Trophäen-, Transport- und Zollkosten bei Trophäeneinfuhr von Namibia

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.490
Ich habe unlängst auch meine drei Trophäen (2x Eland, 1x Kudu) erhalten, die ich letztes Jahr in Namibia erbeutet habe. Den Warzenkeiler hatte ich schon im Koffer selbst importiert. Bis die drei Schädel hier hier waren, hat mich das etwa 1400€ gekostet.

Um es kurz zu machen: Katastrophe. Ich wollte sie mit ganzem Schädel an die Wand hängen. Beim Kudu fehlt die halbe Nase, bei der Elandkuh war sie abgebrochen, lag aber noch in der Folie. Bei allen drei Schädeln fehlen mehrere Zähne und die restlichen Zähne sind totgebleicht. Die Knochenoberfläche zeigt deutliche Zersetzungserscheinungen. Es scheint mir so, dass die Schädel tagelang in hochprozentigem Wasserstoffperoxid gelegen haben. Präparator war Erongo Taxydermy, also auch absolut nicht empfehlenswert.


20240929_105204~2.jpg
20241010_195958.jpg

20241010_195916.jpg


20240929_104625~2.jpg

Ein unwürdiger Schlussakt einer ansonsten tollen Jagdreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.881
Verschätze mich wahrscheinlich aber schätze mal 2000- 2500€?

Ein Hammer Büffel übrigens, wie alt wurde der geschätzt?
Mittelalt, keine 10 Jahre. Aber schlecht ist er wirklich nicht. Ein wenig aufhübschen muss ich die Trophäe noch, momentan ist mir das aber egal. Er hängt erstmal an der Wand, erzählt Geschichten aus dem Caprivi und der gute Riesling vom Kloster Eberbach neigt sich. Trophäen: eigentlich wertlose Knochen und doch: Kerben im Stock der Erinnerungen...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.881
Irgendwann einmal ist der Punkt erreicht, an dem man die Knochen lieber unten lässt. Die lange Wartezeit hat mir die Freude an den Trophäen sowieso schon ziemlich kaputt gemacht.
Ganz genau das dachte ich heute auch.
Nun freue ich mich aber über die "Bookmarks der Erinnerung ". Die nächsten Hörnchen bleiben in Namibia. Ein Paar Zähne jedoch......
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
605
Ich vermute 4.500,- bis 5.000,- € an Kosten bis die Trophäen vor der Tür standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
203
Oben