Spaß und Freude in 2024

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.555
Der genaue Wortlaut im Bericht ist: "Seborrhoische Keratose vom akanthotischen Typ, unspezifizisch entzündet". Evtl. kann mir das ja mal ein "Wissender" übersetzten, das auch ich es verstehe. Google hat mich mehr verwirrt, wie aufgeklärt:ROFLMAO:
Ich bin kein Arzt, erlaube mir aber eine Erklärung:
Eine seborrhoische Keratose ist eine "Alterswarze" und gutartig. Davon hast Du wahrscheinlich noch einige am Körper. Mein Hautarzt nennt sie "Jugendschwunderscheinung". Eigentlich mit dem Auflichtmikroskop i.d.R. gut zu bestimmen. Wenn sie beim Kämmen etc. gestört hat, war die Entfernung sicher sinnvoll.
Eine entfernte Alterswarze ist ein sehr guter Grund, mit einer Kollegin mal fein auszugehen! - Horrido und alles Gute.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
882
Ich bin halt "ein Mann" und die gehen nicht zum Arzt:ROFLMAO: Nur wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt...
Verheiratete Männer leben länger, ist statistisch belegt! Ob sie glücklicher sind?
Die Frauen sind es oft, die Druck machen. Nicht alles "was von alleine kommt, geht von alleine ". Und "die Haut vergisst nicht "! Jeder Sonnenbrand zählt! Deshalb für alle "Bleichgesichter" Lichtschutz!! Hut immer! Basecap schützt unzureichend. Diesbezüglich müssen wir noch mehr von anderen Völkern aus heisseren Gegenden lernen. Betrifft auch Arbeitsplanung u.v.a.m.
Was an Sonnenbräune mit 20-30 Jahren noch gut aussieht, kann 20-30 Jahre später üble Folgen haben. Also auch Shirt in der Sonne!
Seborrhoische Keratosen sind harmlos. Den Wikipedia-Eintrag finde ich gut, ohne Fremdwörter geht's leider nicht.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Für den, dem die Haare fehlen extrem wichtig. Deswegen kenn ich nur Männer mit dem Problem des weißen Hautkrebs.
Kollegin hat leider weißen Hautkrebs im Gesicht. Zu viel ungeschützte Sonneneinstrahlung in jungen Jahren.
Ich habe auch schon eine leichte Vorstufe entfernt bekommen. Sonnencreme und Kappe sind immer Pflicht.
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
126
Heute haben wir zu zweit unseren Munitionsschrank um 700 Schuss Schrot erleichtert. Diese sind uns irgendwie am Dornsberg abhanden gekommen. Wetter war angenehm heiter bei 22° und wir hatten kaum Wartezeiten. Rund um Stuttgart war weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg Stau.
Reicht das für Spass und Freude? :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.783
Und ich kriege ab morgen Besuch von einem lieben Freund aus England, mit dem ich bis Dienstag nach Herzenslust jagen werde: Bock, Sau, Tauben, Dachs, Fuchs🤩

Im Dezember besuche ich ihn dann, dann geht es auf Damwild und eine grosse Fasanenjagd ist auch mit dabei...
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
623
Horrido zusammen,

....Eine entfernte Alterswarze ist ein sehr guter Grund, mit einer Kollegin mal fein auszugehen! - Horrido und alles Gute.
Ja, das werde ich machen. Aber was ich da bei Dir rauslese (oder auch evtl. falsch interpretiere), nicht :ROFLMAO: Immerhin ist meine Kollegin glücklich (!) verheiratet und hat zwei wunderbare Kinder. Und ich bin (leider) zu alt für Sie. Hatte sie mal vor einigen Jahren im Nebensatz zu mir gesagt.


Ich dachte, hier geht es um Spass und Freude 😵‍💫
Ja, ich hatte im "Spaß und Freude" - Tröt gepostet, weil es ein negativer Befund war und mich das gefreut hat. Die Mitforisti, die entsprechend geantwortet hatten, haben mir da schon sehr wertvolle Tipps gegeben. Schade das Du das nicht als solches erkannt hast. Oder ich den Post falsch verstehe🤷‍♂️

@all:
vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich wohl doch daran gewöhnen müssen, das ich in Zukunft öffters mit Kappe / Hut unterwegs sein werde.
Am Körper (außer den Armen) sehe ich da bei mir eher kein Problem, da ich immer lange Hosen und Hemd an habe.
Aktuell sogar ne Nummer kleiner, wie noch vor nem 1/4 Jahr (noch was für den "Spaß & Freude" Tröt:ROFLMAO:) Noch vier Kilos und ich bin wieder da, wo ich 2012 mal war🙌

Ich hatte halt schon als kleines Kind schnell Sonnenbrand bekommen und wenn ich kurze Hosen an habe, bekomme ich Schmerzen in den Knien. Auch schon seit Kindheit. Darum immer lange Hosen...
Ich vermute, das ich da das Rheuma meiner Mutter "geerbt" habe. Ist aber noch nicht so schlimm, das da eine genauere Untersuchung erfolgen müsste, sagt mein Doc.

Wenn man(n) weiß, was Probleme bereitet, kann man(n) ja da "Gegensteuern". Grade wenn man vom Hauttype eher hell ist und Sommersprossen hat:ROFLMAO:

Zu meiner "Bräune" sagte mal ein ehem. Arbeitskollege, nachdem ich 2 Wochen auf Malle war: "Du bist ja kein bischen Braun! Warst wohl nur Nachts in den Diskos" Daraufhin habe ich mein Hemd aus der Hose gezogen und die Hose leicht runter. Dann konnte man schon den Unterschied sehen.
Ich weiß grade nicht was blasser war: mein Arbeitskollege oder der "Badehosen Abdruck":ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

RedNose
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.277
Und zum Thema verheiratete Männer .

Statistisch sind die immer dicker als ledige Männer .

Ein lediger Mann kommt in der Nacht heim , schaut in den Kühlschrank , nix ordentliches drin. Er geht ins Bett .

Ein verheirateter Mann kommt in der Nacht heim , schaut ins Bett, nix ordentliches drinnen. Er geht an den Kühlschrank .
 
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
21
Feldwegporsche ist wieder repariert und Tochter hat sich gefühlt innerhalb von zwei Tagen von alleine "getrocknet" (sprich, braucht Tagsüber fast keine Windeln mehr).
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
764
Nachdem ich die letzten Wochen eindeutig zuviel im Büro hock, gehts morgen endlich mal wieder mit den Jungs für 2 Tage in die Berge.
Morgen früh los, knackiger Anstieg, abends übernachten in der Hütte mit Bier&Jassen, Sonntag gemütlich wieder runter.
Ich freu mich, und wenns läuft wie die letzten Jahre werden wir auch wieder Gams, Murmel und Steinbock im Anblick haben...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.353
...wenn sie wollen. Dann geht alles. Hatte ich beim letzten Perso auch. Online beantragt, Abholung mit Termin inkl. kleiner Wartezeit keine Viertel Stunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
494
Oben