Die meisten Waffen in unserem Land sind illegale Waffen. Da läuft jede Gesetzesänderung ins Leere. Sie beschneidet nur weiter die Rechte derjenigen Menschen die nachweislich sehr verantwortungsvoll mit ihren Waffen umgehen. Es ist absurd gegen ein Problem angehen zu wollen, welches es gar nicht gibt. Die illegalen Waffen und deren Besitzer interessiert das nicht die Bohne. Die halten sich nicht an Gesetze und werden es auch künftig nicht tun. Daher ist jede Verschärfung der bestehenden Gesetze absoluter Schwachsinn.
Man sollte, um zusätzliche Sicherheit zu produzieren, mal schaun was in dem letzten Jahr ohne jegliche Kontrolle über die Grenzen gekommen ist. Wenn eine Person beim Grenzübertritt ein in Tücher gewickeltes Bündel auf dem Arm hat, und diese nicht kontrolliert wird, wer weiß ob im diesem „Paket“ ein Kleinkind oder drei Kalaschnikows sind.
Sicherheit geht anders.
Und ja, ich weiß, nun heißt es gleich wieder, dass mein Vergleich hinkt. Wacht doch mal auf…
Es wird allerhöchste Zeit das die Damen und Herren der etablierten Parteien aus ihren gut eingesessenen Sesseln geschubst werden. Das geht aber nicht dadurch von statten das ich statt Rot nun Schwarz, oder statt Grün nun Rot, oder was auch immer wähle. Wenn nicht ein radikaler Ruck stattfindet, ist eh Alles verloren. Vermutlich ist es eh schon zu spät. Die täglichen Wahrheiten sind durchaus präsent, sie werden nur nicht durch unsere Presse verbreitet. Die Informationen muss man sich durch andere Kanäle beziehen. Die Presse gibt genau die Informationen die wir hören sollen. Es ist zum Schwanzausreißen.
So, nun könnt ihr über mich herfallen. In wenigen Jahren ( Monaten) sprechen wir uns wieder.