Selbst bei DJ würde ich (im Normalfall) nicht mit "behandschuhtem" Abzugsfinger schiessen. Mit dem Mechanix schon mal gar nicht. Aber jeder wie er kann oder will!
Dafür gab es früher beim K98 den "Winterabzug" und den kleinen Bruder, den WinterabzugsbügelOb jemand mit oder ohne "offenen Schiessfinger" schiesst is mir egal.... muss jeder für sich selbst rausfinden ob das passt.
Wenn jemand auf den lfd. Keiler die ersten 2x5 Schuss mit seiner DJ-Waffe mindestens in die 9 setzt - mit Fellfäustlingen - dann soll er halt mit Fellfäustlingen schiessen .
Gruss W.
Aufmerksam, stilvoll und zweckmäßig gekleidet und: allzeit Bereit!Manchmal frag ich mich, wie Ihr so auf dem Stand steht.
...
Auf jeden Fall stehe ich nicht ständig im Voranschlag, sondern setze mich. Kanone auf den Knien.Manchmal frag ich mich, wie Ihr so auf dem Stand steht.
Ich denke die Sealskinz passen.Manchmal frag ich mich, wie Ihr so auf dem Stand steht.
Ich stehe auf dem DJB und die Knarre ist in den Händen, allenfalls mal auf der oberen Querlatte abgestützt. Ich stehe nicht in Althölzern, wo ichs Wild kilometerweit anwechseln sehe...
Völlig normal, daß wenig bewegte Hände an der Waffe bei 2 Grad und Wind kalt werden...
Finger wärmen findet allenfalls mal ne Minute in der Buxe oder sonstigen Jackentasche statt..
Ich schieße nat. im Winter mit Handschuhen und ein dünner eingepackter Schießfinger macht keinem guten Flintenabzug was aus...
Mit Seehundfellfäustlingen siehts eher schlecht aus...
Ich denke weiter über die Anschaffung (dünnerer) beheizter Fingerhandschuhe nach - vermutlich werden die Sealskinz wohl ein Fehlkauf sein !
Jo, klar. Aber so wie du schreibst könnte man meinen, es fehlen dir sonst die 3 Sekunden aus dem rechten Fäustling oder Muff zu kommen.Voranschlag war das, wo der Püster schon in der Schulter einzogen ist, woll ?