Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.066
Das Schönreden einer nur unvollständig funktionierenden Waffe ist bei den SA Besitzern besonders ausgeprägt. Das fällt mir seit Jahren auf.
Kannst du da mal Details zu nennen?
Du hast ja anscheinend Erfahrungen mit der Waffe sammeln können.
Was funktioniert da nicht vollständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.215
Pauschale Assagen sind immer schwer.
Wer auf Nummer sicher gehen will, läd selber.
Da lässt die 9,3mm viel Spielraum.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
939
Das Schönreden einer nur unvollständig funktionierenden Waffe ist bei den SA Besitzern besonders ausgeprägt. Das fällt mir seit Jahren auf.
Ich hab seit 2017 eine in 8,5x63 und muss zum Glück nichts schön reden. Ich hatte eine Reklamation die hervorragend abgewickelt wurde.

Du hingegen musst immer wieder schlecht über diese Waffe reden ohne selbst eine zu besitzen.
Wenn dir die Waffe nicht gefällt ist das doch kein Problem du musst sie aber anderen nicht vermiesen.

Ich habe auch schön öfter vom Delta L Problem gehört bei Waffen in 308….. was aber wohl eher an nicht maßhaltiger Munition liegen dürfte!? Als Wiederlader juckt mich das zum Glück eh nicht. Wobei ich auch mit gekaufter Munition nie Probleme hatte.

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.413
Bitte mal erläutern, in wie weit die Waffe unvollständig funktioniert!!!
Bis dato hast du noch nichts benennen können.

Oder ist das nur Bashing?
Achherrje. Vom Heym Fan zum SA Verteidiger. Ich habe zig SAs im Freundeskreis. Ich selbst würde mir das Ding nie kaufen. Aus diesen Gründen: Flugrost, Präzision, klobiges Schaftdesign, aufwendige Zerlegbarkeit und recht häufig tatsächlich Zündprobleme. Wer auf das Ding steht kann ja gerne happy damit sein. Ich möchte es nicht geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
338
Klobiges Schaftdesign stimm ich zu, ist aber wohl Geschmackssache. Mit Handschuhgröße 11 passt er für mich perfekt.

Aufwendige Zerlegbarkeit stimm ich auch zu. So häufig wie ich sie auseinanderbaue ist das natürlich schon ein extrem wichtiger Punkt.

Warum aus diesem Grund eine Waffe nicht funktioniert erschließt sich mir nicht aber das wirst du schon wissen. Perfekt ist sie auf keinen Fall aber welche Waffe ist das schon?

Die anderen genannten Punkte halte ich für Geschichten ausem Paulanergarten
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.413
Mir ist das eigentlich wurscht. Die Definition von einer funktionierenden Waffe bei dem aufgerufenen preis darf ja jeder für sich selbst festlegen. Zu den Zündproblemen gibt es ja hier genug schon im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
338
Mir ist das eigentlich wurscht. Die Definition von einer funktionierenden Waffe bei dem aufgerufenen preis darf ja jeder für sich selbst festlegen. Zu den Zündproblemen gibt es ja hier genug schon im Forum.
Mir auch, ich hab nämlich eine die funktioniert, hab meine damals aber auch noch bibergünstig bekommen 😉

Wenn du einen Link hast wo man das mit den Zündproblemen findet wär ich neugierig, ich hab davon nämlich noch nie was gehört.
Meine Suche findet dazu auch nichts.

Meine hat jetzt ca 800 Schuss durch mit verschiedenen Herstellern. Zündversager = 0
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.066
Achherrje. Vom Heym Fan zum SA Verteidiger.
Du hast was behauptet und dann kommen keine Fakte.

Finde ich dann sehr befremdlich.

Klobig: ja
„Kompliziert zum zerlegen: jain (dreimal gemacht, hat man das drin)

Präzision war sehr gut

Zündprobleme, nie gehabt

Rost? Noch keinen gesehen.

Wobei ich nur von meiner SA sprechen kann.

Rost und Zündproblem kenne ich von anderen Waffen, die gerne gehypt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
534
Oben