Moin zusammen,
@Darklady -
Die Waffe gefällt mir ausnehmend gut und für mich gilt immer, dass man diejenige (Kurz-)Waffe schiessen soll, mit der man am besten trifft.
Eine Anmerkung sei jedoch erlaubt: Ich habe die Situation "annehmende Sau" mehrfach erlebt, dabei war ingesamt (inzwischen) zwei Mal i c h das Ziel (Unverfrorenheit,ich war nur einmal der Schütz" e).
Durch wirklich viel Übung (auch mit .44 Magnum) kriege ich den ersten Schuss auch heute noch "ins Gesicht" der Wutz mit voller .357er Ladung.
Aber ich gestehe, ich schieße viel lieber mit meiner .44 Special und daher auch mit dem ersten Schuss präziser... . Und selbst die angeblich so schwache .44 Spec. ließ eine Sau in der Fährte usammensinken und gab mehr als nur ausreichend Zeit für den 2.Schuss .
Ich führe fast nur noch meine .44 Special, kann Dich also gut verstehen. Und immer noch sehe ich die Kurzwaffe auf der Jagd wie den Airbag beim Auto. Man wünscht sich keine Situation, in der er sich entfaltet, kommt aber nicht auf die Idee, den Airbag für kurze Fahrten oder dergl. abzuschalten.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil