Gelegenheit kaufe ich noch einmal einen Schwung... weil ich von der Qualität zufriedengestellt wurde.

Der korrekte Bodenstempel ist ja auch etwas wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.712
Ich nicht ; von den 100000 Horneber Hülsen; was Versprödelung und Reissen anbelangt hatte ich noch nie was auszusetzen.

Servus - 8,5mm M.M.
Könnte sein das dies nur bei 6,5x58R , 8x60R und 8,5x63 auftritt . Du hast also 100000 Hülsen schon 3 mal wiedergeladen , dürfte ich erfahren welches Kaliber ?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.712
Glaubst Du denn, dass feuergeformte z.B. Norma-Hülsen nicht auch mind. 7x geladen werden können?

Immerhin kosten die nur die Hälfte der SHM.
Ich habe noch Umgeformte .280 Rem RWS Hülsen aus 1994 .
Die dürften teilweise 30 bis 40 Wiederladungen hinter sich haben .
Die ersten .35W. Norma sind auch schon bei 10 .
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe eigentlich ausschl. umgeformte Hülsen verwendet (aus .280Rem RWS und .35Whelen vernickelt von Rem.). Nur wegen meiner Namibia-Tour habe ich mir Neuhülsen mit Bodenstempel besorgt - aus Angst, irgendein ganz wichtiger Zöllner würde ein Haar in der Suppe mit falschen Bodenstempel finden. Bei meiner Kanada-Tour 1993 interessierte sich niemand für die Patronen, aber seit 2001 ticken die Uhren anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
265
Oben