Stiefellederhose

Klar - davon bin ich auch ausgegangen.
Aber du kennst ja die einschlägigen Einsatzgebiete (mal nasskalt, mal wässrigen Schnee usw.) da lass ich mich wirklich überraschen.

Ich werde da wieder berichten.

Ich hab festgestellt, dass sich die Hose von Drechsler (wahrscheinlich wegen der Gerbung) viel angenehmer trägt als die anderen Lederklamotten (Lederjeans aus Billigleder oder Motorradkombi früher etc). Das Ding ist ausreichend warm ohne das man darin schwitzt und es klebt nicht und alles machte einen grundsoliden Eindruck. Nach diesem Winter kann ich dann mehr berichten.
Gruss
Riho

SV

Endlich ist sie da! Habe jetzt auch meine lange, sämisch gegerbte Hirschlederhose bekommen. Drechsler arbeitet wirklich hervorragend! Die Verarbeitung der Nähte, Befestigung der Knöpfe für Hosenträger (Wichtig ! Mitbestellen!)usw., alles macht einen grundsoliden Eindruck. Die Hose trägt sich so angenehm, dass ich mich abends nur schwer von ihr trennen kann. Ein Ansitz auf einer offenen Leiter bei 10° war auch kein Problem. Das Leder isoliert wesentlich besser als bei den bisher verwendeten Rindlederhosen. Empfehlenswert. Drechsler kann man wirklich jedem raten, der etwas hochwertiges sucht.

So nach langem Uberlegen hab ich mir bei Drechsler eine Elchlederne bestellt, Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergenbiss.

R

rabenpit

Guest
ich habe mir in einem "lederladen" in GI mehrfach Lederhosen im "Jeans"-Schnitt auf Maß anfertigen lassen. konnte das Leder aussuchen und den Schnitt von einer mitgebrachten Hose abnehmen lassen.Toll grünes Leder mit roter Umrandung der Taschen, tiefe Messertasche, rote Gürtelschnallen- Breite bestimmbar. Mit Innenfutter um die 400.-- DM.Bin von den Stiefelhosen weg und trage "normale" Lederhosen- auch durchaus weit geschnitten - wo man will! mit Gamaschen.
Vorteil: in einem Schnürschuh- auch wasserdicht! kann ich viel besser laufen als in einem Stiefel. Segeltuchgamaschen halten alles ab und alles aus.Eine preiswerte und praxisnahe lösung - meine ich.e-mail falls interesse an dem hersteller: rabenpit@t-online.de
icon_smile.gif

Ich glaub ich muß mich in Gera auch mal wieder melden, für die zahlreiche Kundschaft aufgrund meines tips müßte ich ja fast eine Hose umsonst bekommen.
icon_wink.gif

Ja, das unterstütze ich.
Bin mit meiner Hose bestens zufrieden.

Also wenigstens ein Bier hast du dir verdient!
Bitte beim nächsten München-Besuch reklamieren!

WH
Njl

Ich weiß garnicht mehr wie München aussieht.
Die letzten Lehrgänge an der SanAK liegen
(Gott sei Dank) Lichtjahre zurück.

Dann wird es allerhöchste Zeit dass Du mal herkommst und mit uns einen heben gehst !

W.H.

Schön wärs ja mal wieder. Aber die Termine...
Vielleicht hab ich mal einen stop over in LL.
Dann meld ich mich sofort.
Was macht die Wohnungssuche, Bratl?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
...Vielleicht hab ich mal einen stop over in LL...
Dann meld ich mich sofort.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das liest sich gut! Wenn das so ist, brauchst du ja gar nicht erst nach München - ich hol dich im Fliegerhorst ab!
Zur Vorankündigung einfach die eMail iq17@gmx.de benutzen.

In geldbereitlegender Erwartung
Njl.

Ich wußte, auf die Südländer ist verlaß.
Nußjackl, bist du auch in dem Verein?

Servus boarhunter,

nein bin ich nicht.
Habe damit aber enge berufliche Kontakte und residiere praktisch vor der Wache.

Also melde dich, wenn sich da ein Zwischenstop andeutet.

Für dich ja sonst nein!

Wo denkst du hin, dann hätte ich mir die Lederhose ja schon früher leisten können!

Leider habe ich nichts anständiges gelernt, muss deshalb das karge Salär mit harter, sehr zeitraubender Arbeit in Form von popeligen Dienstleistungen verdienen.
Aber - für ein Bier reicht es!
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
561
Oben