Bist wohl immer zu den falschen Adressen gegangen.Die meisten 98er der südlichsten Stadt Österreichs sind hässlich und viel zu teuer. Man muss denen die eigenen Wünsche aufoktroyieren oder fern bleiben.
Bist wohl immer zu den falschen Adressen gegangen.Die meisten 98er der südlichsten Stadt Österreichs sind hässlich und viel zu teuer. Man muss denen die eigenen Wünsche aufoktroyieren oder fern bleiben.
So ist es. Glücklich mit seiner Hardware sein. Das schafft Zufriedenheit und auch Vertrauen in sein Werkzeug.Dann muss man .308/.30-06 oder wenn es etwas mehr sein soll .300 Win oder WSM nehmen und damit glücklich werden.
Jeder ist seines Glückes Schmied und mag nach seiner Überzeugung Glücklich werden.
Das ist reine Marketingsache. Den (noch halbwegs) unabhängigen Waffen- und Laufherstellern ist das wurscht.Da wirst du sicherlich recht haben, schließlich gibt es mittlerweile viele Waffenhersteller, die die AchtFünf anbieten.
Aus diesem Grund ist es umso verwunderlicher, daß kein großer Munitionshersteller auf den Zug aufspringt.
Das würde der 8,5 garantiert einen Sprung nach vorne verschaffen.
10,3x68 Mag. gibt es in 4 Laborierungen. Da sollte doch ein Nachfragepotential vorhanden sein.Wenn man bedenkt, dass RWS u.a. eine Totgeburt wie die 10,3x68 auf den Markt gebracht hat, ist es schwer nachvollziehbar, dass die 8,5x63 außen vor bleibt.
Die Hülse der 8,5x63 ist nicht ganz so einfach herzustellen .Da wirst du sicherlich recht haben, schließlich gibt es mittlerweile viele Waffenhersteller, die die AchtFünf anbieten.
Aus diesem Grund ist es umso verwunderlicher, daß kein großer Munitionshersteller auf den Zug aufspringt.
Das würde der 8,5 garantiert einen Sprung nach vorne verschaffen.
Die 4 Laborierungen wurden bei der Einführung der 10,3 produziert um breites Munitionsangebot zu suggerieren.10,3x68 Mag. gibt es in 4 Laborierungen. Da sollte doch ein Nachfragepotential vorhanden sein.
Schade, wenn dem tatsächlich so ist.Die 4 Laborierungen wurden bei der Einführung der 10,3 produziert, um ein breites Munitionsangebot zu suggerieren. Seit dem vergammeln sie in den Regalen.
Gruß
HWL
Mir geht es ähnlich, bei den Papier-Leistungswerten finde ich keinen wesentlichen Unterschied, praktisch werden sie höchstwahrscheinlich gleichwertig sein!Ich frage mich aber oft ob die Patrone 8,5x63 der Patrone 338-06 wirklich überlegen ist.
Schade, wenn dem tatsächlich so ist.
Die von mir getätige Aussage stammt von jemand der die in Menge herstellt.ich vermute eher, dass für die Hülsenfertigung ein komplett neues Werkzeug angeschafft werden muß. Ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
Ist das derjenige, der bei Regensburg residiert?Die von mir getätige Aussage stammt von jemand der die in Menge herstellt.