Subkompakte Pistolen

So, jetzt ist meine Safari Arms Enforcer auch endlich angekommen. Der freundliche Büchsenmacher hatte irgendwie vergessen zu erwähnen, dass er eine Woche auf Rotwildjagd verreist. Das hat er mir dann mitgeteilt, nachdem ich die Waffe bezahlt habe und eine Woche lang gar nix von ihm gehört habe :evil:

26544517kz.jpg

26544518im.jpg

Bei meiner passt das MecGar Magazin, wenn auch nur mit leichtem Druck. Mal sehen, ob das auf dem Schießstand funktioniert. Dann immer mal her mit den Holster - Empfehlungen!

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Passt das Korn zu der Kimme ?
Sieht auf den Bildern sehr niedrig aus ?

Passt das Korn zu der Kimme ?
Sieht auf den Bildern sehr niedrig aus ?

Meine Frage sollte in die ähnliche Richtung gehen. Sie hätte gelautet: ist das Visier nachträglich angebracht worden? Aber das kann ja auch noch nachgebessert werden.

Und zur Holsterfrage: Entweder ein Modell 19 von Bianchi, falls noch erhältlich. Einfach mal bei Egun schauen. Oder ein Streetcombat von El Paso. Ich würde aber einfach mal, wenn es was nettes werden soll, Wolfgang Oidtmann von old-west-outfitters in Düsseldorf anfunken. Der baut exakt nach Vorlagen. Billig sind die Dinger allerdings nicht - aber ihren Preis durchaus wert!

8-)

Moin zusammen,
Bei mir würde es eine Tanfoglio B (Baby) TA 90 in der ganz ganz pösen MOSSAD Ausführung mit zwei Judensternen links und rechts.

Ausschlaggebend waren die Eigenschaften der Waffe da ich mit der vorherigen G21 und der Vector sp2 nicht richtig zufrieden war.

Merkmale:
Material: Ganzstahl
Größe: Subcompact
Magazin: doppelreihig 13 Schuss
Sicherung: Entspannhebel, der an der untersten Position verweilt und die Waffe wie eine normale Sicherung sichert
Design: es sollte etwas nicht ganz so 0-8-15 mäßiges sein, hat etwas von der CZ75 abbekommen.
Kaliber: 9mm
Preis: bis 350,-

Ich bin damals fast an eine CZ pcr dran gekommen. Als das nix wurde habe ich dann die Baby Tanfoglio per Zufall entdeckt.

Die Glock 21 und die Vector SP2 waren echte Prügel. Auch gefiehl mir der Plastiklook der Glock nicht und die SP2 war schon zu globig um sie immer mit zum Ansitz zu nehmen.

Anhang anzeigen 37779

Zuletzt bearbeitet:

8-)

Im gesicherten Zustand kann man den Abzug betätigen. Der Hammer bewegt sich allerdings kein Stück und der Schlagbolzen bleibt im Schlitten zurück gezogen.

Anhang anzeigen 37781

Das Holzgriffstück ist echt dick und wird irgendwann mal gegen Alugriffschalen ersetzt, wenn ich mal Zeit finde die zu programmieren.

Anhang anzeigen 37782

Auch praktisch ist, dass man die Magazine noch bei tanfoglio für 25€ bekommt und das die Subcompakte in p226 Holster passt

8-)

Mist mir kommt immer was dazwischen...

ERGÄNZUNG: Merkmale:
es handelt sich um eine DA/SA. Sprich man kann die Waffe entspannen und wenn man den Abzug durchzieht trotzdem schießen. Also ähnlich sicher wie ein Revolver nur mit 13 Schuss Magazin und Entspannhebel ;)

Ich finde das sehr angenehm, gerade wenn man auf Schnee und Eis unterwegs ist.

Die Sicherung ist von beiden Seiten zu bedienen, der Magazin Knopf sowie Schlittenfang nur von links.

Was ich so weit heraus gefunden habe:
Die BTA 90 ist ein Nachbau der CZ 75, wie auch die Jericho Baby Eagle 9/41. Das sieht man auch gut an Griffstück und an dem Schlitten der im Griffstück läuft.

Die Amis verkaufen die Tanfoglios über die Firma EAA Model Witness meist in 10mm Auto. Leider haben die Amis bzw tanfoglio nur die Large Frame Modelle weiter gebaut. Die Griffe kann man bei meiner noch verbauen. Man kann es an der eigenen Waffe durch Messen der Magazinlänge (in Richtung Mündung) herausfinden, welcher Frame es ist.

Ansonsten sind viele Teile "interchangeable" mit den CZs und der Jericho.

Ich muss zugeben dass ich "andere" Waffen mag. Die die nicht jeder hat.

Zum Treffen: muss ich zugeben, ich bin mit kurzwaffen eine volle Niete! Ich hab auf dem Stand nur die Möglichkeit auf 25 Scheiben zu schießen und ... Naja... Mit Schrot bin ich besser ;-D

So ja auch eigentlich nur Fangschuss Waffe sein.

Das mit dem MOSSAD kommt daher, dass Tanfoglio ähnlich wie an die Amis (EAA) auch an die Israelis Waffen verkauft hat. Der Partner bei den Israelis hieß Titanium LTD u d das Modell Mossad. Es wurde allerdings nicht durch Agenten getragen, geführt etc. Wäre ja auch dumm, wenn man einem Agenten die Waffe abnimmt und sofort weiß zu welchem Verein.... [emoji12]

04b4268171e7b140ddd3bffd37ce00bd.jpg

29283a706ebdc81723209a0f706e66f3.jpg

c4f4fe41f790d1b3971a862baedbddf9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

8-)

Evtl, ist es auch ein P225 Holster?

Ich hatte noch eins hier rum liegen. Ohne jemals eine sig gehabt zu haben. Sie ragt nicht so weit vorne raus und der Griff ist auch nicht so lang wie bei der CZ75.

Wenn die CZ 75 d pcr oder die CZ 75 compact subkompakt sind, dann die hier auch ;)

UUPSI: subcompact sind ja noch kleiner als kompakt - ich hatte nur den Starter mit der 1911er gesehen - sorry.

Ja dann ist die kein SUB :(

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir.;-)

Am einfachsten bei Glock zu sehen, 17 Standard, 19 kompakt, 26 oder 43 subkompakt.

Evtl, ist es auch ein P225 Holster?

Ich hatte noch eins hier rum liegen. Ohne jemals eine sig gehabt zu haben. Sie ragt nicht so weit vorne raus und der Griff ist auch nicht so lang wie bei der CZ75.

Wenn die CZ 75 d pcr oder die CZ 75 compact subkompakt sind, dann die hier auch ;)

UUPSI: subcompact sind ja noch kleiner als kompakt - ich hatte nur den Starter mit der 1911er gesehen - sorry.

Ja dann ist die kein SUB :(

Und die 1911er vom Starter ist mit 13 cm Gesamt- und 3 " Lauflänge eine klassische Subkompakt ;-)

Eine subkompakte 1911 ist neben einer subkompakten 9Para en riesen Eisen.

Meine Frage sollte in die ähnliche Richtung gehen. Sie hätte gelautet: ist das Visier nachträglich angebracht worden? Aber das kann ja auch noch nachgebessert werden.

Und zur Holsterfrage: Entweder ein Modell 19 von Bianchi, falls noch erhältlich. Einfach mal bei Egun schauen. Oder ein Streetcombat von El Paso. Ich würde aber einfach mal, wenn es was nettes werden soll, Wolfgang Oidtmann von old-west-outfitters in Düsseldorf anfunken. Der baut exakt nach Vorlagen. Billig sind die Dinger allerdings nicht - aber ihren Preis durchaus wert!

Das Visier ist wohl nachträglich angebracht worden. Es liegen Schlüssel zum Verstellen sowie die Einbauanleitung von L.P.A. bei. Heute oder morgen werde ich die Waffe mal Probe schießen, dann weiss ich, ob's passt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
434
Oben