Sportliche Jäger

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.472
@frankietester: Auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Auch mich würde interessieren, was es war... :sad:

@phatfinder: Ausrede! :-P Ich wollte zusätzlich zum Kickboxen noch Kraftsport anfangen... an der Jagd (ok, ich bin von Beruf "Sohn des Pächters"), bei der Zeit mit meiner Freundin und beim Job war aber zeitlich nichts mehr rauszuholen. Jetzt stehe ich halt drei mal pro Woche anderthalb Stunden früher auf und gehe morgens zum Pumpen. Außerdem hat Bora absolut Recht: Ohne den Sport als Ausgleich würde ich im Büro alle paar Tage explodieren :roll:
 
Registriert
27 Mrz 2007
Beiträge
49
1982 Deutscher Jugendmeister 1500 Meter. Nach dem Studium hab ich dann recht intensiv aber wenig erfolgreich Biathlon betrieben. Die letzten 7 Jahre dann BJJ (Braungurt)/ submission wrestling und Kickboxen (Braungurt), da sich hier am neuen Wohnort Biathlon nicht betreiben lässt und ich mittlerweile dafür auch zu alt bin. Aufgrund des Kampfsporttrainings sitz ich jetzt auch hier mit dem Arm in ner Schlinge nach umfangreicher Rotatorenmanschettenchirurgie.
Kann die nächsten Wochen nicht arbeiten was zur Folge hat dass ich vermehrt hier im Forum anzuteffen sein werde ;-)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.956
Schöner Mist, einen Hund zu verlieren ist der Horror schlechthin.
Da leide ich immer mit.
Was war es denn?

Bausaujäger

Irgendeine Pflanze, die sehr heftig ausgast, versuche herauszufinden welche es war.
Hund war abends ok und morgen total rund
Sofort zum TA aber bereits bei der Vorbereitung zur OP ueber die Regenbogenbruecke gegangen.

Es tut so weh, wegen so nen Scheiss den Hund zu verlieren.
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Servus Zusammen,

ist jemand zufällig für´s Spartan Race am 13.09.15 in der nähe von Kitzbühel gemeldet??

Grüße und WMH
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Witzig was hier einige in der Vergangenheit so alles WAREN - ich war auch mal. :trophy:

Lebensverlängernd und -qualitätssteigernd ist aber nur das, was man so AB Anfang/Mitte 50 so alles treibt - egal ob man nun mehrere Olympiasiege oder eine hartnäckige Lebensmittelschwangerschaft hinter sich hat. Es muss ja kein Marathon (Leistungssport) sein, es reichen bereits ab 3x 30 Minuten/Woche (simpler Volkssport) aus. Es werden 10.000 Schritte pro Tag empfohlen, ein Büromensch mit schickem Wagen bringt es durchschnittlich gerade mal auf 1.200 pro Tag, ein Afrikaner durchschnittlich auf 12.000. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es werden 10.000 Schritte pro Tag empfohlen, ein Büromensch mit schickem Wagen bringt es durchschnittlich gerade mal auf 1.200 pro Tag, ein Afrikaner durchschnittlich auf 12.000. Noch Fragen?

Ja, warum ist die Lebenserwartung in Afrika dann soviel schlechter als bei uns?
Spass beiseite, noch mehr als durch Aktiva ( leichter Ausdauersport ) ist durch Passiva das Leben zu verlängern.
Passiva? Eben Nichtstun. Etwas das dem Europäer heute doch liegt. Z.B. eben keine Zigarette anzünden. Eben kein Glas Alkohol zum Mund führen. Gilt für praktisch alle Drogen. Nicht tun, ganz leicht ohne jede Anstrengung. Kämen noch solche Sachen hinzu wie nicht Motoradfahren, ( steht synonym für einiges unnötig gefährliches Tun ) Nicht zuviel arbeiten, nicht zuviel Stress.

All das verlängert das Leben weit mehr:-)

Ansonsten kannst Du Deinen Genen nicht weglaufen im besten Fall ein, zwei Jährchen rauskitzeln, wo sonst früher Schluss gewesen wäre.
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
@Pfannenjäger

ich bin als kleiner Bub schon in jede Pfütze und jeden Sandkasten gehüpft:biggrin:.
Irgendwie kommt das Kind im Mann manchmal wieder durch;-).
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
All das verlängert das Leben weit mehr:-)
Ansonsten kannst Du Deinen Genen nicht weglaufen im besten Fall ein, zwei Jährchen rauskitzeln, wo sonst früher Schluss gewesen wäre.
Deine Anmerkungen sind absolut richtig. Vernunft ist das Stichwort, nicht ewige Jugend oder Fitnesswahn. Ich bin da ganz bei Dir - nur mit der kleinen Einschränkung, dass ich mir das Gläschen Wein oder Bierchen "verdienen" und nicht einfach bloß konsumieren möchte, nur weil ich es hab' oder kann. Essen (aber leider auch das Ungesunde) ist heutzutage ständig und an jeder Ecke leicht zu bekommen und die Verlockung groß, den frittierten Walfisch in Sahnesoße in den verschiedensten (sicher auch leckeren) Variationen nahezu jeden Tag auf dem Teller zu haben - jedenfalls, wenn man bei 5 verschiedenen Mittagessen die Auswahl zwischen, Rindfleisch, Currywurst, Schweinefleisch, traurig-fadem Gemüseburger/-bratling und Pizza hat zwischen vollgepacktem Meeting- und Tagesplan hat. Und wenn dann noch eine überwiegend sitzende Tätigkeit dazukommt, ist man ohne Bewegungsausgleich und Essensauswahl ruckzuck aus dem Ruder. So weit muss es ja nicht kommen und man kann dann trotzdem auch MAL ganz beruhigt den besten frittierten Walfisch in Sahnesoße der Stadt und anschließend noch einen Whisky genießen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
In 4 Tagen ist hier ein ganzer 8/45-Marathon :biggrin: und Pfanne rennt als Training für den vollen 32/135-Marathon mit ... auf Zeit latürnich. ;-)
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Auf Anhieb im Mittelfeld - immerhin von knapp 1.700 am Start, trotz Regen.

Und was' hier los? Schwach angefangen und stark nachgelassen? Weiter, weiter, weiter - hatt, hatt, hatt, hatt! :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
493
Oben