Suche Waffenschrank mit vernünftigen Maßen

ballistic_tip

Moderator
IMG_0818.jpeg
8er Schrank mit 8 Langwaffen. Ein bisschen Flexibilität und schon geht es. 5 Repetierer 3 Kipplaufwaffen sind das übrigens, 7 Waffen mit ZF. Bei den Repetierern sind die Verschlüsse separat verschlossen. An den Schäften stoßen die nicht an.

Vielleicht ist das hier ja was für dich. Sofern die Dinger in deine Halterschiene passen oder du mit Magneten arbeiten willst. So kannst du denke deine Waffen auf das 1,5-Fache stellen. Preislich natürlich eine Ansage.

@Neukuekenstein eigentlich bräuchtest du doch nur ein richtig dimensioniertes Stück Schaumstoff, oder? Kauf dir doch einen Block Hartschaum und schneid' ihn dir so zu, dass deine Waffen optimal in den Schrank passen.
Scharfe Kanten kenne ich von keinem meiner Schränke, das mit dem Anstossen beim billigen Baumarktschrank, den ich in der Schweiz habe.

@Neukuekenstein eigentlich bräuchtest du doch nur ein richtig dimensioniertes Stück Schaumstoff, oder? Kauf dir doch einen Block Hartschaum und schneid' ihn dir so zu, dass deine Waffen optimal in den Schrank passen.
Scharfe Kanten kenne ich von keinem meiner Schränke, das mit dem Anstossen beim billigen Baumarktschrank, den ich in der Schweiz habe.
Dafür ist der vorhandene Schrank zu klein bzw. die Zahl der momentan hier stehenden Waffen zu groß. Ich kaufe einfach einen „zu großen“ mit größtmöglicher Einstelltiefe. Ärgerlich, aber notwendig. Die Strümpfe tun es ja auch, aber ständiges Drauf- und Abmachen…

Ich habe einen Waffenschrank vom Baumarkt für 5 Waffen, erste Waffe ist Schrotflinte, dann gleich die K95, dann habe ich einen Platz frei gelassen, dann ist die Sako dran, also 5 Waffen sind fast nur mit Schrotflinten zu erreichen, neben der Sako hätte noch eine Waffe Platz weil dort die Wand vom Waffenschrank ist ein Atzerl mehr Platz ist. 3 Repetierer mit ZF nebeneinander, wäre zu eng bzw. unkomfortabel. Waffen haben immer unten angeschlagen, hatte ich schon am Schaft unschöne Pecker. Daher unten ein Holzbrett auf 32mm Dicke gehobelt, (siehe Foto) auf Grundfläche zugeschnitten, seitdem schlagen meine Waffen nirgends mehr an, meine ehemalige BBF95 hatte am Schaft einige unschöne Pecker.
Model ist Burgwächter Castello 105 A S, wie gesagt einfach vom Baumarkt einen Gekauft.

20240907_172003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in sich gehen und die Waffen, welche wirklich nur unsinnig rumstehen (sag mir keiner, so was gäbe es nicht), weg geben.
Hab ich gemacht und schon haben die restlichen Waffen Ellenbogenfreiheit.

Meine letzten beiden Käufe waren 1er Schränke, einmal mit 8 und einmal mit 5 Waffenhaltern.
Tiefe 40cm und 25cm, meine Mauser 66 muß ich nicht schräg rein stellen.
Innen mit Baumarkt-Filz verkleidet, die Zielfernrohre bleiben drauf und tragen zumeist ein Neopren Cover.
Im 8er stehen derzeit 5x M66, zumindest eine Flinte würde ich noch rein bekommen.
Im 5er stehen 2x M66 und eine BBF, auch hier sollte noch eine Flinte rein passen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
514
Oben