- Registriert
- 8 Mrz 2023
- Beiträge
- 1.765
Leider lebe ich in meinem Tiny Jagdhaus….
Leider lebe ich in meinem Tiny Jagdhaus….
Genau den habe ich mit mechanischem Zahlenschloss. Leider erst 4 Waffen drin. Wenn mir jemand welche spendet, stelle ich ein Bild ein, wie der gefüllt aussieht.Waffenschrank Klasse 1 St. Gallen WF 1 MAX in 2 Farben
Waffenschrank EN 1143-1 Klasse 1 St. Gallen WF MAX. 1 Verschluss Doppelbartschloss oder Elektronikschloss -2 Farben - 16 Waffenhalter - sofort lieferbarwww.toptresore.de
das wäre auch mein Traum, lässt sich leider in unserem Haus nicht realisieren. Daher sind meine Waffen in fünf Schränken über drei Etagen verteilt.
Jein. Da ich neben der Marlin auch zwei Flinten besitze wird immer abgewechselt mit einem Repetierer.DIe Anzahl waffen die angegeben ist stimmt aber nur fur WInchester 94 mit Kimme und Korn.
Wenn du da tatsächlich Repetierer mit optik reinstellen möchtest is die Anzahl der Waffen halt nur die Hälfte.
Liegt es jetzt an meiner Schäftung ? Wenn ich z.B. meinen Bergstutzen mit 56iger Glas oder meine Mauser 66 mit 50iger Glas gerade reinstelle, dann stößt die Tür an (Moosgummi dran), also stelle ich schräg rein (Platzverlust). Des Weiteren sind die vorgesehenen Abstände nur für Waffen ohne Zylinderverschluss geeignet. Also brauche ich im Grunde wirklich 2 Stellplätze pro Waffe. Nun denn, ich löse das Problem vorläufig mit Waffenstrümpfen und suche weiter.Ich versteh nicht, was Du für Gewehre hast...
In einen "normalen" Waffenschrank mit 263mm Innenmaß in der Tiefe passt doch jedes Jagdwehr hinein, auch mit aufgesetzem 56er Glas.
Unter dem Estrich ist ja die Isolierung und die Fussbodenheizung, da kann man keine Last aufbringen. Gasbeton geht sowieso nicht, die Steine müssen eine bestimmte Härteklasse haben.Wenn du Gasbeton- oder Kalksandsteine verwendest, musst du dann auch den Estrich aufschneiden?
Anders mischen oder hast nur Repetierer ?Liegt es jetzt an meiner Schäftung ? Wenn ich z.B. meinen Bergstutzen mit 56iger Glas oder meine Mauser 66 mit 50iger Glas gerade reinstelle, dann stößt die Tür an (Moosgummi dran), also stelle ich schräg rein (Platzverlust). Des Weiteren sind die vorgesehenen Abstände nur für Waffen ohne Zylinderverschluss geeignet. Also brauche ich im Grunde wirklich 2 Stellplätze pro Waffe. Nun denn, ich löse das Problem vorläufig mit Waffenstrümpfen und suche weiter.
Anders mischen oder hast nur Repetierer ?
Ich stelle immer ne flache BBF oder BLB zwischen die Repetierer...
aber geb schon zu, es ist sehr eng...
Nur mit der Tür hab ich keine Probleme.
Und schräg stellen, das wäre ja eine Katastrophe!
Die DFs im Strumpf müssen schon quer davor gestellt werden, mit Schaft nach oben...
Fast. Auf irgendeine Waffe muss sich der Hersteller halt beziehen um die Plätze anzugeben. Wenn jetzt Hersteller A die Schrankgröße mit 3 Repetieren und 3 Flinten angibt, Hersteller B mit nur einem Repetierer und 5 Flinten rechnet, ist dir auch nicht geholfen. Der Verbrauch deines Autos ist meist auch graue Theorie. Trotzdem liefert er dir zumindest einen Richtwert.Danke für die Antworten. Das heißt für mich, ich kaufe einen neuen Schrank in doppelter Größe und mache dann einen aufwändigen Innenausbau mit Neueinteilung, Polsterung und Schutz. Ist das nicht Schwachsinn ? Ich sehe da eine deutliche Marktlücke, steige aber nicht in die Produktion vernünftiger Schränke ein….