SUCHE Optik für schmalen Geldbeutel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Also ich bisany2811.jpg_thumbnail0.jpgn wirklich noch ein Laie, daher zeige ich Euch ein Foto :

So eine Montage ist Serienmäßig auf meiner Waffe verbaut ;)

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
gut jetzt bin ich nur noch verunsichert weil es eben gebraucht ist und wenn sich herausstellt das nach dem kauf etwas nicht passt-dann stehe ich da- der doch recht günstige Preis schreckt mich ab.
Aber der Verkäufer macht einen sehr seriösen eindruck.

Wenn ich mir beim BÜMA ein neues kaufe, dann erhalte ich für das Geld sicher nicht so eine hohe Qualität, aber dafür ein neues:/
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Wenn ich mir beim BÜMA ein neues kaufe, dann erhalte ich für das Geld sicher nicht so eine hohe Qualität, aber dafür ein neues:/

Und damit bist du aller Sorge ledig. Hauptsache der billige Schrott hat Garantie...:unbelievable:

Geh mit dem gebrauchten Glas zu jemanden der sich damit auskennt und dein Vertrauen genießt. vielleicht sogar zu deinem BÜMA - der kann dir auch das Glas montieren.

Mit dem Verkäufer kannst du zum Probeschießen auf den Stand - soll er dir auf 100m vormachen was das Glas kann.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Am Schießstand treffen... eher nicht möglich.

( Verkäufer reist schon mehrere KM zu mir an und dann noch mal ein gutes Stück zum Schießstand...)

Also würdest du mir zu einem gebrauchten Glas raten mit hoher Güte und Qualität anstatt einem neuen mit eher Mittelklasse Qualität??
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Frag mal bei deinen lokalen Jaegern nach. Als Nebeneffekt kannste evtl sogar schon gute Leute kennenlernen und evtl auch mal mit raus.....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Stimmt ! An die habe ich gar nicht gedacht -- :O

Habe da sogar ein paar gute Bekannte die bei uns die Örtlichen Jäger sind. Das wäre auch noch eine Alternative :)
 
A

anonym

Guest
Beim Lesen dieses Threads blieb mir echt fast die Spucke weg !

Ist das die neue Generation Jungjäger ?? Wo werden die denn jetzt ausgebildet ??

Die "billigste Lösung" ist fast immer ein sehr teuer bezahlter Fehlgriff. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde und wie ich selbst auch bitter lernen musste ist "billig" der kleine Bruder von "Sch..."

Mein Tip: Wende Dich mit deinem Gewehr an den BüMa deines Vertrauens, erklär dem deine ganzen Träume, Probleme und Wünsche (die meisten Büxer die ich kenne, behaupten sowieso Psychologie gehöre mittlerweile zum Standard)...und dann macht der Dir mehrere vernünftige Angebote.

ZF selbst montieren ist was für Fachleute, nix für Anfänger, sonst hängt dir das ZF ruckzuck auf dem Augenlid und der Einzige den`s freut ist der Notfallchirurg !:lol:

Dort wird kompetent geholfen : https://www.vdb-waffen.de/ :thumbup::thumbup::thumbup:

WeiHei,
BBWölfchen
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Das Swarovski Habicht Nova 2-12x56 habe ich u.a. auch. Gutes Glas aber in der Stahlausführung relativ schwer. Die Preise für die Gläser liegen so um die 350 - 500 €, je nach Zustand halt.

Als Montage

Teurer aber gut:
http://www.grauwolf.net/recknagel-p...formhebel-ringe-30mm-durchmesser-bh-6-mm.html

Auch ganz gut aber nicht so teuer:
http://www.eagle-impact.de/shop/mai...&bigwareCsid=b51aaf43d4fd9a0de45b5f68f0729747

Die zweiten Ringe würde ich nehmen wenn das Glas nicht ständig auf,- u. abgesetzt werden soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Also die erstere Montage ist ja mal recht ordentlich vom Preis- dafür wohl auch obere Qualitätsstufe!

Werde die Montage vom BÜMA durchführen lassen.

Zum Swarovski : Ich erhalte morgen oder übermorgen Foto´s vom Zielfernrohr. Der Verkäufer will es wohl gegen eines mit Leucht-absehen umtauschen. Es hat ein absehen 4!

Gewicht macht mir nichts aus - Hab gerne etwas Massives ;)

Also ich sollte es Prüfen ob es eine saubere Durchsicht bietet-das der Zoom funktioniert-Optische Eindrücke-und auf die Click Verstellung ob diese Sauber Arbeitet bzw. sauber clickt ?

Danke LG
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Und dazwischen liegen zB Leupold Ringe, finden sich hier und da noch für unter 100€ (neu).
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Soooo um nun nochmals kurz Meldung zu geben, da sich ja doch sehr viele bei diesem Beitrag eingebunden haben.

Ich erhalte das Swarovski Habicht Nova 3-12 x 56 gebraucht!:-D:biggrin::biggrin::lol::lol::lol::biggrin::biggrin:
Der Verkäufer tauscht es aus weil er Aufgrund seines Alters auf eines mit Leuchtpunkt umsteigen will. ( Bessere Sicht bei Nacht)

Dann muss ich nur noch zum Büchsenmacher, damit er mir das ganze mit der Richtigen Montage gleich auf mein Gewehr macht.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich denke dann sollte ich ganz gut aufgestellt sein.


LG

PS.: Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Swarovski ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
War sicherlich die bessere Entscheidung. Und für 400 gibt's nicht Mittelklasse sondern wohl den Mist den man dir hier schrieb.

Hab das Habicht als 50er im Moment ausgeliehen hier. Vollkommen iO. Liegt mir sogar besser oder zumindest gleich als welche mit Leuchtpunkt.
Von der Helligkeit her gleich meinem Mittelklasseglas.
Aber das ist eh Abhängig vom Benutzer.
Sicher gute Entscheidung.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Dann muss ich nur noch zum Büchsenmacher, damit er mir das ganze mit der Richtigen Montage gleich auf mein Gewehr macht.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Auch bei diesem Vorhaben wünsch ich Dir wirklich viel Glück einen zu erwischen der was drauf hat :-D,
ansonsten ist alles für die Katz :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Gut gemacht!

Der Kauf des Swarovskis ist eine sehr gute Lösung. Viel besser als eines von Warne oder einem ähnlichen Label. Mit dem 3-12x56 bekommst Du eine wahre Allzweckoptik auf Deine Büchse, mit der Du so ziemlich für jede Situation bestens ausgerüstet bist. Wenn das Glas auch noch richtig montiert wird, steht dem Glück auf dem Schießstand und auf der Jagd in dieser Hinsicht nichts mehr im Wege.

Nun solltest Du Dir noch Gedanken um ein weiteres, nicht minder wichtiges Werkzeug für die Jagd machen: Hast Du schon ein brauchbares Fernglas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
257
Oben