Spiegel Online: Maas schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
...du weist aber schon was es eigentlich braucht.

Ja, Leute wie dich. Die den anderen Leuten hier im Forum mit ihren oberlehrerhaften Sprüchen und Zurechtweisungen so richtig auf´n Sack gehen. Das brauchts...
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Von welchen Inhalten bitteschön? Von den gebrochenen Wahlversprechen kann man Regalwände füllen. Wie soll man bitte Inhalte wählen wenn nachher nicht das drin ist was draußen drauf gestanden hat?

Haben nicht die Grünen trotz Gegenteil im Parteiprogramm dafür gestimmt, unsere Soldaten in den krieg ziehen zu lassen?
Haben nicht die Schwarzen die Umsatzsteuer um 3% erhöht was vor der Wohl absolut ausgeschlossen wurde?
Hat nicht mal der Blüm gesagt, die Renten seien sicher?
Helmut Kohl wurde für das Schweigen aufgrund Ehrenwortes nicht belangt.
Wolfgang Schäuble als Berufspolitiker kann sich nicht mehr an 100.000 DM von Schreyber erinnern.
IM Notar hat jahrelang die Fraktione der Linken vorgestanden.
Der Steinewerfer Josef Fischer wurde Außenminister.
Der Justizminister findet eine Musikgruppe, die "Deutschland verrecke" singt, gut und meint es diene dem Kindeswohl wenn alte, pädophile Säcke Kinder ehelichen. Außerdem versucht er andauern, entgegen seinen Versprechungen, die Vorratsdatensicherung durchzusetzen.
Die ungelernte, stv. Bundestagsvizepräsidentin tutet öffentlich bei Demos in selbe Horn bzgl. der Zukunft des Landes welches sie apanagiert.

etc.pp.

CDU, CSU, SPD und Grüne sind doch irgendwo links von der Mitte gelandet und unterscheiden sich nur noch vom Namen und kaum mehr vom Inhalt. Die Linke als richtig linke Partei und die AfD am rechten Rand sind (neben der Unbekannten, der FDP), doch die einzige Alternative zu dem weiter so. Wer glaubt denn noch an Wahlversprechen wenn der Wahlkampf mittlerweile nicht mehr im Diskurs sondern im Schmutzwerfen besteht? Wenn es nur noch um Personen anstatt um Inhalte geht.


Von welchem Wahlkampf redest du eigentlich ? Merkel hat die letzte Wahl mit dem Slogan "Sie kennen mich!" gewonnen. Das ist genau die Politikkultur, die durch die Groko kultiviert wird. Deshalb sage ich, dass es so nicht weitergehen kann. Die nächste Regierung sollte entweder Rot-Rot-grün oder eben schwarz-gelb-(grün haha :biggrin:) werden, dann haben wir wenigstens wieder einen Diskurs. Da kann dann ja jeder wählen, was einem lieber ist. Unsere größten "Probleme" sind Zuwanderung, eine schwindende Mittelschicht, während sich Multinationale Konzerne die Taschen voll machen, zuviele Verlierer der Globalisierung, Verteilungsungerechtigkeit und eine uneinige EU. Und diese Probleme sehe ich lieber eine linke, als eine rechte Regierung lösen. Denn eins ist auch klar: Ein Rückkehr zum Nationalsstaat ist weder machbar, noch wünschenswert, von der Intoleranz einiger rechten Parteien mal ganz zu schweigen. Ich möchte hier kein zweites Ungarn, sondern einen Staat in dem Menschenrechte hochgehalten werden. Und damit das nicht vor die Hunde geht, dürfen wir nicht weiter in dieser von Merkel initiierten Poltikverdrossenheit stagnieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.441
Ja, Leute wie dich. Die den anderen Leuten hier im Forum mit ihren oberlehrerhaften Sprüchen und Zurechtweisungen so richtig auf´n Sack gehen. Das brauchts...

Das freut mich.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.516
Von welchem Wahlkampf redest du eigentlich ? Merkel hat die letzte Wahl mit dem Slogan "Sie kennen mich!" gewonnen. Das ist genau die Politikkultur, die durch die Groko kultiviert wird. Deshalb sage ich, dass es so nicht weitergehen kann.

Das sehe ich genauso. Habe aber nicht die Hoffnung, das sich was ändern wird. Laut Umfragen bleibt die CDU stärkste Kraft, Merkel will weiter Bundeskanzlerin bleiben.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, die Regierung bestimmt, in welche Richtung Gesetze erlassen werden. Inhalt der Demokratie ist aber mE die Gewaltenteilung, d.h. (grob skizziert) Bundestag und -rat beschließen Gesetze als Legislative, die Regierung führt diese nur aus und die Gerichte überprüfen das im Einzelnen. Wenn ich mir aber ansehe, welche Fülle von nicht verfassungskonformen Gesetzen auf Grund von Regierungseinflüssen erlassen wurden, kann ich nicht mehr an dieses System glauben. Hier müsste meiner Meinung nach angesetzt werden um der Politikverdrossenheit einmal entgegen zu steuern.

Ganz interessant in diesem Zusammenhang das Buch von Roger Willemsen: Das Hohe Haus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.441
Bundestag und -rat beschließen Gesetze als Legislative, die Regierung führt diese nur aus und die Gerichte überprüfen das im Einzelnen.

Du vergißt, daß die meisten Regierungsmitglieder auch ein Bundestagsmandat haben und in den Fraktionen sitzen die Gesetze vorschlagen/ausarbeiten.

Wenn du das Gefühl hast, zeugt das höchstens davon, daß die Kommunikation nicht stimmt und die meisten Leute etwas sehen was sie nicht verstehen und daraus Gefühle entwickeln.
Man kann sich aber auch selbst informieren und verstehen.

und zu dem "die CDU wird stärkste Kraft" und Merkel Kanzlerin...
Dann hätten wir früher Kohl gehabt, was dank einer Koalition glücklicherweise verhindert wurde.
Also es kann, muß aber nicht.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
305
Baah leider weiß ich nicht wie das mit dem Danke funktioniert... sonst hättsde jetzt eins bekommen :lol:
@Jagerloisel: Du musst 10 Beiträge geschrieben haben, dann bekommst du automatisch die "Danke"-Funktion.

zum Thema: Das Thema driftet langsam ab in allgemeine Politik. Von mir hierzu: Allein die Konstellation rot-rot-grün hier lesen zu müssen verursacht bei mir ein heftiges Ziehen in der Magengegend.:30:.

Und als ich vor ein paar Wochen in einer Talkshow miterlebt habe, wie vehement unser smarter Heiko(SPD) die liebe Angela (CDU) gegenüber Alexander Gauland (Afd) verteidigt hat, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Wenn ein SPD-Politiker die CDU-Kanzlerkandidatin verteidigt ist das doch nicht normal. CDU kann ich nicht mehr wählen. Und der kleine Hoffungsschimmer FDP hat bei uns in Rheinland-Pfalz seine Seele an SPD und Grüne verkauft. Und AfD möchte ich nicht wählen. Was bleibt noch ? Nichts mehr !!! Ich bin ratlos
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Vielleicht gibts auch grün-schwarz wie in BW.

"And the winner is.....Mr......Özdemir!!!!" :unbelievable:

Wie man es auch betrachtet, es wird nichts gutes rauskommen nächstes Jahr. Aber nicht zu wählen sehe ich für mich nicht als Alternative.
 
N

nick sarre

Guest
müsste mal einer ein buch schreiben: das hohle haus:lol::lol::lol:
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
59
Im Grunde genommen kann man aus Jägersicht bundespolitisch eigentlich überhaupt nichts so recht wählen, jedenfalls nicht wenn man nicht auf irgendwelchen komplett abseitigen Positionen landen möchte.

(Vorschlag: Deutsche Jägerpartei "DJP - Grüner wird's nicht!"!

Für diese Partei, thematisch zwischen CDU/CSU und AfD angesiedelt, gibt es Potenzial:thumbup:

(endlich konstruktive Kritik und kein Gejammer)
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.055
Maas hat sich leider schon in Sachen Vorratsdatenspeicherung als rückgratlose Qualle erwiesen. Dennoch werde ich 2017 rot wählen, es gibt wichtigeres als Waffen und die Jagd. Weitere 4 Jahre Groko wären imo fatal für das Land.




„Das eigenartige an Sozialisten ist doch, dass sie ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen, in der Gegenwart versagen und für die Zukunft goldene Berge versprechen.“


Ein Zitat eines umstrittenen Politikers. Aber er war hoch intelligent und Jäger. Zwei Sachen die den allermeisten der heutigen verlogenen Politikerkaste abgehen.

Einstein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.441
umstritten ist lustig.

Der war korrupt bis auf die Knochen, nur war er intelligent genug, damit er nicht erwischt wurde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
587
Oben