Spiegel Online: Maas schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor

Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Weitere 4 Jahre Groko wären imo fatal für das Land.

Ich kann mir vorstellen Rot-Rot-Grün währen die Steigerung von Fatal :evil: nicht nur was Waffen angeht :thumbdown:

Glaub ich nicht, aber man sollte das auch nicht so sehr von Farben abhängig machen. Es gibt im Moment einfach zuviele Verlierer und denen muss geholfen werden, sonst haben wir bald unseren eigenen Trump oder noch schlimmer: Unsere eigene Le Pen. Die Verteilungsgerechtigkeit lässt auch zu wünschen übrig und wir brauchen wieder einen politischen Diskurs in diesem Land und nicht eine Regierungsfraktion, die 80% der Mandate stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.941
Maas hat sich leider schon in Sachen Vorratsdatenspeicherung als rückgratlose Qualle erwiesen. Dennoch werde ich 2017 rot wählen, es gibt wichtigeres als Waffen und die Jagd. Weitere 4 Jahre Groko wären imo fatal für das Land.

Glaub ich nicht, aber man sollte das auch nicht so sehr von Farben abhängig machen. ...

Von was machst du deine Wahl denn dann abhänig :what:
Vom roten Kanzlerkanidaten kann es ja schonmal nicht sein :lol:

Aber da ich glaube das du relativ alleine Rot wählst, soll mich das nicht zu sehr stöhren
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Von was machst du deine Wahl denn dann abhänig :what:
Vom roten Kanzlerkanidaten kann es ja schonmal nicht sein :lol:

Aber da ich glaube das du relativ alleine Rot wählst, soll mich das nicht zu sehr stöhren

Von Inhalten.

Und im Moment würde rot-rot-grün so bei 44% liegen. Ganz alleine bin ich also nicht. ;)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Da war doch was mal mit wählen und den dümmsten Kälbern... aber ich komm nicht drauf, was war es nur?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.469

Von welchen Inhalten bitteschön? Von den gebrochenen Wahlversprechen kann man Regalwände füllen. Wie soll man bitte Inhalte wählen wenn nachher nicht das drin ist was draußen drauf gestanden hat?

Haben nicht die Grünen trotz Gegenteil im Parteiprogramm dafür gestimmt, unsere Soldaten in den krieg ziehen zu lassen?
Haben nicht die Schwarzen die Umsatzsteuer um 3% erhöht was vor der Wohl absolut ausgeschlossen wurde?
Hat nicht mal der Blüm gesagt, die Renten seien sicher?
Helmut Kohl wurde für das Schweigen aufgrund Ehrenwortes nicht belangt.
Wolfgang Schäuble als Berufspolitiker kann sich nicht mehr an 100.000 DM von Schreyber erinnern.
IM Notar hat jahrelang die Fraktione der Linken vorgestanden.
Der Steinewerfer Josef Fischer wurde Außenminister.
Der Justizminister findet eine Musikgruppe, die "Deutschland verrecke" singt, gut und meint es diene dem Kindeswohl wenn alte, pädophile Säcke Kinder ehelichen. Außerdem versucht er andauern, entgegen seinen Versprechungen, die Vorratsdatensicherung durchzusetzen.
Die ungelernte, stv. Bundestagsvizepräsidentin tutet öffentlich bei Demos in selbe Horn bzgl. der Zukunft des Landes welches sie apanagiert.

etc.pp.

CDU, CSU, SPD und Grüne sind doch irgendwo links von der Mitte gelandet und unterscheiden sich nur noch vom Namen und kaum mehr vom Inhalt. Die Linke als richtig linke Partei und die AfD am rechten Rand sind (neben der Unbekannten, der FDP), doch die einzige Alternative zu dem weiter so. Wer glaubt denn noch an Wahlversprechen wenn der Wahlkampf mittlerweile nicht mehr im Diskurs sondern im Schmutzwerfen besteht? Wenn es nur noch um Personen anstatt um Inhalte geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Also im Schmutzwerfen sind äußerst rechte und linke Parteien einsame Spitze.

Es ist gar nicht so schwer, wenn man möchte, in einer Partei zu Ämtern zu kommen. Die suchen händeringend Kandidaten, dann kann man selbst etwas besser machen, als es vermeintlich bis jetzt gelaufen ist.

Das was du da von dir gibst ist einzig zu sagen was nicht stimmt ohne zu sagen, wie man es besser macht. Populismus eben.

Wenn das langt um gewählt zu werden, Prost Mahlzeit.

Den Deutschen ist zu eigen über alles und jedes zu jammern, ohne einen Grund zu haben. Ganz besonders da wo die AfD oder vorher die Linke besondere Erfolge erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.469
Cast, wenn du mein Post nur verstanden hättest... es ging darum, dass man derzeit kaum Chancen hat, Inhalte zu wählen. Wer mehr oder weniger Schmutz wohin wirft ist mir schnurz. Und in die Politik will ich auch nicht, danke für die Anregung. Hab aber genug andere Baustellen und weiß ganz bestimmt nicht, wie man es besser machen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Cast, wenn du mein Post nur verstanden hättest... es ging darum, dass man derzeit kaum Chancen hat, Inhalte zu wählen. Wer mehr oder weniger Schmutz wohin wirft ist mir schnurz. Und in die Politik will ich auch nicht, danke für die Anregung. Hab aber genug andere Baustellen und weiß ganz bestimmt nicht, wie man es besser machen kann.

Also nur Bedenkenträger, du weist aber schon was es eigentlich braucht.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Cast, wenn du mein Post nur verstanden hättest... es ging darum, dass man derzeit kaum Chancen hat, Inhalte zu wählen. Wer mehr oder weniger Schmutz wohin wirft ist mir schnurz. Und in die Politik will ich auch nicht, danke für die Anregung. Hab aber genug andere Baustellen und weiß ganz bestimmt nicht, wie man es besser machen kann.

Im Grunde genommen kann man aus Jägersicht bundespolitisch eigentlich überhaupt nichts so recht wählen, jedenfalls nicht wenn man nicht auf irgendwelchen komplett abseitigen Positionen landen möchte.

(Vorschlag: Deutsche Jägerpartei "DJP - Grüner wird's nicht!"!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
61
Oben