Stress in der Jagdgruppe - Bock zu stark?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.492
Alles cool, er hat den Trophäenman gefragt, warum er den Kiefer nicht mitgegeben hat.
Antwort: Weil er das bei Jährlingen nie macht!Anhang anzeigen 258841Er hat aber den Kiefer aufbewahrt weil die immer durchnummeriert werden. Er hat den vorhin an mich weitergegeben.

Scheint sehr wohl ein Jährling zu sein :) aber für das Revier ein durchaus starker, auch wenn er nur ~15 KG gewogen hat.

Also alles cool! Danke für eure Unterstützung!

Habe daraus gelernt, dass das Gehörn nicht alleine ein Ansprechmerkmal ist. Es geht also um den Gesamteindruck!
Junge, Du schreibst eine gequirlte Scheiße, das ist kaum auszuhalten.
Wahrscheinlich ein Troll. Schreib doch mal im Veganerforum was über den Gargrad eines T-Bone-Steaks, das ist wahrscheinlich genau so unterhaltsam.
Ansonsten: netter Witzefaden. Falls Du tatsächlich einen Jagdschein haben solltest: überdenke die Sache noch einmal.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.261
Wir schreiben ja hier nicht mehr im WuH Forum, sondern in der Parey Jagdausbildung. Kann es sein, dass solche Themen, wie dieses, von irgendwelchen Nicks gestartet werden, um den angehenden Jungjägern die Sinne zu schärfen? Immerhin kam hier so einiges an Wissen von gestandenen Jägern zum Ausdruck.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.664
Warum nicht noch eine Literaturempfehlung:
"Bruns/Sartorius/Lotze, Das Ansprechen des Rehwildes - Merkmale guter und schlechter Veranlagung" - reichlich illustriert.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.246
Jetzt war's gerade so schön ruhig und nun kommst du mit so einer Geschichte daher. War das in Sibirien oder doch eher in der Nähe von Tschernobyl? 🥴

Hatte der Bock denn auch so schöne Dachrosen?
Dachrosen hatte der damals nicht, und nein, war in Österreich.

Ich bin auch der Meinung, dass der hier gepostete Bock kein Jährling ist, ich wollte aber damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nichts gibt das es nicht gibt🤷🏻‍♂️😅
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.849
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach der Jagd.
Ich blicke da jetzt auch nicht mehr durch was jetzt von wem gelogen wurde aus welchen Motiven.
Was die ganze Sache nur wirklich bewiesen hat ist, wie @Savage22 schon anmerkte, dass es ums Rebhuhn schlecht steht und die Trolle florieren wie die Schnecken und Zecken dies Jahr...
 
Registriert
30 Nov 2023
Beiträge
6
Sehr amüsant, jetzt erkenn ich mich fast selber , war in meiner anfangszeit
auch recht beutefreudig und hatte das glück in einem Revier zu starten.Das
einen hohen Abschußplan hatte,der Pächter kaum Zeit und keinen Jagdneid.
Hab dann den Abschußplan fast allein erfüllt.
regel 1:es wird alles ausgesprochen.
2:mann hält sich an absprachen.
3:mann gesteht sich fehler ein,und steht dazu.(Fördert die Charakterbildung)
4:Jagd ist nicht nur Rehwildjagd,wenn du xxx Füchse,marder,Dachse,im Jahr
Erlegt hast ist dem Pächter dein Bock höstwahrscheinlich egal.
5:frag den Pächter,ob s paßt wennst mit Töchterchen was anfangst(aber davor)
6:Freundschaften brauchen Jahre,Jagdlich noch länger

Habe Jagdlich alles erlebt,jage jetzt schon 18 Jahre bei meinen Freund,ohne Neid.
ich hoffe uns bleiben noch a mal18 Jahre.
Des mitm Töchterchen hat zwar ned lang gehalten,aber schön wars scho.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.492
Einspruch!!!
Lass sowas. Keine Alte kann so geil sein, dass es die freie Büchse im Rotwildrevier wert wäre zu verlieren wenn die Sache schief geht. #askmehowiknow
Oooch, naja, wenn man schon genug Hirsche hat... Manche Töchterchen können schöne Kunststückchen, da würde man vielleicht etwas verpassen....
 
Registriert
30 Nov 2023
Beiträge
6
Wahr a reines Rehwildrevier,aber selbst 30 jahre später immer no a gutes Verhältniss
ma muß nur Ehrlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
428
Oben