Suche kleine Lampe für die Nachsuche

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Der Dude schrieb:
Servus Buben,

die letzte Nachsuche hat es mal wieder offenbart, dass eine gescheite Nachsuchelampe hermuss.

Lampe braucht nicht in die Weite zu strahlen.
Wichtig ist mir, dass sie flächenmässig gut abdeckt um z.B. den Anschuss zu finden.

Sie sollte auch nicht länger als 15cm sein. (Umso kleiner umso besser)

Wenn möglich sollte sie AA oder AAA Batterien verwenden.

Frankonia oder Electro Conrad bevorzugt, da ich in nächster Nähe wohne.

Danke für Eure Tipps.
Falls genau diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um eine kurze Verlinkung.

PS: Was haltet ihr von den "berühmten" Blaues Licht Lampen (soll ja für Schweiss gut sein) :?:

Es heisst NACHSUCHE, nicht NACH-t-SUCHE, also brauch ich bei Tag einen guten Hund und bei Nacht Geduld
WH
T.
 
A

anonym

Guest
TicTac schrieb:
Der Dude schrieb:
Servus Buben,

die letzte Nachsuche hat es mal wieder offenbart, dass eine gescheite Nachsuchelampe hermuss.

Lampe braucht nicht in die Weite zu strahlen.
Wichtig ist mir, dass sie flächenmässig gut abdeckt um z.B. den Anschuss zu finden.

Sie sollte auch nicht länger als 15cm sein. (Umso kleiner umso besser)

Wenn möglich sollte sie AA oder AAA Batterien verwenden.

Frankonia oder Electro Conrad bevorzugt, da ich in nächster Nähe wohne.

Danke für Eure Tipps.
Falls genau diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um eine kurze Verlinkung.

PS: Was haltet ihr von den "berühmten" Blaues Licht Lampen (soll ja für Schweiss gut sein) :?:

Es heisst NACHSUCHE, nicht NACH-t-SUCHE, also brauch ich bei Tag einen guten Hund und bei Nacht Geduld
WH
T.

Ironie an:
Falsch.
Wenn ich im Halbdunkeln auf einen Schatten ballere, dann möchte ich gleich sehen was denn da liegt. :mrgreen:
Ironie aus.

Und mein Hund bekommt abends ihr Fressen und danach ist Sie extrem unlustig.
Nachsuchen macht Sie nur mittags bei Sonnenschein. :roll:
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Der Dude schrieb:
Blaues Licht Theorie:

http://www.frankonia.de/205253/166898/p ... ber=139911


Kann das hier jemand bestätigen?

Ich kann Dir bestätigen dass das nix taugt. :wink:

Anschußkontrolle mach ich mit ner Petzl Stirnlampe mit Xenonbirne.
In der Hosentasche hab ich noch nen Ledlensernachbau.

Ob Du Schweiß gut erkennen kannst hängt von der LED ansich ab..mit welcher Farbtemperatur sie leuchtet

Ich hab ne LED Stirnlampe da erscheint Schweiß graugrün....
Mein Ledlenser nachbau hingegen ist top.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Der Dude schrieb:
Pigeon schrieb:
Nachsuche nur mit Xenon-Licht ...

nicht mit LED´s... (da die kein volles Farbspektrum haben)

Verdammt. :evil:
Habe gerade meine Bestellung abgeschickt.
Kaufe mir die Led Lenser T7.

Aber Xenon scheint im Vergleich zu LED auch nicht viel besser abzuschneiden.


Zitat Wiki:
Die Farbwiedergabe ist schlechter. LEDs besitzen, ähnlich wie Xenon-Scheinwerfer, nur einen CRI-Farbwiedergabeindex von 70–80, gegenüber knapp 100 von Glühlampen.

ich kann mich den vorpostern nur anschließen ... gerade durch den gleichmäßigen lichtkegel bei weiter ausleuchtung sieht man alles vor sich gleichmäßig und ist nicht durch einen hellen innenspot auf diesen fixiert.

daher bin ich sicher, daß du mit der t7 nichts falsch gemach hast.

p7 ist die etwas rundere variante der t7, wobei t für "taktisch" steht.

die m7 unterschiedet sich durch zwei dinge von der p7 oder t7. sie ist stufenlos in der helligkeit regelbar und hat dazu eine leistungselektronik, die entweder auf gleichmäßige helligkeit (wenn die batterien leer werden regelt sie selbst hoch, doch dafür verkürzt sich dann eben die brenndauer, oder eben spannungsabhängigem leistungsabfall umgeschalten werden kann. die bisherigen waren nicht geregelt und wurden dann zum schluss eben dunkler.

ich selbst habe die neuen lampen noch nicht gesehen oder ausprobieren können, so daß ich das geschriebene nur vom lesen weiß.
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Ich bin zwar auch ein Fan von LED-Lampen, aber im Dunkeln erkenne ich Schweiß am besten mit meiner DOCTER aspherilux.
 
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
Der Dude schrieb:
TicTac schrieb:
[quote="Der Dude":3gbylwo9]Servus Buben,

die letzte Nachsuche hat es mal wieder offenbart, dass eine gescheite Nachsuchelampe hermuss.

Lampe braucht nicht in die Weite zu strahlen.
Wichtig ist mir, dass sie flächenmässig gut abdeckt um z.B. den Anschuss zu finden.

Sie sollte auch nicht länger als 15cm sein. (Umso kleiner umso besser)

Wenn möglich sollte sie AA oder AAA Batterien verwenden.

Frankonia oder Electro Conrad bevorzugt, da ich in nächster Nähe wohne.

Danke für Eure Tipps.
Falls genau diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um eine kurze Verlinkung.

PS: Was haltet ihr von den "berühmten" Blaues Licht Lampen (soll ja für Schweiss gut sein) :?:

Es heisst NACHSUCHE, nicht NACH-t-SUCHE, also brauch ich bei Tag einen guten Hund und bei Nacht Geduld
WH
T.

Ironie an:
Falsch.
Wenn ich im Halbdunkeln auf einen Schatten ballere, dann möchte ich gleich sehen was denn da liegt. :mrgreen:
Ironie aus.

Und mein Hund bekommt abends ihr Fressen und danach ist Sie extrem unlustig.
Nachsuchen macht Sie nur mittags bei Sonnenschein. :roll:[/quote:3gbylwo9]

ist eben ein schönwetterhund.
 
A

anonym

Guest
molch1 schrieb:
Der Dude schrieb:
TicTac schrieb:
[quote="Der Dude":3etd8y5e]Servus Buben,

die letzte Nachsuche hat es mal wieder offenbart, dass eine gescheite Nachsuchelampe hermuss.

Lampe braucht nicht in die Weite zu strahlen.
Wichtig ist mir, dass sie flächenmässig gut abdeckt um z.B. den Anschuss zu finden.

Sie sollte auch nicht länger als 15cm sein. (Umso kleiner umso besser)

Wenn möglich sollte sie AA oder AAA Batterien verwenden.

Frankonia oder Electro Conrad bevorzugt, da ich in nächster Nähe wohne.

Danke für Eure Tipps.
Falls genau diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um eine kurze Verlinkung.

PS: Was haltet ihr von den "berühmten" Blaues Licht Lampen (soll ja für Schweiss gut sein) :?:

Es heisst NACHSUCHE, nicht NACH-t-SUCHE, also brauch ich bei Tag einen guten Hund und bei Nacht Geduld
WH
T.

Ironie an:
Falsch.
Wenn ich im Halbdunkeln auf einen Schatten ballere, dann möchte ich gleich sehen was denn da liegt. :mrgreen:
Ironie aus.

Und mein Hund bekommt abends ihr Fressen und danach ist Sie extrem unlustig.
Nachsuchen macht Sie nur mittags bei Sonnenschein. :roll:

ist eben ein schönwetterhund.[/quote:3etd8y5e]

Und zickig ist sie auch noch. :?
Weiber :!: :roll:
 
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
grobe sau schrieb:
Pigeon schrieb:
Nachsuche nur mit Xenon-Licht ...

nicht mit LED´s... (da die kein volles Farbspektrum haben)
Und wenn du das noch viele Male von dir gibst,
habe bisher alle Nachsuchen mit LED-Lampen erfolgreich beendet.
Am besten funktioniert die Olight. Volle Power darf man auch nicht einstellen dann geht das Nachsuchen ganz hervorragend, sogar im Dunkeln. :wink:

muß dir da recht geben. was du mit der olight nicht siehst, wirste ohne hund nicht finden.
das ding ist genial und unverwüstlich.
 
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
Der Dude schrieb:
molch1 schrieb:
[quote="Der Dude":9ekwkw4f]
TicTac schrieb:
[quote="Der Dude":9ekwkw4f]Servus Buben,

die letzte Nachsuche hat es mal wieder offenbart, dass eine gescheite Nachsuchelampe hermuss.

Lampe braucht nicht in die Weite zu strahlen.
Wichtig ist mir, dass sie flächenmässig gut abdeckt um z.B. den Anschuss zu finden.

Sie sollte auch nicht länger als 15cm sein. (Umso kleiner umso besser)

Wenn möglich sollte sie AA oder AAA Batterien verwenden.

Frankonia oder Electro Conrad bevorzugt, da ich in nächster Nähe wohne.

Danke für Eure Tipps.
Falls genau diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um eine kurze Verlinkung.

PS: Was haltet ihr von den "berühmten" Blaues Licht Lampen (soll ja für Schweiss gut sein) :?:

Es heisst NACHSUCHE, nicht NACH-t-SUCHE, also brauch ich bei Tag einen guten Hund und bei Nacht Geduld
WH
T.

Ironie an:
Falsch.
Wenn ich im Halbdunkeln auf einen Schatten ballere, dann möchte ich gleich sehen was denn da liegt. :mrgreen:
Ironie aus.

Und mein Hund bekommt abends ihr Fressen und danach ist Sie extrem unlustig.
Nachsuchen macht Sie nur mittags bei Sonnenschein. :roll:

ist eben ein schönwetterhund.[/quote:9ekwkw4f]

Und zickig ist sie auch noch. :?
Weiber :!: :roll:[/quote:9ekwkw4f]

warum bekommen die kinder gleich nach der geburt eien klaps auf den hintern?

damit den dummen der sack abfällt!

das erklärt doch wohl alles :lol:
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
JMB schrieb:
Die Fenix LD20 wäre nichts?
Ist halt nicht fokussierbar, aber deutlich günstiger als einige der genannten LED-Lenser.

nicht fokussierbar halte ich für einen großen Nachteil.
Gerade um den Anschuss zu finden ist der große und vor allem gleichmäßig helle ausgeleuchtete Lichtkegel der LED Lenser Lampen von Vorteil.

Habe hier in der Firma gerade LED Lampen bekommen die Optisch an die LED Lenser angelehnt sind . Auch sind diese fokussierbar. Der Preis ist geil aber der Lichtkegel an der Wand war genauso viereckig wie die LED selbst :shock:
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Da mich die P7 auch interessierte...las ich, dass man die Leuchtstärke nicht regulieren kann. Oder besser gesagt verfügbar ist entweder volle Power oder Funzellicht. Volle Power geht vielleicht eine halbe Stunde, dann ist Schicht im Schacht. Wie stark das Funzellicht ist, kann ich nicht beurteilen.

Und da nach einer Lampe für die Nachsuche gefragt wurde, so könnte ich mir gut vorstellen, dass gerade im Wald es total nervig ist mit voller Lichtpower das Gebüsch und Gras anzuleuchten. Ständiges Blenden könnte die Folge sein. Und ob das Funzellicht dann ausreicht - keine Ahnung. Und hin- und herschalten könnte auch nerven.

Dann lieber 'ne Lampe mit verschiedenen Helligkeitsstufen und wenn möglich mit AA Batterien bzw. die Lampe sollte auch mit AA-Akkus betrieben werden können. Gibt es da Tipps, die sich auch so in dem Preisrahmen der P7 bewegen?

Und die Lösung mit AAA bei der P7 gefällt mir auch nicht.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
pummelfee schrieb:
Da mich die P7 auch interessierte...las ich, dass man die Leuchtstärke nicht regulieren kann.

Die P7 hat zwei oder drei Helligkeitsstufen wobei die niedrige Stufe für 64 h Licht geben soll . Die niedrige Stufe ist dabei keinesfalls ein Funzellicht !

Das sollte für eine Nachsuche ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
573
Oben