tarnklamotten

Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:
Seit über zehn Jahren trage ich Camo-Bekleidung von Cabelas und zwar einen Realtree Anzug aus Saddlecloth sowie einen Fleece Anzug in weiss/Schnee/Zweige für die Winterjagd.
Vor einem halben Jahr ist dann noch die Camo-Fleece Jacke von Blaser und die regendichte Camo-Allroundjacke von Blaser dazugekommen.

In konservativer Gesellschaft mache ich nach Gesellschaftsjagden den Mummenschanz mit und verkleide mich wieder mit Trachtenloden zur Streckenlegung und fürs Wirtshaus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Blaser Fleece Jacke? Ists leise oder rauschts die? Wie lang ists ungefähr? Hätt gern Anorakmässigs Fleecestück. Grenadiere
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Den haben sie geteert und gefedert, weil er Bogenjäger ist! W.

[ 13. April 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Falsch. Geblättert.
icon_biggrin.gif
Grenadiere
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
@Steve

Die Tauben sehen verdammt gut und nach meiner Erfahrung geht ohne guten Schirm wenig. Und wenn man sich nur in eine Hecke einschiebt ist zumindest Kopfbedeckung und lange Ärmel Pflicht. Zumindest ist der Erfolg dann deutlich höher!

Zur Ausgangsfrage:

Drückjagd:
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass Realtree/Blaze Orange zumindest beim Rotwild schon hilft. Man wird wohl weniger schnell wahrgenommen, als wenn man sich für den starken Kontrast dunkles Lodengrün/helle
Warnweste entscheidet.

Zum Pirschen und auf dem Sitzstock z.B. bei der Bockjagd habe ich beste Erfahrungen mit einem Raltree Überziehanzug (Hose, Jacke, Haube, Handschuhe) aus so einer Art Gardinenstoff. Das Ding ist federleicht und sehr klein zusammenfaltbar. Die Rehe und sogar die Füchse laufen bei gutem Wind auf 10 m vorbei und kriegen nichts mit,selbst wenn man vollkommen ungeschützt am Heckenrand sitzt.
<HR></BLOCKQUOTE>

wobei man vielleicht sagen sollte das du die tarnung gar nicht nötig hast.
icon_biggrin.gif
deine Siluette wirkt doch ehr Schwarzwildanziehend.
icon_biggrin.gif


zurück zum thema: ganz wichtig sind meiner meinung nach handschuhe. die helle hautfarbe leuchtet sonst von weitem wie eine signalleuchte. camo-jacke ist sicherlich nicht nachteilig, gedeckte farbtöne sollten aber bei passendem wind reichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Was glaubst du wie lange so eine reine Baumwolljacke dem Unbill des Wetters und der Waschmaschine trotzt.
Deswegen auch der Preis.
icon_wink.gif
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
nur für die die sich urian nicht im gardinenstoff vorstellen können. hier vor der letzten drückjagd urian blaze-rosé
balerina.JPG


[ 13. April 2006: Beitrag editiert von: buddy-f ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Wie Du sicher weißt, eine Folge der Medikamente die ich nehmen mußte.
<HR></BLOCKQUOTE>


Och komm Boarli jetzt zick mich nicht gleich an!
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
@ konzentratselektierer ich gehe auf www.cabelas.com, dann bargain cave und suche mir dann die Sonderangebote raus, die mich interessieren.
Natürlich kommen die Klamotten aus USA oder Fernost, sind somit für teutonische Jäger ungeeignet, unwaidmännisch, "richtige" Jäger brauchen es nicht oder haben die gleichen Sachen eines dt. Herstellers für den doppelten Preis, "meinem" Wild waren diese Argumente egal, eventuell ist es mir auch nur vor die Büchse/Flinte gelaufen, um nachzufragen, ob ich mit orginal teutonischer Ausrüstung jage, war dem Kühlhaus anschließend auch egal.
Beim augenblicklichen US-$ Kurs sind die Sachen trotz Porto und Steuern "günstg" und gut. Etwas Zeit für die Lieferung muss man allerdings einrechnen.
Waihei
caguma

@ boarli Du, ein Opfer der Pharmaindustrie oder etwa Medikamentenmissbrauch
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Gute Tarnung haben auch die nachgebauten Wehrmachtsschlupjacken. Je nach Umgebung in Sumpftarn, Splittertan oder Erbsentarn. Der Knüller an den Dingern ist, daß man sie auf links als Schneejacke tragen kann. Innen Weiß und außen Tarn. Erbsentarn gibt es mit Herbst und Sommerseite.

Heute fällt der ursprüngliche miltärische Verwendungszweck nicht mehr auf, da das kaum noch einer weiß und bei den Jugendlichen sind diese Tarnmuster bei T-Shirts ebenfalls angesagt.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
Gute Tarnung haben auch die nachgebauten Wehrmachtsschlupjacken. Je nach Umgebung in Sumpftarn, Splittertan oder Erbsentarn. Der Knüller an den Dingern ist, daß man sie auf links als Schneejacke tragen kann. Innen Weiß und außen Tarn. Erbsentarn gibt es mit Herbst und Sommerseite.

Heute fällt der ursprüngliche miltärische Verwendungszweck nicht mehr auf, da das kaum noch einer weiß und bei den Jugendlichen sind diese Tarnmuster bei T-Shirts ebenfalls angesagt.
<HR></BLOCKQUOTE>

hab ich mich auch für interessiert, aber leider in elefantengrösse nix gefunden!!
icon_sad.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von konzentratselektierer:
...aber: 'gardinenstoff' (= leichte stoffqualität) & pirsch -> überlebt das so ein anzug?

weißt du noch den hersteller/modell? ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm GARDO, nur echt mit der Goldkante!

icon_wink.gif
Nicolai
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Nimm GARDO, nur echt mit der Goldkante!

icon_wink.gif
Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

bin jj:
goldkante = goldfarben ist vom farbspektrum her ok?
icon_wink.gif


aber eigentlich ist das ja ein ernsthafter threat!
icon_biggrin.gif

d.h. ich bin für weitere infos dankbar!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:



Och komm Boarli jetzt zick mich nicht gleich an!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollte es nur erwähnt haben.
icon_wink.gif
 
Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
Hi,

ich plazier' mich wenn's nicht zu kalt und trocken ist gerne an einem Hang oder am Rand von Lichtungen. Trage daher meistens Tarn und habe ca. die Hälfte meiner Strecke "im freien" gemacht.

Hemd und Hose sind von Deerhunter. Da es in den oberen Regionen doch eher frisch ist bzw. wird, hab' ich 'ne Jacke mit Membran und herausnehmbarer Fleece-Innenjacke. Da fand ich Deerhunter nicht so gut, da die Innenjacke an den Ärmeln nur mit Druckknöpfen befestigt ist, die sich beim an- und ausziehen gerne lösen. Da gibt's von Tusker eine wesentlich bessere Lösung bei der zudem die Innenjacke ebenfalls mit Tarnmuster versehen ist und so auch alleine getragen werden kann.

Was die Tarnerei unter'm Strich tatsächlich bringt vermag ich nicht zu beurteilen, aber da Rehe schon auf 5m an mir vorbeigezogen sind, kanns nicht sooo schlecht sein!

Gruss

Kwagga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
393
Oben