Ich hatte die gleiche Idee nur umgekehrt. Einen Drilling zur Ergänzung des Portfolio. Hat sich als nicht zielführend herausgestellt.
Ich hatte die gleiche Idee nur umgekehrt. Einen Drilling zur Ergänzung des Portfolio. Hat sich als nicht zielführend herausgestellt.
Ich habe mir vor 35Jahren auf Empfehlung meines Bümas eine Bühag BF gekauft, da er sie der damalige Merkel BF vorgezogen hat. Das Gewehr war 1A, nur waren vermutlich die Patronenlager zu steil aufgebohrt, denn der Rückstoss war nicht so ohne.Das stimmt so pauschal nicht. Doppelte Laufhakenverriegelung hatten die Waffen, die noch mit Meffertsystem gebaut wurden. Als die aus waren, haben auch die Büchsenmacher der Bühag Merkel Systeme verwendet.
1200 €Hallo zusammen ich würde gerne mal das Schwarmwissen hier im Forum bemühen, um einen halbwegs realistischen Preis für einen Suhler Drilling zu bekommen, mit dem beide Seiten gut leben können, sowohl Händler als auch Käufer.
Leider habe ich gerade keine Bilder parat, weswegen ich ich auch nur von halbwegs Aussagekräftigen preisen ausgehen werde.
Es handelt sich um einen Drilling Simson Suhl Modell 32 mit folgenden Daten:
- Kaliber 16/70 und 7x65R
- Einstecklauf VVV .22 Hornet
- Schwenkmontage
- Minox ZE 3-15x56 mit Leuchtabsehen
Der Drilling an sich hat ein paar Gebrauchsspuren aber nichts wildes und ist dicht. Verkauft wird von einem Händler.
Was wäre aus eurer Sicht ein angemessener Preis?