Garmin Xero Erfahrungen

Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
292
Das sieht ja alles nach Kinderkrankheiten der Software aus.

Aber wie sieht es im Einsatz auf dem Stand aus? Ich nutze derzeit noch ein Chrony der ersten Generation - das, bei dem auch ab und an die die Stangerl dran glauben müssen. Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

Was habt ihr für einen Eindruck, brauchbar?
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
417
Das sieht ja alles nach Kinderkrankheiten der Software aus.

Aber wie sieht es im Einsatz auf dem Stand aus? Ich nutze derzeit noch ein Chrony der ersten Generation - das, bei dem auch ab und an die die Stangerl dran glauben müssen. Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

Was habt ihr für einen Eindruck, brauchbar?
Absolut brauchbar.

Total unkompliziert. Alles was man eigentlich haben mag ohne die Gefahr rein zu schießen.
Das Ideale Messwerkzeug. Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
292
So, jetzt ist auch eins eingezogen.
Was soll ich sagen, ohne als Garmin gesteuerter Influencer da zu stehen? Einfach perfekt für meine Ansprüche. Ich hatte bisher ein Chrony der ersten Generation im Einsatz und wegen der umständlichen Handhabung die Anwendung auf das nötigste beschränkt. Kam quasi nur zum Einsatz wenn eine Laborierung ausentwickelt, sprich präzise war um dann die Standardabweichung zu kontrollieren.

Gestern hatte ich das Garmin das erste Mal mit auf dem Stand und konnte alle abgegebenen Schüsse ohne Probleme messen - durch die Lichtschrankentechnik des Chrony und der Positionierung vor der Laufmündung war das ohne ständiges Kontrollieren und Neuausrichten nicht möglich.

Fazit: geniales Ding und und (für mich) eine der besten Investitionen der letzten Jahre. Möglicherweise werden die Preise durch Konkurrenzprodukte noch sinken, aktuell nützt mir das aber nichts.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.935
Ja, so ist es. Garmin so klein und praktisch, ich habe es immer dabei, auch wenn ich es nicht brauche.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
597
Oben