SUCHE Optik für schmalen Geldbeutel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
Mein Tipp wäre etwas aus der laufenden Aktion von DDOptics.

Ich selbst habe keins von denen, aber ein Jagdfreund meines Vaters schwört auf die Dinger und ich muss sagen, die sind wirklich im Preis-Leistungs-Bereich Wahnsinn. kein Swaro, aber dafür auch nur bei 1/3-1/4 des Preises. Der montiert die auf 10.000€-Büchsen und is total happy.

Jagdlich hatte ich so eins aber noch nicht in der Hand.

Aber in Deinem Budget liegen die etwas drüber, aber dafür neu und konkurrenzfähig denke ich.

1,5-6x42 für 699. Das is echt gut.

Ein Bekannter von mir (850 ha Waldrevier Eigenjagd) macht mit dem Zoombereich (Glas is von S&B) alles. Der hat kein anderes Glas. von Sau bis Drückjagd.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Salut CvK,

die Suche hat ja nun ein glückliches Ende gefunden. Der Threatstarter hat sich vernünftigerweise für ein Swaro 3-12x56 entschieden. Eine sehr gute und vernünftige Wahl!

Froderik
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Soooo schönen Abend Euch allen :D

Habe nun die Fotos erhalten und wollte die Euch auch noch zeigen.

Das Swarovski sieht gut aus finde ich.

LG

20151130_202232.jpg20151130_202255.jpg20151130_202243.jpg20151130_202255.jpg
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.048
Gratulation zum Habicht! Hätte ich auch gerne, falls noch einer eines abgeben will ich hätte Interesse! :cool:

Wenn es mit dem Fernglas hier weitergeht und es bezahlbare gute Optik sein soll kann ich definitiv das Habicht 7x42 empfehlen.
Nach Ausflügen zu Minox, wovon ich drei Stück zur Ansicht hatte, die mir aber alle an der Nasenwurzel nicht passten (keine schlechte Optik, aber ich musste alle drei Gläser ganz zusammenklappen um kein Doppelbild zu haben, dabei drückten dann die Okulare auf die Nasenwurzel) und DDOptics Pirschler und Kolibri, welche krasse Farbsäume hatten, konnte ich dank geliehenen Zeiss Dialyt 8x56 und Swaro Habicht 7x42 die doch hohen qualitativen Unterschiede zu den ersteren feststellen.
Bald konnte ich dann ein junges Habicht 7x42 bei ebay Kleinanzeigen zum halben Neupreis abgreifen und bin damit absolut glücklich, sogar als Brillenträger. Es hat noch 25 Jahre Garantie und kostete 100 Euro weniger als das Pirschler. :28:

Im Januar konnte ich ein Habicht 8x56 SL für 500 Euro ergattern, welches ich aber wieder verkaufte, weil es mit Brille einfach nicht geklappt hatte. Swarovski

@JSchneider Ich bin auch Jungjäger und muss die Euros immer 2x umdrehen. Aber ich habe im ersten Jahr gemerkt, dass immer ein Schnäppchen kommt, man muss nur Geduld haben.

WMH

Flo
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.883
Naja....von Anfänger zu Anfänger.....die Linsen wären interessanter als der Tubus^^^....vielleicht lässt du dir die nochmal bei gutem licht fotografieren?^^
 
A

anonym

Guest
Gratulation zum Habicht! Hätte ich auch gerne, falls noch einer eines abgeben will ich hätte Interesse! :cool:

Wenn es mit dem Fernglas hier weitergeht und es bezahlbare gute Optik sein soll kann ich definitiv das Habicht 7x42 empfehlen.

Bald konnte ich dann ein junges Habicht 7x42 bei ebay Kleinanzeigen zum halben Neupreis abgreifen und bin damit absolut glücklich, sogar als Brillenträger.
Flo

Kann ich bestätigen ! Mit dem Habicht 7x42 GA hab ich die ersten 20 JJ gejagt und kam damit bestens in allen Situationen klar. Ich führe zwar jetzt das mindestens gleichwertige, bzw. mit etwas mehr Sehfeld ausgestattete Zeiss Dialyt 7x42 BGA T*P*, aber dieses bekommt man nur mit etwas Glück über den Gebrauchtmarkt, während es das Habicht 7x42 GA im Moment (noch) neu zu kaufen gibt !

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !:thumbup::thumbup::thumbup:

WeiHei,
BBWölfchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Mir war es vorerst wichtig, das ZFR von außen zu sehen, da man ja auch von den Äußeren Gegebenheiten auch erkennen kann ob sich der Besitzer darauf aufpasst. Natürlich sind die Linsen auch wichtig, aber diese sehe ich mir lieber in "echt'" an. Der überaus nette Verkäufer bringt mir das Glas zu mir nach Hause und ich kann mir das Glas auf seiner Waffe genauer ansehen, da kann ich dann die Optik genauer unter die "Lupe" nehmen.

Freue mich schon sehr das Glas endlich zu sehen / kaufen / montieren (lassen) zu können. :D :D :D :D

Danke nochmals für die kompetente Hilfe !

LG
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Achte trotzdem auf den Zustand der Gläser: Manch ein alter Kämpe hat die unselige Angewohnheit, bei kaltem Wetter den Beschlag auf der Optik mit dem Tempotaschentuch abzuwischen. Da mag der Tubus noch so gut aussehen, aber solch eine unsachgemäßer Handhabung geht an die Beschichtung und gibt Kratzer.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Natürlich sind die Linsen auch wichtig, ...

Die älteren Gläser von Swarovski die Nova-Serie - hat ein Problem, die Dichtheit ...
Erkennbar an Schlieren, bei mir bei einem 6x42 und eben einem 3-12x56, dem damaligen
Flaggschiff. Damals mussste ich die Reparatur noch bezahlen, als das auch etwas später
bei einem Bekannten auftrat, übernahm Swarovski dafür die Kosten ....

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hy in die Runde :/

Habe mir das ZFR heute angesehen und bin gerade Sauer/ Enttäuscht und wütend !!:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Von außen wie neu ....

Aber vorne in der Linse alles Top, bis auf einen Kratzer der nicht als "klein" zu bezeichnen ist!!! und die Gewinde von den Türmen waren auch beinahe defekt- höchstwarscheinlich mehrmals schief aufgesetzt und das mit Gewalt. Naja der Verkäufer hat wohl aus der Anzeige her-ausgelesen dass ich als angehender "vielleicht Jungjäger" eher wenig Erfahrung habe und wollte mir das verkaufen.

Nunja ich bin momentan echt am Zweifeln ! Alles bescheiden !
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 
A

anonym

Guest
Hy in die Runde :/

Habe mir das ZFR heute angesehen und bin gerade Sauer/ Enttäuscht und wütend !!:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Von außen wie neu ....

Aber vorne in der Linse alles Top, bis auf einen Kratzer der nicht als "klein" zu bezeichnen ist!!! und die Gewinde von den Türmen waren auch beinahe defekt- höchstwarscheinlich mehrmals schief aufgesetzt und das mit Gewalt. Naja der Verkäufer hat wohl aus der Anzeige her-ausgelesen dass ich als angehender "vielleicht Jungjäger" eher wenig Erfahrung habe und wollte mir das verkaufen.

Nunja ich bin momentan echt am Zweifeln ! Alles bescheiden !
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Immer mit der Ruhe!

Du kaufst Dir bei eGun ein Zeiss Diatal-Z 6x42 mit Absehen 4. Die gibt es in gutem Zustand für um und bei 250,- €.

Dann noch eine Recknagel ERA- Montage für - je nach Glas - 26 mm Tubus oder Prismenschiene.

Und bist mit 400,00 € für einige Zeit absolut jagdtauglich ausgestattet.

Und wenn Du dann in 3 Jahren genügend Geld für eine moderne Optik gespart hast, verkauft Du Glas und Montage absolut wertstabil fürs gleiche Geld.

Gut Ding will Weile haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Nunja ich bin momentan echt am Zweifeln ! Alles bescheiden !
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Cool down, denn Du hast es ja nicht gekauft, und nimm es als Erfahrung. Solche A* gibt es immer wieder.

Du kannst nicht erwarten, daß sofort alles perfekt läuft.

Beobachte den Markt und dann kommt auch Dein Schnäppchen (so handle ich bei Gebrauchtwaffen und auf diese Weise habe ich schon das eine oder andere Schnäppchen "geschossen").

Rolf2
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Sei doch froh, dass dir das aufgefallen ist, sonst würdest du dich jetzt erst richtig ärgern.

Beobachte das hier mal.

http://egun.de/market/item.php?id=5706495

Vielleicht kannst dir das ja auch vorher ansehen und es wird nicht zu teuer. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben die Dinger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
262
Oben