Spiegel Online: Maas schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.748
Hier wird so ziemlich alles durcheinandergewirbelt.


Ich persönlich kenne niemanden, der einen Waffenschein hat.


Remy

ich auch nicht.
in ganz Augsburg (287.000 Einwohner) gibt es keinen einzigen Waffenscheinbesitzer, wie ich neulich erfuhr.
Da ein Reichsbürger unsere Republik nicht anerkennt,lehnt er auch unsere Gesetze ab.
Daher Knarren weg und Ende.Ohne Diskussion.
Damische mit Waffen braucht es wirklich nicht.
KF
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.398
Mit der Verschärfung des Waffenrechts kann man zur Zeit in der öffentlichen Meinung punkten und darum tun das zur Zeit auch sehr viele Politiker aller Couleur sehr gerne. Die Meisten von den wissen sogar, daß das keinen Effekt auf die öffentliche Sicherheit hat, aber es ist einfach und man verärgert nur eine kleine Randgruppe.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
ich auch nicht.
in ganz Augsburg (287.000 Einwohner) gibt es keinen einzigen Waffenscheinbesitzer, wie ich neulich erfuhr.
Da ein Reichsbürger unsere Republik nicht anerkennt,lehnt er auch unsere Gesetze ab.
Daher Knarren weg und Ende.Ohne Diskussion.
Damische mit Waffen braucht es wirklich nicht.
KF

Das ist schon in sich Quatsch, weil der ja die Gesetze zur Erlangung der Waffe anerkannt hat und ordentlich einen Antrag einreichte - Rosinenpickerei sozusagen. ;)

Btw - lustiges Video einer "free inhabitant" Tante in USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Echt anstrengend........das mitlesen hier.

Mittlerweile müsste doch jedem Forist hier klar sein dass:

1. Die genauen , rechtlichen Begrifflichkeiten im und um Waffen und Waffenrecht herum, keinem Politiker und schon gar nicht der breiten Masse der Bevölkerung klar sind. Warum also öffentlich mit Fachwissen glänzen, und eine Mehrheit der Bevölkerung verwirren?

2. Politiker selten rational, und schon gar nicht im Sinne der Bevölkerung denken und handeln, sondern ausschließlich so, um genau dort zu bleiben , wo sie im Moment sind. Nämlich an der Macht, am Fleischtopf, etc. etc.

3. Die wenigsten Minister durch ihr fundiertes Fachwissen oder irgend eine Ausbildung an den Ministerposten gekommen sind (sprich durch "berufliche" Qualifikation), sondern aus anderen Gründen.


Also, warum hier Haare spalten.......
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
624
Nach Definition wären beide "Reichsbürger" :lol::lol:

[video=youtube;Ab1lyuTyu0U]https://www.youtube.com/watch?v=Ab1lyuTyu0U[/video]

[video=youtube;-PX8Jyp7cRk]https://www.youtube.com/watch?v=-PX8Jyp7cRk[/video]
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
316
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFME5XWTBNelk0TVRZNFpEUTNNR0k3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR01rRXhNREl4TjBWRVJ.jpg


Was soll man zu dem schon sagen?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Na, was soll man wohl sagen: Nicht viel.

P.S.: Was ist das da eigentlich links von ihm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
.... und schon gar nicht im Sinne der Bevölkerung denken und handeln.....

Wieso "...nicht im Sinne der Bevölkerung..."?? Der Großteil der Bevölkerung ist doch froh, wenn die Waffenschraube weiter in Richtung ZU gedreht wird. Das gibt vielen ein Gefühl an "mehr Sicherheit" im Lande. Und somit handelt der gute Herr Maas schon "IM Sinne der Bevölkerung". Oder nicht??
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
72
Oben