Staatsforst unter Druck

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Dafuer duerfen sie dann halt kostenlos auf die Jagd gehen, das kann ich vom Neidfaktor her locker verkraften.<HR></BLOCKQUOTE>

Jaahaaaa... Duuuu vielleicht
icon_biggrin.gif
. Und ich vielleicht...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WH,
Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

... Man wird ja sehen wem das Lachen vergeht...

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem Wild natürlich.

Das wird von den dauernd in Lodengrün herumstinkenden Dep*** schnell genervt sein und den Zeiten mit seinem Förster nachtrauern, der, von 2-3 Tagen Drückjagd im Jahr abgesehen, täglich mit den Waldarbeitern ganz ungefährlich im Wald zu wittern war.
icon_wink.gif
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
Servus MGauckler

Die Bedingungen welche an einen
bayrischen Pirschbezirksinhaber
gestellt werden, sind auf den
ersten Blick sehr fair.

Das Bonussystem ist ein echter
Knüller!

Lange Gesichter gibt es halt dann,
wenn man dort auch wirklich zur
Jagd gehen darf. Insbesondere beim
Rehwild.

Richtig spannend auf der Rehjahgd
wird's für den Pirschbezirksinhaber,
wenn Schwarzwild Standwild ist.

In meinen Augen ist die Vereinbarung
ein Knebelvertrag.

Keine Ahnung was du mit Jagdherren
Mentalitaet meinst. Es liest sich
in Deinem Posting pauschaliert und
negativ.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Durch die Regiejagd bei den Staatsforsten wird unter anderem auch sichergestellt, dasz sich der auch kleine Mann eine Jagdmoeglichkeit leisten kann. [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wie lange noch: 2002 16 Tage 51 Euro.
2003 4 Tage 200 Euro.
2004 ? Tage ? Euro.
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
Als Gebrauchtwagenfahrer und Kleinpächter : ein Hoch auf den Hürsch- hast die Förstis an den Brunftkugeln! Und wenn Du nur kitzelst: wunderbar, wie sie sich alle winden!

Auch wenn hier so mancher unkt, nur bei den Försterprofis werde das Wild korrekt und großräumig bewirtschaftet, nur hier gäbe es erste oder auch lebenslange Jagdchancen für so manchen kleinen Mann (Forstgäste: Eure Dankbarkeit ehrt Euch!) - s`ist nicht recht wahr.
Nur fehlt ohnehin der politische Wille zum Privilegienabbau. Vielleicht auch, weil sachkundige Parlamentarier gerne mal gratis im Schönbuch etc ihre 1 a strecken dürfen ?? Hat ja Tradition, Fösterlein muß schon immer jeden Mächtigen zu seinem Hirschlein führen.
Das schöne Privileg neid ich deshalb wenig. Wer sowas haben will, der blutet und zahlt heute auch dafür: muß stupide Pflänzlein zählen, dauernd schmuck aussehen im grünen Rock, kriegt den eigentlichen Wert seiner Beute gar nicht voll mit und, eben: muß die Forstgäste ertragen- die will offenbar nun wirklich sonst keiner!
icon_razz.gif
)

@fox01
Ich weisz gar nicht was Du willst. Ich habe fuer das Jagdjahr 510Euro fuer den Pirschbezirk gezahlt. Bei Erfuellung des weibl. Abschusses gabs 50% (=255Euro) zurueck. Im Revier war Schwarzwild als Standwild vorhanden, welches ohne Einschraenkung (allerdings mit der Bitte hauptsaechlich in der Jugendklasse einzugreifen) bejagt werden konnte. Saemtliches Niederwild Wild durfte ohne Einschraenkung mitbejagt werden. Beim Rehwild war die Vorgabe beim weibl. Wild nur die Mindestanzahl fuer die 50% Rueckerstattung.
Ansonsten hatte ich keinerlei Arbeit. Wenn der Wildacker neu angelegt werden muszte, dann hat das das Forstamt erledigt. Auch die Sitze wurden im Regelfall vom Forstamt gebaut, oder konnten vom Pirschbezirksinhaber dort gebaut werden wo fuer noetig erachtet.
Knebelvertrag, keine Ahnung wovon Du sprichst.

@Feuerlein
Na klar, als Arzt musz ich mir dann schon ueberlegen ob ich mir neben der Gemeindejagd auch noch ein neues Auto leisten kann (wollen ist da wohl eher richtig). Natuerlich kriege ich auch beim Herrenjaeger 'ne Jagdmoeglichkeit, wenn ich den Geldbeutel aufmache, ihm in den Ars.. krieche, arbeite wie ein irrer und nichts schieszen will, kein Problem.
Mal darueber nachgedacht, dasz manche Leute lieber mit nem Foerster zu tun haben wollen, als mit nem Jagdpaechter? Der Foerster ist an Vorschriften gebunden und ich weisz jederzeit woran ich bin. In meiner kurzen jagdlichen Erfahrung war der Umgang mit Foerstern stets von Aufrichtigkeit und Fairness gepraegt, was ich von Jagdpaechtern und Jagdgenossen nicht behaupten kann.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Das schöne Privileg neid ich deshalb wenig. Wer sowas haben will, der blutet und zahlt heute auch dafür: muß stupide KÄRTCHEN zählen, dauernd schmuck aussehen im WEIßEN Rock, kriegt den eigentlichen Wert seiner Arbeit gar nicht voll mit und, eben: muß die VERSICHERTEN ertragen-
<HR></BLOCKQUOTE>
ICH weiß nicht,was schlimmer sein soll!?
Is' mir nur mal so eben eingefallen
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

ICH weiß nicht,was schlimmer sein soll!?
Is' mir nur mal so eben eingefallen
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kam mir auch so in den Sinn, Jachty.

Zumal dieser Beruf für mich in jungen Jahren auch mal die denkbare Alternative war. Heute bin ich aber angesichts der eskalierenden Gesundheitsreformen und haarsträubenden Dienstbelastungen in den Krankenhäusern über meine Entscheidung sehr froh.

Selbst wenn ich dafür gelegentlich von "Hürschen" virtuell an den Brunftkugeln gekitzelt werde.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@fox01
Ich weisz gar nicht was Du willst. Ich habe fuer das Jagdjahr 510Euro fuer den Pirschbezirk gezahlt. Bei Erfuellung des weibl. Abschusses gabs 50% (=255Euro) zurueck.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus MGauckler,

wenn Du denn Deinen weiblichen
Rehwildabschuß überhaupt erfüllen
konntest...

Das hast Du gar nicht erwähnt.

Logo, ich kann nur die Situation
beschreiben, wie sie hier in
meiner Gegend ist.

Tragbare Wilddichte ist halt beim
Staat eine etwas andere als wie
beim Privatjäger.

Natuerlich kriege ich auch beim Herrenjaeger 'ne Jagdmoeglichkeit, wenn ich den Geldbeutel aufmache, ihm in den Ars.. krieche, arbeite wie ein irrer und nichts schieszen will, kein Problem.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Sowas gibt's und ich finde es
genauso zu Kotzen wie Du!

A

anonym

Guest
@fox01
Ich weisz gar nicht was Du willst. Ich habe fuer das Jagdjahr 510Euro fuer den Pirschbezirk gezahlt. Bei Erfuellung des weibl. Abschusses gabs 50% (=255Euro) zurueck. Im Revier war Schwarzwild als Standwild vorhanden, welches ohne Einschraenkung (allerdings mit der Bitte hauptsaechlich in der Jugendklasse einzugreifen) bejagt werden konnte. Saemtliches Niederwild Wild durfte ohne Einschraenkung mitbejagt werden. Beim Rehwild war die Vorgabe beim weibl. Wild nur die Mindestanzahl fuer die 50% Rueckerstattung.
Ansonsten hatte ich keinerlei Arbeit. Wenn der Wildacker neu angelegt werden muszte, dann hat das das Forstamt erledigt. Auch die Sitze wurden im Regelfall vom Forstamt gebaut, oder konnten vom Pirschbezirksinhaber dort gebaut werden wo fuer noetig erachtet.
Knebelvertrag, keine Ahnung wovon Du sprichst.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

510 Euro für den Pirschbezirk, ok.. Wildpret geht extra vermute ich, wenn du was möchtest, ansonsten hängst Du es in die Kühlkammer.. soll der Forst doch sehen wie er es los wird?
Sorry.. aber wenn alles außer dem schiessen und aufbrechen, andere machen.. was hat das denn mit Jagd zutun? Du bist bezahlender Erfüllungsgehilfe.

Olaf

Diejenigen die sich 50Euro/ha leisten koennen haben meistens nicht die Zeit sich auch noch vernuenftig um die Jagd zu kuemmern.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

aber das kannst du anscheinend vom "neidfaktor" her NICHT locker verkraften
tztzt....so ein dämliches vorurteil...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

...
Sorry.. aber wenn alles außer dem schiessen und aufbrechen, andere machen.. was hat das denn mit Jagd zutun? Du bist bezahlender Erfüllungsgehilfe.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>
Immer noch besser als bezahlender, schuftender, geknechteter und wenig jagender Erfüllungsgehilfe.
Und er kann sich seine Arbeit einteilen und muß nicht erst jeden Bock vorzeigen, bevor er ihn schießen darf. Oder verstehst Du das unter echter Jagd, Olaf?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Immer noch besser als bezahlender, schuftender, geknechteter und wenig jagender Erfüllungsgehilfe.
Und er kann sich seine Arbeit einteilen und muß nicht erst jeden Bock vorzeigen, bevor er ihn schießen darf. Oder verstehst Du das unter echter Jagd, Olaf?
<HR></BLOCKQUOTE>

für mich gehört zur jagd eben auch die bewirtschaftung, vermarktung, biotoppflege und vieles mehr.. bei mir muß auch keiner einen bock "vorzeigen" und mein Helfer hat freie Büchse.. und im gegensatz zu mir einige b-widder mehr z.B.

Olaf

A

anonym

Guest
Jetzetle- sehr Schön!

Fleissig sei: isch eh Schwoba-Pflichd!
Glaubt bloß nicht, ich lief rum, wie von Roy Black besungen, gar noch mit Krawatte oder so (>5 Jahre weiskittel- + 10 Jahre ABSOLUT- krawattenfrei!). Dr.Feelgood mit der djz im Wartezimmer und King Crimson im Auto haut morgen wieder ab, weil ihm danach ist: freier Herr und freier Wildpretschütz, das Wartezimmer voller Frauen bis 40. Und die Bank zahlt (immer)noch. 70 Stunden Dienstleistung bei 95 Prozent Kontakten mit absolut liebenswerten Menschen/Woche darf ich zur narzissmus-befriedigung draufhauen. Was will ich mehr? Nur ein Hobby!

Ihr Försterles aber gehet einsam Zweiglein zählen! Und lauschet öffentlich der Stimme eines Eurer Gäste über`s Jagen bei Euch: "keinerlei Arbeit", "Wildacker...vom Forstamt..." " Sitze vom Forstamt..." + irgendwelche " 50% Rueckerstattung" bei der Jagd...
Ich fühl mich da zwar fast wie bei der 27. Krankmeldung des früh gestörten arbeitslosen body-builders aus dem Nachbarhaus, dessen verlogenes Gesülz ich für weitere 2 Euro Umsatz anzuhören hab. Aber das is ja Job, nicht Hobby bei mir
icon_biggrin.gif
- ich zahl, bastle und zerwirk anderer Leute Abschüss ja zum Spass!
In diesem Sinn kratz ich jetzt sofort ein Reh von Onkels Revierdurchfahrt B465
(kennt ihr die schnellste Methode, Müll und Medaillons voneinander zu trennen ?
->frisch überfahrenes Reh warm aufhängen, Decke vom Sacrum bis Hals in 15 cm Breite abschärfen, Filets auslösen, alles blutunterlaufene verwerfen, Rest kühlen, in 3 cm Scheiben schneiden und selbst essen. Rest-Reh in Konfiskat)-schaffaschaffa Ciao!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
580
Oben