Suche Empfehlung für Handschuhe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Benutze folgende Kombo (eigentlich zum Mefo Angeln in der Ostsee) mittlerweile gerne auf der Drückjagd:

Habe den Handschuh auch noch in der Variante mit vollen Fingern, somit ist rechts Halbfinger und links Vollfinger für mich Ideal.

@cast
wundere mich, dass du keine Handschuhe von Hestra empfiehlst. Vermag mich noch schwach daran zu erinnern, dass du ein Fan dieses Herstellers bist.

Naja Fan, ich habe mittlerweile 5 Paar, verschiedene Modelle. 6 Paar mit einem Hestra Work.
Sind mir alle irgendwie günstig zugelaufen, also alle weit unter Listenpreis.
Jagdlich ist eigentlich nichts dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat sich beheizte Pulswärmer beim grossen Fluss gekauft und ist mega zufrieden. Bis 0* braucht er keine Handschuhe mehr laut seiner Aussage.
Wirds dann doch eiskalt zieht er zumindest über die linke Hand noch einen Handschuh drüber.
Habe da selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber eine solche Anschaffung würde ich zumindest auch mal testen.

Ok. Die Handschuhe sind noch unterwegs... werde berichten ;). Gruss W.
Hat gedauert mit dem Versand... . Gestern Nacht erster Einsatz, allerdings war's mit 8-9° zu warm für nen richtigen Test.
Verarbeitung is gut bis sehr gut!
Grösse (XXL, 12) fällt mEn etwas zu klein aus! Wer "massige" Hände hat wird wohl Probleme bekommen!! Sowohl meine GoreTex Windstopper Radhandschuhen (EU11, US XXXL fast gleich gross aber flexibler), als auch meine Deerhunter Winterhandschuhe (2XL, massig Platz) fühlen sich "geräumiger" an.
DSC_0840_511.JPGDSC_0844_513.JPG

Oft ist der Bereich der Fingerkuppen einlagig und das wird kalt. Ich suche komplett isolierte Handschuhe zum Aufklappen.

Gruß
Jan
Dann sind die definitv nix für Dich!
Zeigefingefinger und Daumen rechts und links sind abklappbar, die Zeigefinger im Ggs. zum Daumen aber ohne Lederbesatz innen und seitlich!
Man kann mit behandschuhtem Zeigefinger schiessen (weil rel. enganliegend und keine wulstigen Nähte abstehen) aber natürlich werden die Finger kälter.... Mir wär's lieber die Zeigefinger wären gleich gefertigt wie die Daumen aber was solls. Auch ist es - weil sie ziemlich eng anliegen - etwas ein Gefrikkel den Zeigefinger rauszubekommen... Wird hoffentlich noch besser wenn sie "eingetragen" sind. Auf die Magnethalter lege ich auch keinen Wert... is halt bei den meisten HS heute so.

Werde sie wohl behalten. Mal schauen wie sie sich so schlagen. :coffee: Gruss W.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gedauert mit dem Versand... . Gestern Nacht erster Einsatz, allerdings war's mit 8-9° zu warm für nen richtigen Test.
Verarbeitung is gut bis sehr gut!
Grösse (XXL, 12) fällt mEn etwas zu klein aus! Wer "massige" Hände hat wird wohl Probleme bekommen!! Sowohl meine GoreTex Windstopper Radhandschuhen (EU11, US XXXL fast gleich gross aber flexibler), als auch meine Deerhunter Winterhandschuhe (2XL, massig Platz) fühlen sich "geräumiger" an.
Anhang anzeigen 240540Anhang anzeigen 240541

Dann sind die definitv nix für Dich!
Zeigefingefinger und Daumen rechts und links sind abklappbar, die Zeigefinger im Ggs. zum Daumen aber ohne Lederbesatz innen und seitlich!
Man kann mit behandschuhtem Zeigefinger schiessen (weil rel. enganliegend und keine wulstigen Nähte abstehen) aber natürlich werden die Finger kälter.... Mir wär's lieber die Zeigefinger wären gleich gefertigt wie die Daumen aber was solls. Auch ist es - weil sie ziemlich eng anliegen - etwas ein Gefrikkel den Zeigefinger rauszubekommen... Wird hoffentlich noch besser wenn sie "eingetragen" sind. Auf die Magnethalter lege ich auch keinen Wert... is halt bei den meisten HS heute so.

Werde sie wohl behalten. Mal schauen wie sie sich so schlagen. :coffee: Gruss W.
Danke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
611
Oben