SO !!! Wieda dahoam !!! :lol: :lol:
Zuallererst möchte ich Skogman nebst Familie herzlich danken für die Gastfreundschaft !!!
Das war spitze !!
Habe sehr nette Leute kennengelernt und einige Foristi mal wieder gesehen...
Wie immer war die Zeit zu kurz um sich mit allen ausreichend zu unterhalten - aber eventuell sieht man den ein oder anderen ja wieder (Einige ganz sicher..... :wink: :wink: )
Der Jagdtag begann für uns (Jgfpm und mich) ja bereits in der Früh.
Es war auch sehr vielversprechend und die Erwartungen hoch, aber nicht übertrieben.... :wink:
Hier einige Eindrücke:
Das Crowbustermobil ....
Am Freitag nach der Ankunft, treffen im Revier und Aufbau der Stände....
Genaue Einweisung durch den bestätigten Jagdaufseher
(natürlich mit Dienstmarke....)
Samstag Morgen:
Aufbau der Lockbilder nach Anleitung des Taubenprofis.....
Die Schirme werden in freudiger Erregung mit Munition beschickt.....
Ein kalter aber sonniger Vormittag geht zu Ende und jgfpm kommt mir entgegen.....
Meine Ausbeute des Vormittags: 5 Schwarze eine Blaue...
Ein Ausblick auf den geplanten Fallbaum mit hohen Lockis .....
(Leider kannten die Tauben diesen Fallbaum wohl noch nicht..... :wink: )
Die Gesamtbeute: Fünf Schwarze und Fünf Blaue.....
"
Das Jagdglück ist eine Hure und bedient jeden Tag einen anderen ...."
Das ist eine Weisheit, die jeder kennt der öfter mal jagen geht....
Insofern bin ich froh über dieses Wochenende mit schöner Jagdgelegenheit und netten Leuten - so soll es sein !!!
Hätte ich in der Früh allerdings nicht (heimlich - ich kanns halt nicht lassen..... :wink: ) fünf Averys abseit neben dem Taubenlockbild aufgebaut - dann wäre die Ausbeute noch magerer ausgefallen.
Nachdem der Morgen recht flau verlief - wenig Flugbetrieb und zu allem Überfluss bei knackigen -5 Grad die Lockis sämtlich mit Reif überzogen waren -
- brachte ein Strategiewechsel uns zumindest noch einen Achtungserfolg.
Jgfpm wechselte seine Position zu einem Fallbaum ca. 250 m vor mir, in den laufend Tauben einfielen.
Nachdem er einige erlegt hatte, flüchtete ein kleiner Schwarm in meine Richtung.
Aus diesem Schwarm (Fünf Tauben) konnte ich dann den rasanten Überflug einer Taube stoppen.... 8)
Der Nachmittag verlief dann etwas - na sagen wir mal ruhiger ...... :wink:
Aus meiner Position in einem Wäldchen konnte ich lediglich beobachten das zwar etliche Tauben in der Luft waren, aber zumindest bei mir viel zu hoch kamen, so dass ich die meisten unbeschossen ließ.....
Immerhin konnte ich durch vereinzelte Hebeschüsse immer wieder eingefallene Tauben zum Weiterflug animieren und so einigen Nachbarschützen etwas Anflug bescheren..... :wink: :wink: :wink:
Mein Ergebnis am Nachmittag: leider Null - allerdings hielt sich mein befüchteter exzessiver Munitionsverbrauch auch in engen Grenzen..... :wink: :wink: :lol:
Kurz noch was zur Organisation:
Nachdem diese Reise durch "Racoons Unlimited" vermittelt wurde, einige Anmerkungen zum Unternehmen:
Die Gästebetreuung und das Rahmenprogram sing nur als TOP zu bezeichnen !!! Prädikat : Empfehlenswert !!!
Was die Leistungen betrifft waren wir ja schon durch die Waschbärjagdaffäre bereits etwas sensibilisiert ....
Diesmal war allerdings das Verschulden der mageren Ausbeute höheren Mächten geschuldet - nämlich den höheren und schnelleren Tauben.
Besonders deutlich wird dieser Umstand, das sogar die einheimischen Taubenprofis ähnlich "hohe Strecken" wie wir hatten ...... :wink: :wink:
@Waidwilli
Eine Bitte:
Gehe mit diesem jungen Unternehmen "Racoons unlimited" nicht allzu hart ins Gericht - ich denke, gerade diesen jungen "Startups" gebührt eine zweite Chance und etwas Geduld..... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, das wars - und wer sich nun fragt warum man 700 km für fünf Krähen und eine Taube fährt, tja - der hat nicht verstanden was Jagd und Kameradschaft wirklich bedeuten.... 8) 8) 8)
Danke Skogman + Familie
Gruß an alle Foristen die da waren .....
Kastljaga