Und der hintere Abzug hat dann meist eine schwierige Charakteristik für den Schuss mit der Kugel.
Nein.
Die Bergstutzen die ich aus Ferlach kenne, haben in jedem Abzug einen Rückstecher.
Und der hintere Abzug hat dann meist eine schwierige Charakteristik für den Schuss mit der Kugel.
...und wen die Firmengeschichte etwas weiter und außerhalb des Forums interessiert möge z.B. den Artikel "Halbstaatlich war nicht Halbprivat" - Fa. Albert Wilhelm Wolf, lesen in Hans-Jürgen Fritze's Buch"Suhl - Heimat der Büchsenmacher", DWJ-Verlag, 1.Azufl. S. 324 - 339.
e SEM wird gegen eine Hebelschwenkmontage getauscht und damit wird dann mein Lieblings-Glas (Zeiss Diavari-ZM Oktagon "150 Jahre Zeiss" 2,5-10x48 T*, s.u.) montiert. Das Glas ist aktuell noch auf meiner Blaser ES70 montiert, die aber für den Drilling weichen wird.
Sehe ich genauso, deshalb mache ich es ja jetzt auch schon, obwohl es prinzipiell noch nicht nötig wäre. Der wird jetzt ordentlich fertig gemacht und hat dann hoffentlich noch ein langes Leben vor sich.Unbedingt immer dichten lassen, selbst mit minimalen Spiel. Sonst geht alles schneller den Bach runter als einem lieb ist (...)
Das habe ich schon und mein Büchsenmacher ebenfalls. Das meinte ich ja damit, dass es mir lieber ist, dass der Drilling nach 50 Jahren jetzt etwas Spiel hat, als wenn er schonmal dilettantisch gedichtet worden wäre.(...) Untersuche die Laufhaken gründlich an Scharnier und Keileintritten ob da mal rumgedoktort wurde.
@boris0815 Was genau davon? Die Montage zu ändern, das Zeiss-Glas oder die Blaser zu verkaufen? Und warum?