Sportliche Jäger

Rehfreund taucht ab (Bild 1) - ist ja auch ein Sport! War grad wieder 10 Tage unterwegs mit der Familie. Daher bisher noch keine DJ-Teilnahme bisher von mir und keine Berichte/ Fotos diesbezüglich. Ab jetzt ist aber wieder Jagd angesagt.

Hallo Rehfreund, tolle Bilder! West- Australien? Walhaie wären ja auch noch ein Traum von mir. Danke fürs Einstellen.

Edith: Gerade nochmal richtig gelesen, Australien ist wahrscheinlich ein bisschen knapp bei 10 Tagen.

Danke, MILa.
Malediven. Knapp über´m Äquator. War großartig. Beim Schnorcheln auf einen Walhai zu treffen ist quasi wie einen 18-Ender auf ´ner Drückjagd frei zu haben und dann auch zu erlegen. Kaum zu toppen!

Ich bin Hobby-Triathlet und Langstreckenläufer. Nicht schnell, aber stetig.

Und seit einiger Zeit habe ich - parallel zum jagen - das hiken mit dem Zelt für mich entdeckt. Letztes Jahr haben wir den Fjällräven Classic in Schweden absolviert, dieses Jahr den FRC Hong Kong. Nächstes Jahr dann Colorado.

Wens interessiert: hier mein Bericht über Schweden
https://www.luxify.de/qdds-2016-fjaell-raeven-classic-der-luxus-kalten-klaren-wassers/

Zuletzt bearbeitet:
Und seit einiger Zeit habe ich - parallel zum jagen - das hiken mit dem Zelt für mich entdeckt. /
Kann man vielleicht auch mitteinander verbinden.
PS. Ich bin mal auf Victoria island den trail gelaufen und in Canada in einigen NP´s. War mir immer unheimlich wegen der Bären. Habe nie mehr so viel Angst im Leben gehabt wie im Zelt, wenn ein Grizzly am Gegenhang erscheint.

Ich war jetzt kürzlich nochmal mit dem Sohn zum Tauchen im Ari Atoll. Siehe Bild vom manta block. Mein Sohn hat den PADI OWD Kurs gemacht und heute das Brevet per Post erhalten. Dabei fiel mir folgendes auf: Die PADI Community hat eine tolle Bindung bzw. Selbstdefinition und fördert das Gemeinschaftsgefühl stark. Siehe auch deren web-Auftritte. Das könnten sich "die Jäger" vielleicht auch irgendwie mal gemeinsam auf die Fahne schreiben. Eine übergeordnete positive Definition. Das englische Schreiben in dem Brief würde (von mir vielleicht etwas plump) übersetzt für die Waidmänner etwa so lauten: "WIR SIND JÄGER - Wir sind dort aktiv, wo andere nur träumen. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammengehalten wird durch unser Mitgefühl für die Natur. Wir sind Anwälte der Tiere und Schützer der Umwelt. Wir sind Jäger! Sei willkommen in unserer Mitte." Gut gemacht, denke ich. Die setzen auf Miteinander und nehmen jeden mit offenen Armen auf (... na klar, ist eine Organisation und die verdienen Geld damit). Bei den Jägern heißt es doch leider allzu oft nur "wir" und "die anderen" und man definiert sich über den Unterschied. Zukunftsfähiger wird die Jägerei sicher nur durch breitere Akzeptanz. Nach den Erfahrungen mit dem rot-grünen-ökologischen Jagdgesetz von Herrn Remmel in NRW wird mir Angst und Bange bei den aktuellen Wahlergebnissen. Grün 20%! Eine flächendeckende Einschränkung und Bevormundung der Jäger durch die "Balkonbiologen und Großstadtgrünen" erscheint mir auf lange Sicht nicht mehr völlig ausgeschlossen.

Nur so ein Gedanke gerade eben beim Lesen der Tagespost.

GOPR0074_1509535930995_high.jpg

Ich war jetzt kürzlich nochmal mit dem Sohn zum Tauchen im Ari Atoll. Siehe Bild vom manta block. Mein Sohn hat den PADI OWD Kurs gemacht und heute das Brevet per Post erhalten. Dabei fiel mir folgendes auf: Die PADI Community hat eine tolle Bindung bzw. Selbstdefinition und fördert das Gemeinschaftsgefühl stark. Siehe auch deren web-Auftritte. Das könnten sich "die Jäger" vielleicht auch irgendwie mal gemeinsam auf die Fahne schreiben. Eine übergeordnete positive Definition. Das englische Schreiben in dem Brief würde (von mir vielleicht etwas plump) übersetzt für die Waidmänner etwa so lauten: "WIR SIND JÄGER - Wir sind dort aktiv, wo andere nur träumen. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammengehalten wird durch unser Mitgefühl für die Natur. Wir sind Anwälte der Tiere und Schützer der Umwelt. Wir sind Jäger! Sei willkommen in unserer Mitte." Gut gemacht, denke ich. Die setzen auf Miteinander und nehmen jeden mit offenen Armen auf (... na klar, ist eine Organisation und die verdienen Geld damit). Bei den Jägern heißt es doch leider allzu oft nur "wir" und "die anderen" und man definiert sich über den Unterschied. Zukunftsfähiger wird die Jägerei sicher nur durch breitere Akzeptanz. Nach den Erfahrungen mit dem rot-grünen-ökologischen Jagdgesetz von Herrn Remmel in NRW wird mir Angst und Bange bei den aktuellen Wahlergebnissen. Grün 20%! Eine flächendeckende Einschränkung und Bevormundung der Jäger durch die "Balkonbiologen und Großstadtgrünen" erscheint mir auf lange Sicht nicht mehr völlig ausgeschlossen.

Nur so ein Gedanke gerade eben beim Lesen der Tagespost.

Anhang anzeigen 59369

Super!
Bleib dran am Tauchen; ist auch noch nach hunderten Tauchgängen für mich immer wieder eine fantastische Erfahrung!
War im Sommer nach vielen Jahren noch mal in Indonesien (letztes mal vor ca 20 Jahren) tauchen und es einige Tauchgänge waren einfach nur umwerfend;
jeder Quadratzentimeter des intakten Riffes war eine Explosion der verschiedensten matitimen Lebensformen!
Hab wieder Blut geleckt; Kids haben noch keinen Schein, soll aber im Winter noch kommen!

Gruß

Prinzengesicht

Ich war jetzt kürzlich nochmal mit dem Sohn zum Tauchen im Ari Atoll. Siehe Bild vom manta block. Mein Sohn hat den PADI OWD Kurs gemacht und heute das Brevet per Post erhalten. ...

Wo warst Du denn auf dem Ari Atoll? Ich war vor einer halben Ewigkeit auf Angaga und hatte auch das Glück, mit einem Walhai und Mantas tauchen zu können.

Zu deinen weiteren Ausführungen hinsichtlich der Grünen kann und mag ich mich nicht äußern. Da kommt mir gleich jede Sachlichkeit abhanden.

Nach 10 Jahren ununterbrochenem Aufschwung und Hochkonjunktur, geht es den Menschen - nach eigenem Bekunden - besser denn je. Es ist daher schon erstaunlich, wenn die Vollpfosten sich für eine Partei entscheiden, die mit einem ausgeprägten Vernichtungswillen in Richtung einer Deindustrialisierung unterwegs ist.

Grosso

Früher Tennis, auch kleinere Turniere und Meisterschaft, im Winter Volleyball als Ausgleich zum Tennis, sehr viel Schi gefahren und regelmäßig Kraftkammer, etwas Segeln, mein Vater hatte eine Segeljolle, habe den A-Schein gemacht.

Rein hobbymäßig bin ich früher viel gesegelt, auch geritten (etwas Dressur, etwas springen, manchmal Ausreiten) habe es ab 35 intensiv gelernt wollte es einfach beherrschen.
Jetzt hätte ich sowieso zu wenig Zeit, und ab 35 ist der Faden für den Sport gerissen, auch zum Schifahren hatte ich keine Lust mehr, vorhin war ich richtig süchtig.

Meine große Leidenschaft sind die Jagd und die Natur, ansonsten etwas laufen, nach Lust und Laune mit dem Rennrad unterwegs, etwas Grundfitness habe ich immer noch für 10k laufen oder 60-80km Rennrad, und 2x im Jahr Fliegenfischen wenns passt.

lg Sepp

Ski-WM der Jäger !
Ich überlege mal, ob ich die Anreise wage. Wer noch?
Hört sich nach großer Gaudi an!

Anhang anzeigen 59407

http://www.jaeger-ski-wm.com/index.php
Jäger Ski WM, Jesses :eek:!
Schuster (Jäger) bleib bei Deinen Leisten ! ;)
Wenn Du mal richtig Goudi haben möchtest such Dir ein paar Gleichgesinnte und verbringt ein Wochenende auf dem Dornsberger Jagdparcours. Das ist nicht nur Spass pur, da lernt ihr gleichzeitig noch was für die Flintenjagd! :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
496
Oben