Tikka Fan-Gruppe

Wir hatten Sako mal einen T3 E-Tac Schaft zugeschickt zum anschauen. Damit wurden angeblich 15mm Streukreise auf 300m geschossen. Der Schaft kam nie wieder zurueck...

Gerade die 308 CTR ist irre gut, wir haben zwei.
edi

Also einen 5 Schuss Streukreis mit 23mm auf 300m mit deinem PSE Schaft kann ich auch vorweisen ;)
53708082415_2a95f84956_b.jpg

Moin moin,

bin derzeit am überlegen mir noch eine T3x Lite zu zu legen.

Wisst ihr, seid wann es das Modell am Markt gab? Hab eine gebrauchte gefunden und gestern den Verkäufer noch nicht erreicht, wäre interessant gewesen, wann sie beschossen wurde.

Auf dem einen Bild sieht man, dass vorne links am System ganz dick „Alberts“ aufgedruckt/aufgeprägt ist. Das kenne ich so von den Modellen nicht. Hatte das der Alberts mal eine Zeit lang gemacht?

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Moin moin,

Wisst ihr, seid wann es das Modell am Markt gab? Hab eine gebrauchte gefunden und gestern den Verkäufer noch nicht erreicht, wäre interessant gewesen, wann sie beschossen wurde.

Auf dem einen Bild sieht man, dass vorne links am System ganz dick „Alberts“ aufgedruckt/aufgeprägt ist. Das kenne ich so von den Modellen nicht. Hatte das der Alberts mal eine Zeit lang gemacht?

Keine Ahnung wann, wie lang und ob Alberts das immer noch macht, aber meine Sako aus 2011 trägt auch den Alberts Schriftzug.

Zumindest die neueren haben das auch heute noch. Die T3x gibt es erst seit 2016. Beschussjahr steht neben dem Beschusszeichen auf der Linken Seite des Systems.

Anhänge

• Screenshot_20241105-080706.png
    Screenshot_20241105-080706.png
    493,6 KB · Aufrufe: 59
Zumindest die neueren haben das auch heute noch. Die T3x gibt es erst seit 2016. Beschussjahr steht neben dem Beschusszeichen auf der Linken Seite des Systems.
Auf dem Bild, das ich habe, ist dort eben kein Beschuss angegeben. Lediglich das CIP Logo aber ohne Angabe eines Datums.

Soweit ich mich recht entsinne muss der Inverkehrbringer und das ist in diesem Fall Alberts als Importeur auf der Waffe vermerkt sein.
Ich hatte schon mal eine T3x von Frankonia, damals auch als Neuwaffe gekauft und bei der war das nicht eingeprägt, daher auch meine Frage.

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Hilfe.

Moin moin,

Also auf meiner Tikka von ca 2016 steht auf dem Lauf, gegenüber der Kaliberangabe, auch Alberts. Aber ob das "ganz dick aufgedruckt" ist? Bei mir hats dieselbe Größe und Tiefe wie alles andere was so drauf steht.
Zeig halt mal ein Bild.

Also auf meiner Tikka von ca 2016 steht auf dem Lauf, gegenüber der Kaliberangabe, auch Alberts. Aber ob das "ganz dick aufgedruckt" ist? Bei mir hats dieselbe Größe und Tiefe wie alles andere was so drauf steht.
Zeig halt mal ein Bild.
Gute Idee. Hier das Foto. Wie schon erwähnt, finde ich eben nirgends das Jahr des Beschusses.

IMG_7477.jpeg

AHG

Hallo zusammen,
ich habe mir, wie in einem anderen Faden schon vorgestellt, eine Tikka TAC A1 gegönnt. Die Waffe schiesst gut, jedoch mag ich den Schaft nicht mehr so sehr. Das Teil soll nun weg, gibt es für sowas einen Markt bzw. eine Werteinschätzung? Ich habe im Netz kein Angebot gefunden….
Kann jemand helfen?
Dankeschön
a.

Anhänge

• IMG_7672.jpeg
    IMG_7672.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen,
ich habe mir, wie in einem anderen Faden schon vorgestellt, eine Tikka TAC A1 gegönnt. Die Waffe schiesst gut, jedoch mag ich den Schaft nicht mehr so sehr. Das Teil soll nun weg, gibt es für sowas einen Markt bzw. eine Werteinschätzung? Ich habe im Netz kein Angebot gefunden….
Kann jemand helfen?
Dankeschön
a.
Sind ab und zu auf eGun zu finden, bringen da aber nicht viel.

Hallo zusammen,
Kann jemand helfen?
Dankeschön
a.
Schick mir gerne eine PN, ich habe Interesse. Die Picatinny an der Tac A1 ist höher als die der CTR und müsste sonst extra besorgt werden, wäre also sinnvoll das im Paket anzubieten (unabhängig ob bei Egun oder einem anderen Weg).

• Haha
Reaktionen: DKN
Hallo zusammen.

Habe mir aktuell eine T3 CTR in 223 bestellt. Die Waffe kommt Anfang nächsten Jahres ( hoffentlich) und da Matrize und Hülsen schon vorhanden sind würde ich gern schon erste Patronen laden. Es ist klar das jedes Waffe anders ist, mich würde aber trotzdem interessieren mit welchen Geschosse ( Scheibe bis max 300m ) in der T3 schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht schießt ja jemand die gleiche oder ähnliche Kombi und kann mir ein paar Tipps diesbezüglich geben.

Mfg

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo zusammen.

Habe mir aktuell eine T3 CTR in 223 bestellt. Die Waffe kommt Anfang nächsten Jahres ( hoffentlich) und da Matrize und Hülsen schon vorhanden sind würde ich gern schon erste Patronen laden. Es ist klar das jedes Waffe anders ist, mich würde aber trotzdem interessieren mit welchen Geschosse ( Scheibe bis max 300m ) in der T3 schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht schießt ja jemand die gleiche oder ähnliche Kombi und kann mir ein paar Tipps diesbezüglich geben.

Mfg
Welchen Drall hat die CTR? oder gibt es sie nur in 8?
edi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
533
Oben