Subkompakte Pistolen

@saujaeger1
Danke für dein Feedback

Kannst du mir bitte näheres zum Abzug sagen?
Was ist daran so schlimm?
Hast du ggf einen Vergleich zum da Abzug der x5 Allround?

Und was war mit der p938?

Dank und Gruß

Es handelt sich um das Modell Enforcer von Safari Arms. Ursprünglich hieß das Modell einmal Black Widow, deswegen auch die Griffschalen und die entsprechende Gravur auf der rechten Seite des Schlittens.

Ein klassischer kompakter 1911er mit 6+1 Schuß und 3 3/4 Zoll Lauflänge.

Mir gefällt mein Enforcer, war ein relativ spontaner Kauf, und auf dem Schießstand werde ich dann mal testen welche Munition er gut verträgt. Die Maße sind sehr ähnlich meiner Glock 23, aber das Ganzstahlsystem liegt deutlich satter in der Hand.

@ Dachlatte :

Schreib mal was zu bitte !
Aussehen tut sie gut. Besonders die Griffschalen.:thumbup:

@saujaeger1
Danke für dein Feedback

Kannst du mir bitte näheres zum Abzug sagen?
Was ist daran so schlimm?
Hast du ggf einen Vergleich zum da Abzug der x5 Allround?

Und was war mit der p938?

Dank und Gruß

Der Abzug ist elend lang und undefiniert schwammig ohne spürbaren Druckpunkt.
X5 / X5 Open/X5 Supermatch/X6hab ich auch geschossen, in 9mm und 45.
Die gehen Super. Alle tolle Abzüge ! Das machte Spass. Die X5 Open mit Sight drauf schoss sich fast wie eine .22er.
Meine nächste wird wohl eine X5 Classic !
Die X5 Allround hab ich nicht geschossen wegen dem Überangebot an Waffen und dem Andrang auf der Bahn.
Die hatten wirklich JEDES Modell dabei. Da verliert man den Überblick und nimmt die Waffen die einen Interessieren.

Die P938 hat einen 1911er-typischen Abzug der ganz OK war. Aber das Teil ist wirklich auf 25 Meter-Ständen nicht zu schießen. Aufgrund der kurzen Bauweise und des Abzuges nur für 15 meter und darunter sinnvoll.
Wurde ja auch konzipiert für Backup und BDMP Disziplin PP4 Pocket Pistol, welche Ab 15 Meter geschossen wird.
Also ich bin weg von.
Schade, weil ich fand sie Interessant !

Noch was, was mir negativ auffiel :

Das Laden der einreihigen Magazine war bei beiden Waffen eine absolute Qual...das sagte aber auch Jeder !!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr mir hier so den Mund wässrig gemacht habt -im Fachjargon heißt das, glaub ich, "ankobern" - habe ich mich spontan zum Kauf einer Safari Arms Enforcer in 45 ACP entschieden. Das gute Stück kommt in ein paar Tagen nach Hause. Hat hier jemand Empfehlungen für ein passendes Holster bzw. Bezugsquellen für ein zweites Magazin?
Danke + Grüße
Dirk

Wenn sie da ist, mach mal Fotos ! Dann kann man auch sagen was passt oder eine Empfehlung geben.
Ich bin gespannt !:-D

Meines Wissens sollten die Magazine für Colt Officer bzw. Defender passen, zumindest laut verschiedenen amerikanischen Foren. Probiert habe ich es noch nicht, wenn Du Erfahrungen gemacht hast was passt, dann poste es bitte mal.

Kurzes Update zum Thema Magazin: ich hatte mir ein Mac-Gear-Magazin für einen Colt Officer bestellt, das passt leider nicht (scheint um wenige mm kürzer zu sein und verriegelt nicht im Griffstück).
Von daher wäre ich durchaus interessiert wenn jemand weiss was sonst noch für eine Enforcer passen könnte.
Waihai, dachlatte

Anhang anzeigen 37628

Ich hab für meine Para Expert mittlerweile 3 zusätzliche Magazine ! 2 Originale Colt 1911er und ein Italienisches in verchromt.
Passen alle und laufen ohne Störung.

Ich hab auch fuer meine Government einige Magazine. Die laufen alle sauber.

Meine Norinco 1911 verdaut nur ihre eigenen Magazine. Die reg 1911 Magazine,Kimber, Colt ua ,verriegeln nicht. Die Colt schluckt dagegen die Norinco Mags.

Als Reserve Mag wuerde Ich eh auf die 7-8 schuessigen Magazine zurueckgreifen. Zum fuehren das kurze aber fuer die reloads die normalen Mags.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Andere 1911-Magazine habe ich aktuell nicht, werde ich aber mal von einem Freund testen.
Die Idee mit den 7-8-schüssigen für den Schießstand klingt gut, zum Führen auf der Jagd reicht das Originalmagazin sowieso aus...

Hallo,

habe meine HK USP Compact auch durch eine Mark4 Officers Acp ersetzt.
Ist zwar schwerer, aber ansonsten schon führiger.
Treffe damit einfach besser.

Die Magazine der Norinco eines Bekannten passen auf jeden Fall.
Habe zwei 6-schüssige, werde mir aber noch zwei 8-schüssige für den Stand besorgen.
Da die länger sind als das Griffstück müssten die ja auf jeden Fall reinpassen, oder?

Wmh. Skidder

Wenn du von einer Colt Officer sprichst,sollten die passen.

Wie gesagt eine Norinco kann da anders sein. Wenn du gute Magazine fuer den Ernstfall haben moechtest bleib bei original Colt,Chip McCormick Mags.

http://www.cmcmags.com/

Fuer den Stand dann auch mal die guenstigen.

Y

Yumitori

Guest
Wenn du von einer Colt Officer sprichst,sollten die passen.

Wie gesagt eine Norinco kann da anders sein. Wenn du gute Magazine fuer den Ernstfall haben moechtest bleib bei original Colt,Chip McCormick Mags.

http://www.cmcmags.com/

Fuer den Stand dann auch mal die guenstigen.

Moin zusammen,

kann ich nur bestätigen. lohnt sich, wenn's darum geht, den Krankehausbesuch zu vermeiden.... So'n Wutz kann biestig werden...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Es handelt sich um das Modell Enforcer von Safari Arms. Ursprünglich hieß das Modell einmal Black Widow, deswegen auch die Griffschalen und die entsprechende Gravur auf der rechten Seite des Schlittens.

Ein klassischer kompakter 1911er mit 6+1 Schuß und 3 3/4 Zoll Lauflänge.

Mir gefällt mein Enforcer, war ein relativ spontaner Kauf, und auf dem Schießstand werde ich dann mal testen welche Munition er gut verträgt. Die Maße sind sehr ähnlich meiner Glock 23, aber das Ganzstahlsystem liegt deutlich satter in der Hand.

Die Magazine hast Du uns ja nun schon vorgeführt. Aber wie sieht es mit ein paar eindrucksstarken Fotos der Enforcer aus?

Es gibt ja ähnlich "kompakte" von Kimber. Würde mir auch ganz gut gefallen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
484
Oben