SST blog

Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
suche 162grs SST in 284 oder das 173 tlm geschoss, das bei pmc verladen wird...jemand ne günstige und aktuelle quelle? 8)
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
wie, was grauwolf? user? webshop?hersrteller?.....wer oder was ist grauwolf?? :(
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
So, habe jetzt das 140er SST für meine 6,5x55 einigermaßen zum fliegen bekommen. Was ich recht eigenartig finde ist eine recht große Seitenstreuung im Vergleich zur Höhenstreuung :?

Hat da vielleicht jemand einen Tipp :?:

65x55sst140.jpg
 
A

anonym

Guest
Ohne weitere Angaben leider nicht!

Welche Waffe, welche Bedingungen?

Ist das schon öfters passiert oder einmalig?
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
Ich hab mit der Waffe + Optik schon sehr gute Schussbilder fabriziert ... schlechte natürlich auch :wink: aber so eine flache und breite Streuung hatte ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Steuermann schuld war :oops: und werde wohl demnächst noch eine Grupe aus nem 100% festen Gestell schießen.
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
Hallo zusammen, habe in den letzten zwei Monaten 10 Stück Wild mit dem 150 gr. SST aus der .308Win erlegt.
Hier die Wirkung der Schüße:
1. Bock : 50m Lunge und Herz, Einschuß Kalibergroß, Ausschuß ca. 8cm geringe Hämatome. 5m Flucht.
2. Bock . 80m Lunge , Einschuß kleiner als Kaliber, Ausschuß 3cm keine Hämatome. Stück reagierte überhaupt nicht auf den Treffer, wollte schon Nachschiessen konnte aber den Einschuß als kleinen roten Fleck durchs ZF erkennen. Nach ca. 5 Sek. sackte der Bock hinten ein und fiel einfach um.
3. Bock . 30 Mim. nach dem letzten Bock gleich Entfernung gleicher Treffersitzt, absolut gleich Reaktion auf den Schuß. Die beiden Stücke lagen keine 5 Meter voneinander entfernt.
1. Sau . Keilerchen 74Kg 20m Lunge Einschuß Kalibergroß, Ausschuß ca. 6cm Flucht 50m im Mais. Nix kaputt :D
Die anderen Stücke waren Füchse, die durch die Bank geplatzt sind. Entfernungen. 30- 170m.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
sieger72 schrieb:
Hallo zusammen, habe in den letzten zwei Monaten 10 Stück Wild mit dem 150 gr. SST aus der .308Win erlegt.
Hier die Wirkung der Schüße:
1. Bock : 50m Lunge und Herz, Einschuß Kalibergroß, Ausschuß ca. 8cm geringe Hämatome. 5m Flucht.
2. Bock . 80m Lunge , Einschuß kleiner als Kaliber, Ausschuß 3cm keine Hämatome. Stück reagierte überhaupt nicht auf den Treffer, wollte schon Nachschiessen konnte aber den Einschuß als kleinen roten Fleck durchs ZF erkennen. Nach ca. 5 Sek. sackte der Bock hinten ein und fiel einfach um.
3. Bock . 30 Mim. nach dem letzten Bock gleich Entfernung gleicher Treffersitzt, absolut gleich Reaktion auf den Schuß. Die beiden Stücke lagen keine 5 Meter voneinander entfernt.
1. Sau . Keilerchen 74Kg 20m Lunge Einschuß Kalibergroß, Ausschuß ca. 6cm Flucht 50m im Mais. Nix kaputt :D
Die anderen Stücke waren Füchse, die durch die Bank geplatzt sind. Entfernungen. 30- 170m.


Welche Lauflänge/Ladung verwendest Du, V0 falls gemessen täte mich interessieren?
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
mit 165gr bei ca. 940 m/s hab ich ein par Stückl (Sauen und Böcke) geschossen, alles lag am Platz, bis auf eine Sau (30m) und ein Böckchen (30m).

Mit 180gr bei ca. 920 m/s hab ich einen Bock und eine Sau geschossen, beide lagen am Platz (Sau 12er).

Die Entwertung hielt sich in erstaunlich tolerierbaren Grenzen...
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
@ Kanonier . R8 Prof. 308 50cm Lauf.
Ladung. Lapua Hülse, CCI 200, 45gr. R902 L6 70,9mm.
Geschwindigkeitmesser muß ich mir noch zulegen. :)
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
142
Hallo,
habe am Wochenende ein Stück Dammwild erlegt (ca. 50kg aufgebrochen). Der Schuss mit der .308, 150grs. auf 70m Entfernung ging hinters Blatt. Das Stück ging noch 20m und sackte dann mit den Hinterläufen voran zu boden, kurzes schlegeln....

Beim Aufbrechen zeigte sich, dass Ein- und Ausschuss direkt gegenüberliegend auf den Rippen waren(Ausschuss, ca. 20mm). Jedoch war im Zwerchfell ein Tennisball großes Loch zu erkennen. Die Leber und das angrenzende Gewebe waren schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Jedoch waren keine Blutergüsse o.ä. vorhanden...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Kennt vielleicht jemand noch ne Quelle für 165grainer in .308??? Oder weiss wo noch welche rumfliegen???
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
605
Oben