Thermomix ?

Bin wie viele hier der 2-Nutzer. Hab meiner Frau am Anfang nen Vogel gezeigt das Sie sich ein Küchengerät für den Preis hinstellen will. Sie spielte aber die "sollen wir mal Gewehre zählen gehen"-Karte und dann stand das Ding da.......und wir sind sehr zufrieden. (Pfanne)kuchenteig, Dips, Jägersauce, Erbsensuppe alles super. Natürlich kam das auch alles wunderbar auf herkömmliche Art machen aber es erleichtert einem einfach die Arbeit bzw. muss man nicht am Topf zu rühren sondern kann was anderes in der Zeit machen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das einzige, was die Geräte alle mehr oder weniger nicht gut können, scharfes Anbraten (bauartbedingt). Ansonsten: wer's mag, gern!

Eierlikör mit ganzen Eiern, Marmelade und pürierte Suppen.
Ich bin mir NICHT sicher, ob ich das Rezept wissen möchte.

Schwiegermutter schwört seit Jahren auf den Thermomix, bei uns kommt er vermutlich auch, sobald wir mehr Platz haben.
Freundin von uns hatte den vom Lidl, war aber gar nicht zufrieden und meinte, wenn dann den originalen - ich weiss allerdings leider nicht, weshalb...

Wir haben auch einen TM in der Küche stehen, was einige schon sagten:

Er braucht einen festen Platz, wer ihn vorkramen muss wird ihn nicht nutzen. Bei uns steht er direkt neben der Kitchen Aid. Was ein TM kann außer den Cookidoo etc. Rezepten hängt natürlich vom jeweiligen Koch ab.

Saucen, Dämpfen, Babybrei, Cuttern (bis 500g pro Durchgang super und steht dem Großen in nicht viel nach) - nutzen wir sehr gerne wenn wir Leberkas machen, da kommen wir mit 1kg Bret gut hin. Für kleinere Mengen (4 Steaks) kann man damit auch super Sous Vide garen. Allerdings nicht mit dem Originalzubehör, sondern mit einem Stöpsel von Amazon. Der schafft mehr Garraum.
Im Endeffekt wird der TM an 5 von 7 Tagen benutzt.

Warum soll man denn nicht kochen können wenn man einen TM nutzt? Wird auch dem Schützen einer Perazzi MX 2000 pauschal vorgeworfen nicht schießen zu können?

Die, die ich kenne, die einen haben, sind zufrieden mit dem TM.

Unzufriedenheit gab es ja mal in einem grösserem Ausmass, als der neue (aktuelle) kam.
Da hat der Hersteller das alte Modell noch bis zuletzt ausgeliefert. Für die Käufer dumm gelaufen. Es gab dann wohl eine Kulanzregelung für einen Umtausch bis zu einem Stichtag.

Ich wäre auch sauer, wenn ich für teuer Geld das Ding da stehen habe und 4 Wochen später ein verbessertes Modell herauskommt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
136
Oben