Steyr Monobloc

Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
328
Es scheint so, als hat nicht jeder die Beschreibung der Waffe gelesen. Der Lauf kann selbstverständlich gewechselt werden, allerdings mit der angefrästen Hülse, Wechselläufe werden angeboten für 1.100;- € UVP. Das ist natürlich teuer, aber bei meiner Steel Action kostete der Laufwechsel nicht wesentlich weniger und ist final.

Ob man die Waffe nun mag ist ja jedem selbst überlassen, absoluter Mist wird sie wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
609
Führt die jemand? Ich kenne doch recht vielen österreichische Jäger, die immer wieder gerne zu Produkten zu Steyr greifen und dann auch etwas mehr Geld ausgeben. Jemanden, der eine Monobloc führt kenne ich aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht hier schon mal einige Meinungen dazu:

Den kann man noch hinzufügen: https://forum.wildundhund.de/threads/steyr-sbs-cl-ii-sm12-monobloc-sammelthema.132115/

CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Für den irren Preis hast ja auch die volle Auswahl an Konkurrenz.
Bei mir würde die Monobloc dann allein schon wegen der Waffenlänge rausfallen. Wenn ich für weniger einen R8 oder eine Strasser kriege... :rolleyes:
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich hätte mirden sofort gekauft, nur gibt es leider keine Läufe in vernünftiger Länge. 30-06 unter 60cm Lauflänge ist ungeeignet in meinen Augen. Meine meisten Läufesind 65 oder 67cm lang.

Der Monoblock verkauft sich gut, Lieferzeiten sindsehr lange, so zumindest meine Erfahrung.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
328
Es scheint so, als hat nicht jeder die Beschreibung der Waffe verstanden.
Hallo, ich denke schon, dass ich das verstanden habe. In einer Jagdzeitschrift gibt es aktuell auch einen Test der Waffe. Dort wird von einer Wechseloption gesprochen. Lauf mit Hülse wird separat gekauft.

Oder liegen andere Informationen vor?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.618
Hallo, ich denke schon, dass ich das verstanden habe. In einer Jagdzeitschrift gibt es aktuell auch einen Test der Waffe. Dort wird von einer Wechseloption gesprochen. Lauf mit Hülse wird separat gekauft.

Oder liegen andere Informationen vor?
Das was als "Laufwechsel" verkauft wird ist, das das die komplette Systemhülse mit Lauf weggeschmissen wird....

Du behältst den Schaft, Rest geht in die Tonne.

Das is in etwa so, wie wenn du beim Auto die Reifen behältst, den Rest des Autos aber wegschmeißt.

Klar, kann man gutheißen,.... aber meins wärs nicht.

Gruß

HWL
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.232
Ich hab Gewehre gehabt, da war schon der 6. Lauf drin.
Bei vielen der 2. oder dritte.
Ein Systemgehäuse hällt im Normalfall viele Läufe aus...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.618
Ich hätte mir den sofort gekauft, nur gibt es leider keine Läufe in vernünftiger Länge. 30-06 unter 60cm Lauflänge ist ungeeignet in meinen Augen. Meine meisten Läufe sind 65 oder 67cm lang.

Der Monoblock verkauft sich gut, Lieferzeiten sind sehr lange, so zumindest meine Erfahrung.
Ich bin fast jede Woche mindestens einmal auf einem der bestfrequentiertesten Schießstände Österreichs.

Aber eine Monoblock ist hier noch nie aufgetaucht.

Gruß

HWL
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.232
Nö.
Aber diese Idee drängt sich da echt auf.
Denn: was lange hält, bringt kein Geld.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
Laut internen Quellen soll sich das Ding gut verkaufen, aber wohin? Auch noch keine in freier Wildbahn gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
441
Oben