Spaß und Freude in 2024

Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
946
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Sieht tatsächlich ein bisschen aus wie aus der Puppenstube. War 0,33.
 
  • Haha
Reaktionen: VJS
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
659
Ich am Donnerstag!
Meine Schulter sagt auch leise Aua und hat komische Farben :ROFLMAO:
Sollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen?
So machen wir 's! Der Chef vom Ganzen hat auch fürsorglich mit dem Finger in meine Schulter gepiekt um zu schauen, wo genau es wehtut. Habe gesagt, dass ich das alleine weiß, weil ich lange genug auf der Akademimimi war... 😝
Insofern bin ich Fachmann im jammern 😄
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
Am Freitag auf Abend war ich auf eine SIE-Feier eingeladen.
(Schafkopf: Das beste denkbare Blatt, mehr wie exotisch in der Realität)
Aus Anlass eines SIE-Spiels wurde eingeladen - zum Essen gab es Aufbruch mit Beilagen.
Danach war 3 Stunden Schafkopfen angesagt.

Zum Essen - das Perfekte waren diese riesigen Pfannen mit Röschkartoffeln - ein Traum.
Die großen, gusseisernen Pfannen, wie man sie von früher aus Gastwirtschaften kannte.
Dazu ein großer Pott voll Reh-Aufbruch - 6 Stück Rehwild haben das Material geliefert.
Die Semmelknödel waren auch gut, für mich nicht notwendig.
Für mich ein Festessen - seit Ostern habe ich keine vergleichbare Menge gegessen.

Ein Dankeschön an den Beständern für die Einladung ... und natürlich an den Koch (y)
Ein Jäger der auch einen hervorragenden Koch abgeben würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
Könntest du das Gericht "Reh-Aufbruch" etwas spezifizieren?
... ich habe es nicht gekocht und ich verstehe höchstens was vom Grillen.

Die Soße etwas süß-sauer, ohne dass irgendein Part dominant war.
Da die Leber die optimale Konsistenz hatte, weiß ich, dass die später in die Soße kam.
Wie und in welcher Reihenfolge man diese 'Einlagen' zusammenbringt, kann ich nicht sagen.
Sorry - da ich mich noch nie an der Thematik selbst gewagt habe, fehlt mir die Fantasie bei
der Zubereitung.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Google sagt, dass es Leber, Niere, Herz und Zunge (wir sagen natürlich Lecker) ist - fein aufgeschnitten, der Rest las sich wie saures Lüngerl (also eine Köstlichkeit)
Nennt sich kleines oder großes Jägergericht. Kenne den Unterschied nicht genau, aber Pansen/Kutteln fehlen noch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
531
Oben