Sportliche Jäger

Top, weiter so! :-)

Ich sitze noch im Büro aber hab mir ganz fest vorgenommen, heute wieder anzufangen mit dem Laufen... nach min. 6 Monaten Pause. Das wird weh tun!

... aber manche Dinge müssen/dürfen ja auch bisschen weh tun!

Hab vorigen Monat begonnen, mich wieder mehr laeuferisch zu bewegen (das allerdings nach 6 Jahren)
Hab die Hunde mitgenommen, glaub die haben sich heimlich halb totgelacht uebern den fetten Sack, der Gegend mit seine Rumtrampeln in Schwingung bringt.
Nur um mich zu aergern, sind die dann die ganze Zeit in mehr oder weniger grossen Kreisen um mich herumgetollt.

Was hab ich vor dreissig Kilo weniger, noch abgelaestert ueber die schnaufende Horde, die mit ihren Stocken den Boden perforierte und jetzt gehoer ich selber dazu.
Nur gut das Russland weit ist und mich keiner sieht

Nimm das Rad, dann vergeht den Hunden das Lachen und die Knie werden es danken.

Mit +30 KG joggen ist für die Gelenke schon nen Hausnummer.

A

anonym

Guest
ganz früher:

Taekwondo

früher:

diverse Läufe bis zum Marathon (München), WT + Escrima.

heute:

5 - 15 km mit den Hunden joggen oder 15 km mit dem Rad, fix jedoch 4x pro Woche freeletics, ab und an in die Berge

Mal was anderes als die Jagd...

Vielleicht interessiert es jemanden.

Ganz früher ab dem 6 Lj. habe ich ziemlich erfolgreich Handball (DDR-Jugendmeister und Deutscher Meister) gespielt. 5-6 Tage die Woche.
Dann kam eine schwere Verletzung und parallel die erste feste Freundin - die Motivation war weg.
Es folgten 15 Jahre Fußball auf Kreisliganiveau.
Nebenbei hatten mich meine Eltern (beide heute über 60) mit dem Laufvirus infiziert. Beide laufen häufig Halbmarathons und ab und an einen Marathon (auch an schönen Orten dieses Planeten). Von der Statur und Veranlagung wäre ich prädestiniert für diese Langstreckenläufe. Doch mir reichen noch heute die entspannten (max.) 10 km langen Läufe querfeldein.
Dazu seit 2 Jahren (nahezu) täglich Liegestütz und Dehnübungen, um mich nicht nur einseitig fit zu halten.
Ob Ausdauer oder Kraft - ein Großteil des Wohlbefindens und des Gesamtzustandes (Gesundheit, Fitness und Geist) wird in der Küche gemacht. Nur die Symbiose aus Sport und Küche macht Sinn. Und da lege ich Zeit Jahren den Fokus auf tierische Produkte und fahre damit besser als in der Zeit davor.

Wenn wir mal die Forumstaffel auf die Reihe bringen, bin ich gerne dabei. Aber ob ich mich wie Rehfreund für einen Berlin-Marathon motivieren kann, bezweifle ich derzeit.

Beste Grüße.

Früher Sportschießen.

Leistunbgsklasse ; nicht Bierhalteliga.....

Nach Gesundheitlichen Depresionen ( Radfahren; Laufen; Klettern z B ist nicht mehr...) und " Eisenfresserbuden" mir wegen nicht angepaster Gerätegröße
( bei den Meisten Fitnesgeräten ist ab 180 cm Körpergröße schicht) einige Gelnke mittels Atrose ruiniert haben; ist mir als Ausgleich nur noch

https://www.youtube.com/watch?v=-e1qElGb9Zk

allerdings Amateurstatus....

TM

Nimm das Rad, dann vergeht den Hunden das Lachen und die Knie werden es danken.

Mit +30 KG joggen ist für die Gelenke schon nen Hausnummer.

Fange ganz locker mit Nordic Walking an, joggen ist momentan orthopädischer Selbstmord.

Mit dem Fahrrad in Russland, ist die sportlichste Art Suizid zu begehen

Wer nicht gerade von Beruf Sohn ist ,hat neben Familie ,Job oder auch eigenem Betrieb soviel neben der Jagd an der Backe das für den passenden Sport nicht mehr viel Zeit übrigbleibt .

Wer nicht gerade von Beruf Sohn ist ,hat neben Familie ,Job oder auch eigenem Betrieb soviel neben der Jagd an der Backe das für den passenden Sport nicht mehr viel Zeit übrigbleibt .

Mit der Ausrede brauchst Du dem Typen mit den 8 Schrauben inner Tasche dann aber auch nicht mehr kommen...:no:
Gruß-Spitz

... Wer nicht gerade von Beruf Sohn ist ...
Im Jahr 2014 waren in Deutschland rund 2,7 Millionen Menschen Mitglied im Sportverein. Selbst wenn ich die passiven Mitglieder, die Kinder und Jugendlichen und die Rentner rausrechne, bleibt immer noch unwahrscheinlich, dass der aktive Rest durchgängig von Beruf Sohn ist. Dabei sind noch nicht einmal die Millionen Menschen erfasst, die sich vereinsunabhängig sportlich tummeln.

A

anonym

Guest
pathfinder, das ist Blödsinn und eine faule Ausrede. In Summe reisse ich aktuell 50 h - Wochen runter. Gleich geht`s (heute ist SA) wieder mit vollem Programm los. Doch immer wieder mal etwas Luft für Forum oder Sport mit Hunden. 4 x 30 Minuten Sport in der Woche heißt: Früher aufstehen, später in`s Bett, Sport am Arbeitsplatz und dann in die Dusche ... man wird erfinderisch und spart Minuten ein.

Bin auch davon überzeugt, dass man stressresistenter und leistungsfähiger im Job wird. Wer sich im Sport an und über die Grenze schinden kann, kann`s dann im Job auch.

Und falls Du mehr als 6 h Schlaf brauchst, halte ich es wie Schwarzenegger: "Sleep faster, I would recommend".

A

anonym

Guest
2 Jahre Aikido, 4,5 Jahre Kung Fu, dank DLRG schwimme ich wie ein Fisch. Derzeit nur zum Muskelerhalt 2 Mal die Woche Krafttraining; bald fange ich dann mit Krav Maga an.

@Frankie

Herzliches Beileid. Ist immer scheiße sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Sport- und Bogenschiessen und Marathon laufen...
Die Kondition vom Lauftraining hilft ungemein bei der Revierarbeit und beim Bergen von Wild :biggrin:.
Durch das Laufen bleibt man leichter und kommt schneller auf den Hochsitz.
Bogenschiessen stärkt die Oberkörper- und Armmuskulatur.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
488
Oben