Stöberjagd nur noch mit geprüften Hunden?

doa

Der deutsche Waidmichel schreit wieder nach Entmündigung!

Super!!

Vater JGHV / Staat / DJV / XXX wird mit Verordnungen schon hinkriegen, was die unfähigen Jagdleiter nicht berücksichtigen.

Falls ein Hund nichts taugt, kommt er das nächste mal nicht mit.

Sollte ein Nachweis nötig werden (schreit nur laut genug..) dann bitte wie von Airdale vorgeschlagen Prüfungen unabhängig von Rasse von nicht verbandgebunden, z. B. von unabhängigen Sachverständigen (Umschulungsziel für FoB´s).
Die Kosten trägt selbstverständlich der Hundeführer, sie werden nach Aufwand festgesetzt (Bundesverordnung als Rahmengesetz).

Für die Ästheten unter den Verordnungsgläubigen: Falls jemand, der mit einem Yorkshire oder Mops-Pinscher-Mischling auftaucht und der Hund taugt für den Einsatz, dann zolle ich gerne Respekt: Dem Hund und dem Führer (für das Aushalten der dummen Sprüche)!

Gismo_von_der_Menke schrieb:
[quote="Klosterförster":3phdmo6k]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

Ich lese hier nur... ! :mrgreen: :wink:

oder wen meinst Du?? :oops:[/quote:3phdmo6k]

Sag mal Gismo, hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass du Solo und Klofö ständig in den Hintern kriechst??? Das ist ja widerlich...

Ansonsten teile ich Airedales Ansicht des Ganzen..

Arthaxerxes schrieb:
[quote="Klosterförster":3ew2k0d2]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

oder wen meinst Du?? :oops:
[/quote:3ew2k0d2]

Sag mal Gismo, hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass du Solo und Klofö ständig in den Hintern kriechst??? Das ist ja widerlich...

das liegt an seinem devoten naturell !!! :lol:

sodia765 schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
[quote="Klosterförster":36vnw5oo]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

[/quote:36vnw5oo]

BÄH!!! Ne,Männer sind was anderes...

Velo schrieb:
Teile deine Meinung,
Ein guter Jagdhund ist ein guter Jagdhund, und wenn ein "Andersrassiger" oder Mischling die gleiche Ge-und Überprüfte Leistung für eine Jagdliche Aufgabe erbringt, ist das eben genauso ein guter Jagdhun

ja na klar, fördert und unterstützt nur die schwarzzüchter :roll: :roll: :roll:

doa schrieb:
Der deutsche Waidmichel schreit wieder nach Entmündigung!

Super!!

Vater JGHV / Staat / DJV / XXX wird mit Verordnungen schon hinkriegen, was die unfähigen Jagdleiter nicht berücksichtigen.

Falls ein Hund nichts taugt, kommt er das nächste mal nicht mit.

so sieht es aus!
aber es gibt ja genug,die wahrscheinlich auch zum schei$$en noch ne handlungsanweisung brauchen und klar,nur förster sind kompetente jagdleiter...lol...bei den privaten jagden geht es immer drunter und drüber,jawoll!!
mehr prüfer und kontrolleure braucht das land.. :twisted:

A

anonym

Guest
[quote="Klosterförster":3usryl79]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

oder wen meinst Du?? :oops:[/quote:3usryl79]

Kleiner, Du bist nicht gemeint! :wink:
Es geht hier um Maschinen, nicht um Ersatzteile!

Klosterförster schrieb:
[quote="Gismo_von_der_Menke":3n45d9ty][quote="Klosterförster":3n45d9ty]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

oder wen meinst Du?? :oops:[/quote:3n45d9ty]

Kleiner, Du bist nicht gemeint! :wink:
Es geht hier um Maschinen, nicht um Ersatzteile![/quote:3n45d9ty]

wußte ich es doch... :wink:

Arthaxerxes schrieb:
sodia765 schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
[quote="Klosterförster":331ps5dz]Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentator! :wink:

BÄH!!! Ne,Männer sind was anderes...
[/quote:331ps5dz]

lasst mich doch auch mal... :wink: nein das wars jetzt, ich sag schon nix mehr! :wink:

A

anonym

Guest
dann doch mal:

Was weiß der VGP-Champion von der Saujagd?

Wo wird denn auf den JGHV-Prüfungen Meute-verhalten/ oder freie innerartliche Interaktion geprüft? An der Leine gehe ich mit 5 Hunden zu gleich über jede VDH-Show, Fußgängerzone etc. so what?

Mehrmals sind sowohl mein GM als auch mein DA sowie mein Ex-terrier von fremden Hunden attakiert worden - immer JGHV-Köter mit ihrem dämlichen Haltern! Was ist denn, wenn dann mein Meute-DA den durchgeknallten Dtj ins Jenseits schickt? Oder der bis dato von allen gefürchtete Weimi endlich seinen Meister findet?
( :roll: Merkwürden vorallem diese beiden Rassen???)

Was sollen Prüfungen bringen, die auf Rassen und nicht auf die Jagd zugeschnitten sind, ausser Ausschluß bestimmter Rassen?

Was muss ein Sauhund von der Schweißausbildung etc wissen? ich dachte da kommen die Profis? :wink:

Wozu soll ich meinen Hund auf der Hasenspur an Wild gewöhnen und ihm eine Jagdart beibringen, die für eine/meine Saujagd eher hinderlich sind?

Wozu als durchgehender HF einer halbverwilderten Solojäger, der acht Kilometer weiter jagt? Wozu dann ebenfalls eine widersinnige Stöberprüfung?

Man sollte vielleicht lernen sich etwas zu bescheiden, anstatt Menschen ständig bis ins letzte regulieren zu wollen. Für viele Jagden ist es zudem gerade zu kontraporduktiv!

Und für alle Nörgler: Ich habe Prüfungen vor und zurück mit allen möglichen Rassen abgelegt, gerade deshalb weiß ich, dass das höchstens als Zuchtauswahlkriterium eine gewisse Berechtigung hat. Für die Jagd ist es nahezu unwichtig. Der Hund lernt das Jagen nach der individuellen Konzeption seines HF auf der Jagd!!

WMH

P.S. Ums Geld geht es auch nicht. Fürden Preis eines DA Welpen bekomme ich 2-4 JGHV-Hunde. Drei meiner Hunde sind vom JGHV. :idea: :wink:

boarhuntingdogs schrieb:
Was weiß der VGP-Champion von der Saujagd?

Ach wer setzt denn einen VGP-Champion zur Drückjagd ein :?: Erst so weit bringen und dann alles erlernte bei Drückjagdeinsätzen wieder versaubeuteln :?: Das spricht wieder mal von Fachkenntnis... :!:

Niss schrieb:
Airedale schrieb:
Wichtig ist nur, daß man hier eine echte, neutrale Prüfung durchführt, die nicht von Vereinen und Verbänden zur Wahrung eigener Interessen mißbraucht wird. Wichtig auch, daß ALLE Hunde vor einem Jagdeinsatz teilnehmen müssen und den Rassezuchtvereine keine Ausnahmen zugestanden werden, weil sie angeblich eigene Prüfungen hätten.

nur zum letzten Punkt ein Widerspruch! wenn ich mit meinem Hund im Verein/Club eine Prüfung absolviere, die diese o.g. Anforderungen erfüllt (oder sogar übertrifft - indem sie z.B. zwingend Spur-/Fährtenlaut vorschreibt) hat sich das! Nicht jeder Verein hat´s nötig zu mauern, u.U. ist dem Verein und seinen Zuchtverantwortlichen dann aber mit einer internen Prüfung mehr geholfen.
Gruß
Niss

Mindestens 8 Minuten Spurlaut auf der Hasenspur für alle!

Und tschüß...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
492
Oben