Spaß und Freude in 2024

Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
722
Kürzlich Jugendbande in Flagranti beim Apfelklau erwischt! Mutti stand im Hintergrund Schmiere! Und als wenn all dies noch nicht gereicht hätte, wurde sich dabei -natürlich!- noch leise im Zwielicht herumgestohlen, damit man sich unbeobachtet wähnen konnte! Das sind die Tricks! Anschließend schlich man sich auf langen Diebesbeinen in sein Versteck im dunklen Wald, wohl um weitere Untaten auszuhecken:

IMG-20240813-WA0005.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.577
Die letzten Zuckungen des nordischen Sommers, hier geht nächsten Montag wieder die Schule los. Sensommar, Spätsommer.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
623
Horrido zusammen,

ich habe am 01.08. eine "Warze" am Kopp rausgeschnitten bekommen...

Das Ding ist ist mir im Juni, beim Haareschneiden (ich bin Jungeselle und mache es mir selbst :ROFLMAO: ) mit der Maschine, aufgefallen. Was mir nicht aufgefallen ist, war die Tatsache, das es immer größer wurde...

Meiner guten Freundin ist es auch (obwohl deutlich kleiner, wie ich) aufgefallen. Das war im Juli. Sie hat dann gedrängt, das ich damit zum Arzt gehe...

Mein Hausarzt hat das Ding, wie schon geschrieben, dann am 01.08. (früher war kein Termin zu bekommen) mit einem Skalpell rausgemacht, mit vier Stichen genäht und die "Warze" "eingesendet".

Wie ich am 08.08. nochmals zur Kontrolle bei ihm war, habe ich gesagt bekommen, das noch kein Ergebnis da ist. Er hatte in der letzten Woche Urlaub und wir hatten uns geeinigt, das die Fäden erst nach seinem Urlaub gezogen werden.

Also heute....

Als ich heute bei ihm war, habe ich zuerst gefragt, ob das Ergebnis da ist. Es war da.

Es war wohl eine Vorstufe zum weißen Hautkrebs. Noch nichts schlimmes... Puhhh....

Aber, und das habe ich auch gesagt bekommen, wenn ich länger gewartet hätte, es auch anders ausgehen hätte können. Allerdings von der Dame an der Info.
Er war nicht da, weil Notfall...
Auch hat sie mir gesagt, das er wohl alle (!) Berichte grundsätzlich durchliest und bei "Problemen" sofort anruft. Was er nicht gemacht hat....

Der genaue Wortlaut im Bericht ist: "Seborrhoische Keratose vom akanthotischen Typ, unspezifizisch entzündet". Evtl. kann mir das ja mal ein "Wissender" übersetzten, das auch ich es verstehe. Google hat mich mehr verwirrt, wie aufgeklärt:ROFLMAO:

Die Entzündung kam wohl, so meine Meinung, daher, das ich am Tag vor der "OP", mir meine Haare geschnitten hatte und ich dabei auch die "Warze" erwischt hatte...

Ich bin zuerst einmal beruhigt! Nix schlimmes. Aber trotzdem....

Muss ich jetzt, wie "die Jugend", den ganzen Tag mit Kappe rum laufen? Meine "Glatze" mit Sonnencreme einschmieren?

Ich denke, ich werde erst einmal gaaaaaaaaaaaaaaanz normal weiter leben. Aber auch mehr auf meinen Körper achten...

Ja, Krebs gehört, blöderweise, zur Familie.
Meine Mutter hat mit mitte 30 beide Brüste abgenommen bekommen, dann mit mitte 40 eine "Warze" am Hinterkopf und mit mitte 50 dann die Lymphknoten am Hals / Kopf. Jedesmal mit "Chemo" und "Bestrahlung".
Opa (Väterlicherseits) hatte Krebs am Schließmuskel.
Und ich dachte, ich komme eher nach meinem Vater... Der hatte "nur" hohen Blutdruck...

Ich habe meiner guten Freundin schon den Bericht zugesendet und mal meinen Dank fürs "in den Arsch treten"...

Zumindest werde ich sie demnächst Einladen. Zum Essen, zum Shoppen, what ever, was sie halt will... Geld spielt da für mich keine "Rollex" I
ch stehe halt immer weiter in ihrer Schuld...
Auch wenn sie 19 Jahre jünger ist, wie ich, ist sie doch wie eine "große Schwester" oder "Mutter" für mich...
Irgendwie hat ihr Wort für mich Gewicht...

Ich bin halt "ein Mann" und die gehen nicht zum Arzt:ROFLMAO: Nur wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt...

RedNose
(der die letzten beiden Sätze wohl für sich ändern überdenken muss)
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
817
Mein Rat, lass Dich regelmäßig vom Hautarzt checken. Mir hat er den weißen Hautkrebs aus der Stirn geschnippelt. Früh erkannt, alles entfernt. Die Stelle wird mehrfach im Jahr beguckt, Ganzkörperscreening einmal jährlich. Trage jetzt vermehrt Kopfbedeckung, obwohl ich es eigentlich nicht so mag. Aber was willst Du machen... Ist mir zu früh für die Leimfabrik.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.350
War bei meinem Vater vor Jahren ähnlich.
Hatte an der Nase eine runde "Warze". Beim Arzt immer wieder gefragt, ist des was wo man weg machen lassen sollte. Nein, nein, alles OK...
Irgendwann blutete es dann. Als man es dann weg machte, war es dann doch nicht so gutartige. Und er hatte eine Narbe von der Nasenseite bis unters Auge. Hat bisserl gewuchert...
Ich lass mich auch immer wieder anschauen. Hab auch paar so Punkte und Knubbel...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.577
Für den, dem die Haare fehlen extrem wichtig. Deswegen kenn ich nur Männer mit dem Problem des weißen Hautkrebs.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.783
Für den, dem die Haare fehlen extrem wichtig. Deswegen kenn ich nur Männer mit dem Problem des weißen Hautkrebs.
Vielleicht auf der Rübe, ansonsten ist der nicht geschlechtspezifisch. Weder das Basaliom noch das Plattenepithelkarzinom, die beide ugs als "weisser Hautkrebs" bezeichnet werden aber zwei völlig verschiedene Krebse sind.

Am ausschlaggebensten ist die Sonnenbestrahlung, die man in jungen Jahren abgekriegt hat. Deren Effekte haben halt am längsten in der Haut gearbeitet. Aber wenn man schonmal sowas gehabt hat sollte man halt ein bisschen aufpassen mit der Sonne (keine Paranoia!!) und sich 1x jährlich checken lassen, das ist schon richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
520
Oben