Mist mir kommt immer was dazwischen...
ERGÄNZUNG: Merkmale:
es handelt sich um eine DA/SA. Sprich man kann die Waffe entspannen und wenn man den Abzug durchzieht trotzdem schießen. Also ähnlich sicher wie ein Revolver nur mit 13 Schuss Magazin und Entspannhebel
Ich finde das sehr angenehm, gerade wenn man auf Schnee und Eis unterwegs ist.
Die Sicherung ist von beiden Seiten zu bedienen, der Magazin Knopf sowie Schlittenfang nur von links.
Was ich so weit heraus gefunden habe:
Die BTA 90 ist ein Nachbau der CZ 75, wie auch die Jericho Baby Eagle 9/41. Das sieht man auch gut an Griffstück und an dem Schlitten der im Griffstück läuft.
Die Amis verkaufen die Tanfoglios über die Firma EAA Model Witness meist in 10mm Auto. Leider haben die Amis bzw tanfoglio nur die Large Frame Modelle weiter gebaut. Die Griffe kann man bei meiner noch verbauen. Man kann es an der eigenen Waffe durch Messen der Magazinlänge (in Richtung Mündung) herausfinden, welcher Frame es ist.
Ansonsten sind viele Teile "interchangeable" mit den CZs und der Jericho.
Ich muss zugeben dass ich "andere" Waffen mag. Die die nicht jeder hat.
Zum Treffen: muss ich zugeben, ich bin mit kurzwaffen eine volle Niete! Ich hab auf dem Stand nur die Möglichkeit auf 25 Scheiben zu schießen und ... Naja... Mit Schrot bin ich besser ;-D
So ja auch eigentlich nur Fangschuss Waffe sein.
Das mit dem MOSSAD kommt daher, dass Tanfoglio ähnlich wie an die Amis (EAA) auch an die Israelis Waffen verkauft hat. Der Partner bei den Israelis hieß Titanium LTD u d das Modell Mossad. Es wurde allerdings nicht durch Agenten getragen, geführt etc. Wäre ja auch dumm, wenn man einem Agenten die Waffe abnimmt und sofort weiß zu welchem Verein.... [emoji12]